CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon T70 macht Ärger

bob57

Rookie
Hallo,

vielleicht weiß jemand Rat:

Heute Abend fotografierte ich mal wieder ein paar Rehe. (Canon T70 mit Osawa-Tele).

Es wurde schon ziemlich dunkel und entprechend lang war die Belichtungszeit.
Die Camera löste aus, im Sucher wurde es schwarz. Dann surrte der Filmtransport und die Camera piepte. Auf dem Display blinken die Batterieanzeige (drei Striche also okay) und die Anzeige der Anzahl belichteter Bilder (11 von 24). Im Sucher blieb es dunkel.

Ich habe das Objektiv abgenommen und fest gestellt, dass der Spiegel nach oben geklappt war. Ich konnte ihn manuell nach unten klappen, er hielt aber nicht.

Erneutes Auslösen gab das gleiche Ergebnis: Surren und anschließendes Piepsen.
Irgendwann war ich es leid, ich habe ein anderes "verpackungsfreundlicheres" Objektiv aufgesetzt und die Camera zur Seite gelegt.

Eben, knapp drei Stunden später, ist plötzlich ohne irgendwelches manipulieren an der Camera alles wieder okay. Plötzlich ist der Spiegel wieder da, wo er hingehört und ich kann ohne Fehlermeldung fotografieren.

Was ist da los?


Gruß
Bob
 
Hmm, komisch, ich weiß leider keinen Rat, aber eventuell läßt sich Canonfantom wieder mal blicken. Der könnte Rat wissen. Allerdings könnte es bis dahin noch dauern. :z04_whis_gummikau02

Momentan scheint ja die AEG-Methode zu funktionieren. :)

Grüße
Volzotan
 
AEG = auspacken, einschalten, geht nicht

oder

AEG = auspacken, einpacken, Garantiefall


... und was meintest Du?

Gruß
Jürgen
 
Eine T70 als Garantiefall? Das wäre sensationel, kolossal, das wahnsinnigste Vertrauen eines Herstellers in sein Produkt, gerade bei derartiger Elektronik. :D

Ich meinte diese Variante: Ausschalten - Einschalten - Geht wieder.

Hier noch ein ähnliches Beispiel zum Zeitvertreib:

Fahren ein Projektleiter, ein Ingenieur und ein IT-Experte zu einem Kongress nach Italien. Kurz nach dem Brenner passiert es: Die Bremsen versagen, das Auto schlittert von Leitplanke zum Fels und zurück den Berg runter und kommt schließlich zum Stehen. Die Drei steigen aus und beratschlagen, was nun zu tun sei.
Der Projektleiter: "Gut, bilden wir Teams, definieren Ziele, treffen uns zu regelmäßigen Meetings und finden eine Lösung."
Der Ingenieur: "Quatsch, das dauert viel zu lange. Ich schnappe mir mein Schweizer Messer, klemme mich unters Auto und in einer halben Stunde können wir mit zumindest einem Bremskreis bis zur nächsten Werkstatt fahren."
Der IT-Experte: "Hmm, wozu so kompliziert? Lasst uns das Auto lieber wieder hochschieben, nochmal runterfahren und gucken, ob das nochmal passiert."

Grüße
Volzotan
 
:z04_kaputtlachen:
 
Zurück
Oben