CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

Ich möchte nicht, dass ich durch übergrosse Aktivität in einzelnen Threads jemand auf die Nerven falle.

Na, so ein Quatsch! Mir gefällt die Aufnahme gut, vielleicht könnte die blaue Blüte etwas mehr Zeichnung vertragen, vielleicht liegts aber hier auch am kleinen Format. Der Hintergrund ist ok. Ein Bild wie fürs Pflanzenalbum.

Gruß Andreas
 
Ein Blümchen mit 825mm Brennweite (umgerechnet auf 35mm Sensor)

Blümchen mit 550mm.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D500
  • TAMRON SP AF 150-600mm F5-6.3 VC USD A011N
  • 550.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800


D500 und Tamron 150-600, Brennweite 550mm

Leicht entrauscht

Viele Grüße

Ludwig
 
Hast Du die Pflanze absichtlich angeschnitten?

erst mal Danke ... :)

es war recht windig sodass die Blume sehr schwankte ... das heißt bei der X ... Blende einstellen und Lupe verwenden ... abdrücken wenn die Schärfenebene passend ist. Leider hat man zu diesen Zeitpunkt aber nicht das ganze Bild im Blick. Es gibt zwar die Bild in Bild Funktion, da ist der vergrößerte Bereich aber dann so klein das ich persönlich das nicht mehr ausreichend genau beurteilen kann ob der Fokus passt. Nun gut ... das Bild war im Kasten ... Bokeh war drauf (das wollte ich haben) aber die Blüte angeschnitten ... ich hab dann noch etwas mehr geschnitten weil es ja schon Wurst war ... ;)
 
Ich bevorzuge die optimistische Variante.
 
Nichts gegen den Herbst, die meisten von uns befinden sich doch auch schon im Herbst des Lebens...

Gruß Andreas
 
Heinz, die zweite! Hat Format.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben