CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

Das finde ich auch. Allerdings ist es jetzt in gewisser Weise auch „normaler“.
 
Zwar etwas bald und vom Vorjahr, aber vom März. Bis dorthin wäre es ja nicht mehr so lange ...

weissestrauchbltennlsayov2.jpg
 
Es ist nie zu früh für Vorfreude :)
 
Na gut, dann auf den Mai in GÖ…
 
Die Tulpen haben sich inzwischen weiter entwickelt - hier zum Abschluss noch 3 Bilder. Auch das letzte davon ist Natur - auch wenn es etwas abstrakt aussieht. Es ist nur ein stärkeres Makro mit dem Canon MP-E 65.

#1
tulpe2aufweissmblattsvhjc9.jpg


#2
tulpendreiaufleuchtplvqjh1.jpg


#3
tulpeabstrmakroslmpe6iak21.jpg
 
Makro der Blüte einer roten Orchidee - mal mit einem Vorsatzachromaten - einem Marumi 5 Diop. Der ist zwar nicht so perfekt wie ein Makroobjektiv - aber auch keine schlechte Lösung , wenn man ( grad ) keines zur Verfügung hat.


roteorchideevanitanur3fsbt.jpg
 
Das bringt mich auf eine Idee: mit welcher Hardware entstand dieses Foto?

Die Bearbeitung erfolgte gerade mit snapseed am Schlaufon, weil ich das Bild in voller Auflösung darin gespeichert habe. Die Verkleinerung erfolgte mit Photo Resizer, was leider zusätzlich eine heftige Komprimierung zur Folge hat.

PhotoPictureResizer_180214_212716341-1500x1122.jpg

Klick macht groß, wie immer.
 
Habe ich auch, -5 Dioptrien, von irgendeinem deutschen Edelhersteller im Ramsch einer Geschäftsauflösung für wenige Euros mitgenommen. Bisher mehr mitgeschleppt als eingesetzt, sollte ich vielleicht mal intensivieren?
 
Moin Jürgen,
Bisher mehr mitgeschleppt als eingesetzt, sollte ich vielleicht mal intensivieren?
Du möchtest das Schleppen intensivieren? ;)
Nimm den ruhig mal her, wenn Du die Kamera in einer Wiese stehen hast, da werden erstaunliche Dinge sichtbar.
 
Aber noch hat niemand seine Meinung kundgetan, mit welcher Hardware mein Bild entstanden ist ?
 
Zurück
Oben