CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Berliner Ansichten

MotMot

Mitglied
Test

Anhänge

• NKFORUM_B1.jpg
    NKFORUM_B1.jpg
    15.9 KB · Aufrufe: 193
Nach dem ich schon seit einiger Zeit hier im Forum mitlese und auch einiges gelernt habe, möchte ich mich auf diesem Wege vorstellen. Ich versuche Berlin aus eher unbekannten Perspektiven zu dokumentieren - Ist für mich als anfänger der Fotografie gar nicht so leicht, bin jetzt seit ca. 1 1/2 Jahre dabei mich mit der Fotografie und der daraus resultierenden Entwicklungs-arbeit (EBV) auseinander zu setzen. Ich lichte ausnahmslos in RAW ab.
Dieses Bild ist bei trüben Wetter entstanden.

D50 / Nikkor 55-200 / F8 / 200 mm / 1/750s

gruß motmot

Hier ein wenig größer, konnte den ersten Eintrag nicht mehr ändern. Offene Kritik und Anregung ist willkommen.

Anhänge

• NKFORUM_B2.jpg
    NKFORUM_B2.jpg
    14.6 KB · Aufrufe: 190
Hallo MotMot,
erstmal herzlich Willkommen hier :)
Sehr schöne Aufnahme zeigst du uns da, das alles in dem Bild einer Art Symmetrie unterliegt gefällt mir sehr gut.
Zur Bildgröße, da du kein Clubmitglied bist, kannst du nur Bilder bis zu einer Größe von 400x400pixeln hochladen. Als Clubmitglied kannst du Bilder bis 800x800pixeln hochladen.
Weitere Hilfe dazu findest du auch hier:
https://www.camera-info.de/index.php?option=com_easyfaq&task=cat&catid=78&Itemid=131
Und eine Anleitung, wie man die Bilder ohne den grauen Rahmen hochlädt, findest du hier:
http://nikoninfo.de/forum/showthread.php?t=31963
Grüße
Michele

@michele,
danke dir für dein Wilkommensgruß und deine Infos, habe mich schon gewundert, das ich das Foto nicht größer darstellen kann. Alles Klar. Das nächste kommt auf jedenfall ohne "Rahmen" daher.

gruß
motmot

Hallo motmot,

als ex-Berlinbewohner (10 Jahre) kenne ich diese Ansicht. Ich kann Dich nur ermutigen, Dein Projekt hartnäckig zu verfolgen. Hier im Forum findest Du sicher immer Unterstützung.

Gruß Eberhard

Hallo!

Auch von mir herzlich Willkommen hier!

Das Bild fände ich noch etwas besser, wenn die Symetrie exakt wäre. Ansonsten freue ich mich auf weitere Bilder von Dir, das Thema klingt interessant.

Gruß Steffen

@eberhard u. Steffen,

danke für eure freundliche Begrüßung und Statements, wenn es interessiert, mein Standort war bei diesem Bild exakt ´Breite: 52°29'15.93"N und Länge: 13°22'53.66"O.

Zum Bild selber noch einige Infos, im Vordergrund sind die beiden Türme der der St. Bonifatius-Kirche zu sehen, links davon das Axel Springer Verlagshaus, mitte ist klar der Fernsehturm, im übrigen ist der vom Standpunkt luftlinienmässig ca. 4 Km entfernt und rechts das 4 Sterne Superior Hotel Park Inn.

Die "Symetrie" gefällt mir eigentlich so ganz gut, dadurch das diese nicht so 100% ist glaube ich das mehr zu "sehen" ist. Ein vergleich sollte sich aber sicherlich lohnen. Beim nächsten Besuch der Location werde ich eine Vergleichsaufnahme machen.

gruß
motmot

PS: habe noch einen link zur Geschichte der St. Bonifatius-Kirche gefunden.

http://www.st-bonifatius-berlin.de/Kirche/Ki_Texte.htm

Kietzkneipeii.jpg

D50 / Nikkor 18/55 - ISO 200 / 55mm / f/11 1/15s

Berlin abseits des Mainstraems

gruß
motmot

Hallo Motmot,
ich persönlich fände das Bild besser, wenn Tür und Fenster ganz drauf wären.
Gruß
Herbert

Hallo Herbert,
ja. jetzt wo du das sagst, fällt es mir auch extrem auf, wirkt stark abgeschnitten. Ist mir vorher gar nicht so ins Auge gefallen. Da war ich wohl zu sehr auf das eigentliche Motiv fixiert ( Schaufenster ).

gruß
Tom

Bahnsteigseite des S-Bahnhofs Alexanderplatz.

Alexsbahn.jpg

(D50, Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6), 18mm, f/8, 1/350s, Spot, ISO 200

Ziel war die Beziehung zwichen Oberlicht und Bahnsteig festzuhalten um die Feinheiten der Dachkonstruktion zu dokumentieren.
Kritik, Anregungen und Kommentare sind willkommen.

PS: Verabschiede mich mit diesem Bild ab Samstag für die nächsten 2 Wochen, zwecks Urlaub. Wünsch Euch weiterhin ein gutes Licht. Bis dann.

vg Thomas

So ähnlich stelle ich mir Bahnsteig 9 3/4 vor, von dem der Hogwarts-Express abgeht. Nur der Zug ist zu modern.

Das Bild hat eine schöne Tiefenwirkung.

Gruß

Echidna

PS: Schönen Urlaub.

Kann mich Echidna nur anschließen, das was du erreichen wolltest, hast erreicht.. Nur die Personen stören etwas, "Achtung Bombe" rufen, hilft da ungemein :D
Auch von mir schönen Urlaub!
Grüße
Michele

Kann mich Echidna nur anschließen, das was du erreichen wolltest, hast erreicht.. Nur die Personen stören etwas, "Achtung Bombe" rufen, hilft da ungemein :D
Auch von mir schönen Urlaub!
Grüße
Michele

Die DB stört die Personen nicht, eher im Gegenteil :D

Schöne Aufnahme, ich finde die zahlenden Besucher nicht störend

Schönen Urlaub und bring tolle Bilder mit :)

Gruß

Ludwig

Ein schönes Bild mit großer Tiefenwirkung.
Personen gehören nun mal auf einen Bahnhof.

Gruß Eberhard

ICh schließe mich an:

Schönes Bild, gute Teifenwirkung und die Personen unterstreichen das noch.

Schönen Urlaub, bring uns was mit!

Gruß Steffen

Zurück
Oben