CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

Vorher ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber jetzt, wo du es sagst, Andreas, stört mich der Grashalm auch.........hab ihn deshalb mal gschwind (aber nicht sehr schön) weg"radiert"...gleich viel besser, danke Andreas! :)

pusteblume3.jpg
-1a-

und weg"geschnitten"...

pusteblume1.jpg
-2-

pusteblume2.jpg
-3-

Liebe Grüße
Salisha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön gemacht, auch die Ausschnitte!

Gruß Andreas

Hallo Martin,
ja, das ist immer das selbe Bild, Bild 1 ist das Original, Bild 2 und 3 verschiedene Zuschnitte davon. Hatte Glück, dass das Bild überhaupt scharf geworden ist, da es an diesem Tag sehr windig war......danke fürs Nummerieren, ist in der Tat einfacher so ;)
LG Salisha

Moin Jojo,
wow, das ist ja eine Schönheit! Diese Farbkombination ist ja der Hammer. Ist das irgendeine wilde Orchidee?
Das Bild als Bild gefällt mir gut, etwas mehr Raum um die Blüte (vor allem oben) fände ich vielleicht noch vorteilhafter, aber wie das in so wilden Wiesen manchmal ist - da drängelt schnell mal irgendwas ins Bild, was da nicht hinsoll.

Hey Fritzi,

ja, könnte eine Orchidee sein, wir waren am Wochenende in einem Tal wo es ein paar Sorten (und die Massenweise) gibt.
Leider habe ich diese hier nirgends beschrieben gefunden und leider war nicht genug Zeit zum ausführlich fotographieren, daher gibt es nicht mehr platz nach oben als hier:

CI-33.jpg
  • SONY - NEX-7
  • Minolta MC Macro Rokkor
  • 100.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

andere Blume - dafür mehr Platz:
CI-34.jpg

Grüßle
Jojo

Moin Jojo,
die oberen habe ich noch nie gesehen.
Das erste Bild des Nachschlags gefällt mir gut :) Hättest Du noch etwas zur Seite gehen können, damit die tollen Blüten sich nicht gegenseitig verdecken?
Das untere dagegen ist mir fast schon wieder zu weit weg. Den Schmetterling erkennt man erst auf den dritten Blick, da hätte ich tatsächlich versucht, näher heranzukommen.
(Was willse denn nu'? höre ich fragen - gute Frage ;) )

Der Fritz Pölking hatte schon recht mit der Forderung, dass für jedes Buch über Photographie auch ein naturkundliches angeschafft gehört. Mein nächstes ist eines über Europas wilde Orchideen...

Jojo, wunderschöne Aufnahmen, besonders das erste! Beim dritten hätte ich vielleicht oben und links Wiese geopfert, dann käme das Tier groß raus...

Gruß Andreas

Super aufgenommen, Licht und Farbe, klasse... unsere knospet noch.

Gruß Andreas

... auch toll, mit interessanten Details und schönem Hintergrund!

Gruß Andreas

Ich hatte wohl eine Spielphase ... :)

01

Ro_2.jpg

02

Ro_3.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S6500fd
  • 29.0 mm
  • ƒ/3.9
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100

03

mainzer_fastnacht.jpg

04

ringel_2.JPG
  • 6.2 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/1900 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.7
  • ISO 100

Ja, so ist das mit dem Spieltrieb und der EBV. Ich nutze solche Blüten als elektr. Grußkarten. ;)

Dein Spieltrieb kommt bei mir gut an. Die Bilder würden m.E. noch gefälliger wirken, wenn Du den Blüten in "Öffnungsrichtung" ein wenig mehr Platz lassen würdest. Ähnlich der Blickrichtung bei einem Portrait.

.. die sehen stark aus! Das mit der Öffnungsrichtung laß ich mal dahingestellt.

Gruß Andreas

Dein Spieltrieb kommt bei mir gut an.
Danke, es macht auch riesigen Spaß
Die Bilder würden m.E. noch gefälliger wirken, wenn Du den Blüten in "Öffnungsrichtung" ein wenig mehr Platz lassen würdest. Ähnlich der Blickrichtung bei einem Portrait.
Das ist kein Problem ... mit "Bildfläche vergrößern" kannst du in jede Richtung mehr "Fleisch" geben.
So vielleicht ...

ringel_3.JPG
  • 6.2 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/1900 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.7
  • ISO 100

Zurück
Oben