CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen!

Da ich ja momentan gerne mit colorkeys spiele, meine Rose...
Die sieht so gesprenkelt aus, habe da keine farbe vergessen..:D
 

Anhänge

  • rose.jpg
    EXIF
    rose.jpg
    25.4 KB · Aufrufe: 3
Hab mal wieder eins geschossen, wer findet die Fliege?Ist mir erst bei 200% Vergrösserung aufgefallen..:)
 

Anhänge

  • IMG_1755-1.jpg
    EXIF
    IMG_1755-1.jpg
    30.4 KB · Aufrufe: 9
die besteht ja nur aus 4 Pixeln, deine Fliege!:eek:
cu Jack
 
Die berühmte Pixelfliege. Kanntest Du die noch nicht? Das ist doch schließlich Heimatkunde, 2. Klasse. :D

Aber ansonsten sind Reiners Bilder schon eine kleine Bereicherung für den Fred hier.

Grüße
Volzotan
 
Ein blaues Blümschen gefällig??:)
cu Jack
 

Anhänge

  • IMG_7067 (Medium).JPG
    EXIF
    IMG_7067 (Medium).JPG
    41.7 KB · Aufrufe: 0
Gestern ein wenig in den Herrenhäuser Gärten, Hannover unterwegs gewesen:
Hibiskus:
 

Anhänge

  • IMG_4691.jpg
    EXIF
    IMG_4691.jpg
    58.7 KB · Aufrufe: 1
.und hier der Rest, irgendwie wollte das mit dem hochladen nicht klappen...
sogar einen Nussdieb habe ich vor die Linse bekommen....
 

Anhänge

  • IMG_4694.jpg
    EXIF
    IMG_4694.jpg
    67.7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_4696.jpg
    EXIF
    IMG_4696.jpg
    76 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_4704.jpg
    EXIF
    IMG_4704.jpg
    78.3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_4705.jpg
    EXIF
    IMG_4705.jpg
    79.3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_4709.jpg
    EXIF
    IMG_4709.jpg
    67.4 KB · Aufrufe: 3
hello!
sagt ist es eigentlich Pflicht, dass bei einem Blümchenbild alles scharf sein muß??
Du hast dich sicher bemüht alles schön abzubilden, aber mir gefällt bei einem Blümchenbild die scharf/unschärfe Ebene
cu Jack
 
In der Hinsicht ist ihm doch der Nußdieb besonders gut gelungen. Das sieht ziemlich hart nach Mitzieher aus. :daumenhoch_smilie:

Grüße
Volzotan
 
Hmm, da kann ich aber nix zu, denk ich mal, soweit ich mich erinner, war das 50/1.8 drauf, dann hätt ich ein anderes nehmen müssen. Mir gefallen die Bilder, und das solls ja hauptsächlich sein. Der Nussdieb war Zufall. Hatte grad ne andere Pflanze geknipst, da huschte er an uns vorbei. Umdrehen, mitziehen und Feuer...

Gruss Reiner
 
reimei schrieb:
Umdrehen, mitziehen und Feuer
So geht das. Durch das Mitziehen vor dem Auslösen faßt Du die Geschwindigkeit auf und hast dann während der Belichtung (wo Du ja im Sucher nichts siehst) das Motiv mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch am selben Fleck wie beim Zielen.

Grüße
Volzotan
 
Nun hab ich hier schon länger nicht mehr reingeschaut und siehe da, ich hab einiges verpasst. Kompliment für Eure Blümchen, insbesondere für Herrn reimei, das ist nicht nur "Masse", sondern auch "Klasse". Sehr gut, gefallen mir ausgezeichnet! :daumenhoch_smilie:

Viele Grüsse
Marc
 
Hi!
wußte garnicht, wieviel Spass es machen kann im Garten Blümchen zu fotografieren;)


01.JPG
  • Canon - Canon EOS 350D DIGITAL
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • ISO 200

eines (von sehr vielen!) hab ich noch

02.JPG
  • Canon - Canon EOS 350D DIGITAL
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • ISO 400

cu Jack
 
Und das Gute liegt so nah... Es macht auch Spass, das anzugucken! :daumenhoch_smilie:

Viele Grüsse
Marc
 
die letzten Blümchen für heuer sind noch da...

Herbstblume (Medium).jpg

cu Jack
 
Schönes Blümchen. Vor allem der Farbkontrast blau-orange gefällt mir.

Grüße
Volzotan
 
Und es gibt doch noch Blümchen, eben grad mit meinem neuen Blitzdingens im Dunkeln gemacht:

Ich liebe mitlerweile das 50/1.8 das ist echt der Hammer...

Gruss Reiner
 

Anhänge

  • IMG_4758.jpg
    EXIF
    IMG_4758.jpg
    48 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4762.jpg
    EXIF
    IMG_4762.jpg
    49.4 KB · Aufrufe: 2
Wie in einem Blumenkatalog - lauter schöne Blümchenbilder! Ich bin begeistert! Hoffentlich sind am Wochenende auch noch welche da, dann werde ich auch mal wieder auf die Jagd gehen :)
 
Zurück
Oben