CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Batteriefachdeckel defekt x-840

vol

Mitglied
Hallo Gemeinde,

kaum angemeldet und schon ein Problem!

Beim Batteriewechsel an meiner x-840 ist mir ein kleines Stück Plastik vom
Batteriefachdeckel abgebrochen. Nun lässt sich dieser nicht mehr normal
schliessen. Mit Tesa kein Problem, ist aber nicht das Wahre. Also auf nach Celle zu Photo Porst, wo die Kamera am 04.07.2008 gekauft wurde.

Garantie wollte ich erst gar nicht in Anspruch nehmen, sondern einen neuen Deckel ordern.

Antwort: Kleben sie da doch was rüber, Reperaratur lohnt sich nicht bei dem Preis ( wenn der Techniker die in die Hand nimmt ). Ersatzteil können wir nicht besorgen. Wo evtl. ein Ersatzteil geordert werden kann ( keine Auskunft ). Vielen Dank fürs Gespräch!

Weiss von Euch jemand wo u. ob es Batteriefachdeckel für x-840 gibt?

Danke fürs erste

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
die Auskunft von Olympus war wenig kundenfreundlich, aber immerhin ehrlich, denn wenn du die Reparatur zu üblichen Kundendienstpreisen bazahlen müßtest, wärst du entsetzt, denn unter 50,- läuft da nicht. Bei einen Neupreis von ca. 90,- €, lohnt das kaum. Da würde ich auch auf Klebeband zurückgreifen.
Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich überlegen, wie das passiert ist und ggf. doch die Garantie in Anspruch nehmen. Wenn es bei einem ganz normalen Wechsel der Batterien passiert ist, liegt hier vielleicht doch ein Material- oder Konstruktionsfehler vor. Da wäre Olympus in der Pflicht bzw. vielleicht kann man auf Kulanz hoffen.
Batteriefachdeckel sind übrigens häufig ein Problem. Da waren auch schon andere Modelle von betroffen. Ein gutes Beispiel war in den 80ern die OM-707, bei der fast alle Batteriefächer irgendwann defekt waren....

LG Uli
 
@ uli

Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Antwort. Kundenunfreundlich ist in dem Fall nicht Olympus, sondern der Händler in Celle. Sicher ist die Antwort ehrlich, aber ich denke einen Hinweis auf die Servicenummer von Olympus in Hamburg oder viadavinci.de ( Teileversand für Olympus ) hätte gegeben werden können.

Tut mir ja auch nur leid um meine kleine x-840, die bisher immer super Bilder gemacht hat.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

sorry, da hatte ich wohl nicht genau genug gelesen. Umso mehr gilt dann aber der Tipp, sich über Garantie an Olympus zu wenden. Ich gehe mal davon aus, dass es bei normaler Benutzung passiert ist...
Vom Pseudo-Fachhandel (und Post hat sich seit Jahren dahin entwickelt!) darf man nicht viel erwarten. Da sind Leute, die oft wenig von Fotografie wissen, damit betraut, möglichst viele Kameras, TVs etc. abzusetzen. Reklamationen sind da ein Störfall.

Gruß Uli
 
@ Uli

So es hat sich etwas getan,

eben E-Mail von viadavinci.de bekommen und siehe da
Batteriefachdeckel vorrätig in Schwarz und Silber!

Kosten 8.50 Euro + 3 Euronen Versand

So geht es also auch! Die haben verstanden und einen neuen
Kunden gewonnen. Photo Porst in Celle ganz schnell aus dem
Gedächtnis gestrichen und alle leben friedlich.

Danke Dir Uli für dein Bemühen und Ratschlag, melde mich
wenn alles geklappt hat!

Gruß
Wolfgang
 
Zurück
Oben