CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

City Lights - Lichter der (Groß-)Stadt (Sammelthread)

Hallo,

das Knappschaftskrankenhaus "Bergmannsheil" in Gelsenkirchen hat seit einiger Zeit eine neue Landeplattform für Rettungshubschrauber. Heute passte erstmals die Kombination "Blaue Stunde - Ich vor Ort - Knipse und Stativ dabei" ;):

U.F.O. has landed
K3IM2950.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 25.0 mm
  • ƒ/10
  • 30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Klick macht groß

Gruß
Uwe aus GE

P.S.:
@ mods: ich hatte den Fred "damals" als Sammler gestartet (siehe erstes Posting), dies aber nicht explizit in den fred-Titel geschrieben. Könnt ihr bitte bei gelegenheit dies nachholen und den Fred in das "Sammel"-Unterforum verschieben? Danke.
U

So was habe ich in Trier auch gesehen, leider nicht so attraktiv beleuchtet. Gefällt mir!

Wirkt schon ein wenig futuristisch.
Und dieses Königsblau ist immer herrlich anzuschauen... :daumenhoch_smilie:
Was mich nur immer wieder wundert, die Krankenhäuser im allgemeinen klagen über finanzielle Schwierigkeiten, die einen mehr, die anderen weniger. Aber irgend jemand muss sich dann mit solch wahrscheinlich "teuren" Bauwerken verewigen...

Hallo Uwe,

das sieht echt chick aus!

Gruß
Eckhard!

Huhu,

mal wieder was Frisches. Da der Arbeitstag gestern mal wieder viel zu lang war, hatte sich die Blaue Stunde schon längst verabschiedet, als ich mit Cam und Ssszztänder zum Luftholen durch die Stadt gelaufen bin.

Nacht-Fish
K3IM5153.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/10
  • 30 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 125

Klick macht groß

Gruß
Uwe aus GE

Bei Gericht - brennt ein Licht ;)
Aufnahmen am neuen Justizzentrum in GE, direkt gegenüber des Arbeitsgerichtes, das im ehem. Verwaltungsgebäude eines längst abgerissenen Stahlwerks seinen Sitz hat:

(Klick macht groß)
K3IM5025.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 4 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 100

K3IM5016.jpg
  • 21.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/8 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100

K3IM5020_1.jpg
  • 29.0 mm
  • ƒ/9
  • 8 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100

Gruß
Uwe aus GE

Uwe, sorry wenn ich ehrlich bin: für mich sind alle drei Aufnahmen welche, die ich vor Ort im Display ganz toll finde - und nachher als langweilig / nicht gelungen von der Festplatte lösche! Technisch sind die sauber gemacht, keine Frage, aber beim zweiten Hinsehen können die mich nicht mehr begeistern, zu profan. Da hast Du schon viele deutlich bessere Hingucker geliefert - für meinen Geschmack. Vielleicht fehlt mir auch nur der Bezug?

Huhu Jürgen,
danke für deine Meinung.
Ja, das mit dem fehlenden Bezug spielt sicher mit hinein, gemacht habe ich sie auch eher als Doku für ein lokales soziokulturelles Forum hier in GE.
War mir auch nicht sicher, ob ich sie hier zeigen soll, eben weil die Intention nicht primär das "schöne" Bild war (auch wenn ich "natürlich" versucht habe, die Bilder ordentlich zu gestalten mit Eckenläufern, penibler Ausrichtung, kleinen Gimmicks wie durchfahrenden Straßenbahnen, ...).
Aber, wie gesagt, ich habe durchaus Verständnis für Nix-damit-anzufangen-wissen :confused:.
Gruß
Uwe aus GE

Für einen solchen Auftrag finde ich sie sehr gelungen! Ich arbeite derzeit auch an einem Projekt mit lokalem Bezug.

Hallo Uwe, #1 ist nicht so meins, bei #2 hätte ich den Eingang zentriert #3 gut!

Gruß Andreas

ja, da wäre in der Tat mehr drin gewesen. Die 2 hat den tollen geschwungenen Baum der an sich ja schon die Kanten des Beton bricht, da hätte der Fotograf die Struktur des Gebäudes ruhig harmonisch wirken lassen dürfen.
Bei der 3 sehe ich auch noch Potenzial. Die Säule gefällt mir gut. Da läßt sich doch was machen.
Ne, ne Uwe. Uns erst verwöhnen und............also da mußt Du nochmal hin.

Tach,
danke für eure Meinungen, der Blick von außen hilft :daumenhoch_smilie:.
bei #2 hätte ich den Eingang zentrier
da hätte der Fotograf die Struktur des Gebäudes ruhig harmonisch wirken lassen dürfen
stimmt schon, sehe ich inzwischen auch so. Ich hatte mich hauptsächlich darauf konzentriert, die Äste in den Eingangsbereich einzupassen, mich dabei aber auch geärgert, dass diese Baumreihe nicht genau zentriert vor den Eingang gesetzt wurde. Entschieden hatte ich mich dann für diesen Blick, aber es wirkt nicht so harmonisch, wie ich gehofft hatte.
also da mußt Du nochmal hin.
Wird sich einrichten lasse, die 3 km schaffe ich noch mal :z04_breakdance.gif:(fragt sich nur, wann...).
Für einen solchen Auftrag ...
Nene, nix Auftrag, also auch kein Druck, "liefern" zu müssen. Die "Gelsenkirchener Geschichten" leben einfach von der Mitmachbereitschaft der etwa 3.000 User, alles zusammenzutragen, was die Geschichte und das aktuelle Geschehen unserer Stadt so hergeben. Getragen wird das komplett werbefreie Forum von einem gemeinnützigen e.V. mit sechs ehrenamtlich tätigen Verantwortlichen, finanziert ausschließlich über Spenden. Ich trage nur meinen kleinen Teil dazu bei, indem ich gerne meine Bilder zur Verfügung stelle.
Gruß
Uwe aus GE

Helau :D,
Sonntag waren die Dreadful Triplets, auch bekannt als die Pottleuchter, auf einem Sondereinsatz in der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Ausreiseformalitäten beim Verlassen des Ruhrpotts verliefen problemlos, so dass wir einen wie immer vergnüglichen, wenn auch s..kalten Nachmittag und frühen Abend am Rhein verbrachten.
Ein bunter Strauß an CityLights aus der noch recht neuen In-Ecke D'dorfs, dem Medienhafen (klick macht groß):

U01 -Blaue-Stunde-Beginn
K3IM5332.jpg
  • 87.5 mm
  • ƒ/10
  • 1/1 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200

U02 - Gehry leuchtet
K3IM5334.jpg
  • 92.5 mm
  • ƒ/10
  • 1/1 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200

U03 - Totale
K3IM5341.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/1 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.7
  • ISO 200

U04 - Gehry-Spiegelung
K3IM5347.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/10
  • 2.5 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1.3
  • ISO 200

U05 - Doppel-Turm
K3IM5359.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/11
  • 10 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.7
  • ISO 200

U06 - Goldhafen
K3IM5365.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/11
  • 8 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 200

U07 - Land's end
K3IM5378.jpg
  • 19.0 mm
  • ƒ/11
  • 13 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.7
  • ISO 200

U08 -Stilmix bunt
K3IM5390.jpg
  • 38.0 mm
  • ƒ/11
  • 15 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.7
  • ISO 200

U09 - Hafen-Ende
K3IM5405.jpg
  • 10.0 mm
  • ƒ/11
  • 10 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.7
  • ISO 200

U10 - Zwei Klassiker
K3IM5425.jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/3 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 0.3
  • ISO 200

U11 - Sternchen zum Abschied
K3IM5431.jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/13
  • 30 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 0.3
  • ISO 200

Soweit von mir aus dieser Ecke meiner Landeshauptstadt. Da es dort noch sehr viele andere auch abends lohnende Ziele gibt, haben wir schon beschlossen, da noch mal einzufallen. Demnächst...

Gruß
Uwe aus GE

Medienhafen Düsseldorf? Hättest Du für mich nicht dazuschreiben müssen, da schlummert noch einiges auf der Platte. Aber egal, gut gelungen, sofort erkannt!

Eijeijei... sehr schöne Sachen dabei, Uwe, durch die Bank. Einzig der Hochformatturm, der ist mir perspektivisch zu arg.

Gruß Andreas

Hallo,
für mich ragen U03(Totale) und U06(Goldhafen) aus dieser starken Serie heraus.
ja, es war wieder ein schöner Nachmittag und Frühabend.
... und bunt war's auch

P01 bunt
20160117-DSCF4641.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • 24.0 mm
  • ƒ/22
  • 27 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 200

P02 - Blick von der Hafenpolizei aus
20160117-DSCF4616.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • 13.8 mm
  • ƒ/11
  • 240 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200

P03 - Marina
20160117-DSCF4621.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • 14.5 mm
  • ƒ/11
  • 25 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

P04 - Brückensternchen
20160117-DSCF4631.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • 60.0 mm
  • ƒ/22
  • 58 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200

P05 - Lichtklötze
20160117-DSCF4630.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • 60.0 mm
  • ƒ/2.4
  • 1/10 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

P06 - klassisch
20160117-DSCF4636.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • 10.0 mm
  • ƒ/11
  • 25 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Klick

Auch super, Peter, bei #2+3 evt. weniger Himmel, mehr Vordergrund?

Gruß Andreas

Ein toller Eindruck - hoffentlich gab's nach der eisigen Fotosession einen sssteifen Grog.

Viele Grüße
Christiane.

Zurück
Oben