Balou
Gold CI-Pate
... du hast es auf den Punkt gebracht.... manchmal ist Beharrlichkeit keine schlechte Tugend.das freut mich für Dich, steter Tropfen höhlt halt den Stein

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
... du hast es auf den Punkt gebracht.... manchmal ist Beharrlichkeit keine schlechte Tugend.das freut mich für Dich, steter Tropfen höhlt halt den Stein
... du hast es auf den Punkt gebracht.... manchmal ist Beharrlichkeit keine schlechte Tugend.![]()
Es ist schwer seine eigenen Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Man schiebt es dann gern auf die Kamera.Es geht daher um das Vorurteil: Ja, wenn ich die und die Kamera gehabt hätte, dann wäre das Bild viel besser geworden.
Als ich noch an Wettbewerben teilgenommen habe, habe ich meinen ersten Preis mit einer Praktica gewonnen. Als die Jury davon erfuhr, war man kurz davor, den Preis wieder abzuerkennen.
Vermutlich: mit Praktica kann man keine solchen Fotos schießen?!Was für eine Begründung hatten die Veranstalter denn?
Viele Grüße
Ludwig
Es ist schwer seine eigenen Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Man schiebt es dann gern auf die Kamera.![]()
Kommt drauf an, wen Du fragst - hier würdest Du mit der Einstellung allenfalls mitleidiges Nicken erntenDie Idee des Tages: man kaufe sich eine möglichst schlechte Kamera, dann hat man immer einen Grund!
Wie seinerzeit die meisten Ikea-Möbel - wo ist also das Problem?Die Praktica, ich hatte 3 Stück... tolle Kamera für kleines Geld. Aber eben im größten Gefängnis auf deutschem Boden von unseren Schwestern und Brüdern zusammengeschraubt im Auftrag des Zonenfürsten, mein Gott Walter!
Gruß Andreas
Was für eine Begründung hatten die Veranstalter denn?
Viele Grüße
Ludwig
Meine erste Spiegelreflex war ebenfalls eine Practica - unter abenteuerlichen Umständen aus der DDR hinaus geschmuggelt. Ein Objektiv z.B. als Ersatz eines Brust-Implantates, wir haben viel Glück gehabt. Ich habe die willkürlichen Kontrollen an der Zonengrenze erlebt, wie Ausbau der Rückbank, Kleidung ausziehen u.s.w. Haben aber auch verständnisvolle Menschen erlebt, als wir mit auch verbotenen Modezeitungen erwischt wurden!Die Praktica, ich hatte 3 Stück... tolle Kamera für kleines Geld. Aber eben im größten Gefängnis auf deutschem Boden von unseren Schwestern und Brüdern zusammengeschraubt im Auftrag des Zonenfürsten, mein Gott Walter!
Gruß Andreas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.