hawkmaster
Rookie
Hallo zusammen
bin hier ganz neu und brauche male bitte Eure Hilfe. Ein vorweg, ich bin ein "alter Nikon Fan und habe einige manuelle Nikkor und eine analog F801 mit AF 2,8 80-200mm, und 28-85 Zoom.
Jetzt würde ich auch gerne Digital aufrüsten(habe bisher eine Oly UZ2100)
Wegen den Objektiven dachte ich zuerst an die D100,
Jetzt sagte mir aber ein Fotohändler gerstern, dass ich die "alten" (auch AF ) Nikon Objektive mit der D100 vergessen kann, da die nich auf Digitalkameras abgestimmt sind, das würden auch neuste test bestätigen.
Also, die D100 ist ja leider immer noch nicht unter 1700 Euro zu bekommen.
Ich möchte natürlich nicht auch noch lauter neue Objektive kaufen müssen
Daher spielte ich (darfs hier wohl kaum sagen) schon mit dem Gedanken eines Systemwechsels zu Canon 300D.
Was meint ihr dazu?
was ist eigentlich bei der Fujy S2Pro die ja den gleichen Body hat, anders, besser, schlechter?
die ist ja doch einiges günstiger .
vielen Dank
Gruss
hawk
bin hier ganz neu und brauche male bitte Eure Hilfe. Ein vorweg, ich bin ein "alter Nikon Fan und habe einige manuelle Nikkor und eine analog F801 mit AF 2,8 80-200mm, und 28-85 Zoom.
Jetzt würde ich auch gerne Digital aufrüsten(habe bisher eine Oly UZ2100)
Wegen den Objektiven dachte ich zuerst an die D100,
Jetzt sagte mir aber ein Fotohändler gerstern, dass ich die "alten" (auch AF ) Nikon Objektive mit der D100 vergessen kann, da die nich auf Digitalkameras abgestimmt sind, das würden auch neuste test bestätigen.
Also, die D100 ist ja leider immer noch nicht unter 1700 Euro zu bekommen.
Ich möchte natürlich nicht auch noch lauter neue Objektive kaufen müssen
Daher spielte ich (darfs hier wohl kaum sagen) schon mit dem Gedanken eines Systemwechsels zu Canon 300D.
Was meint ihr dazu?
was ist eigentlich bei der Fujy S2Pro die ja den gleichen Body hat, anders, besser, schlechter?
die ist ja doch einiges günstiger .
vielen Dank
Gruss
hawk