CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Speed!

DSC_1582 Speed.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D810
  • 200.0-500.0 mm f/5.6
  • 200.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 125
 
Jetzt knipst der mich nochmal!!
Kann es sein, dass er vor Wut schon zittert? Das Bild kommt mir etwas unschärfer vor, als das vorige. Ausdrucksstarke Bilder! Besonders das Bild "Speed"
Gruß, Thomas
 
Klasse, die Haltung und das Gesicht!

Gruß Andreas
 
Moin,
War schwierig, mit ner Menge Ausschuss, bis ich den im Kasten hatte:
Das ist leider völlig normal bei fliegenden Vögeln.
Den Reiher finde ich klasse, wenn auch etwas an der hellen Kante. Zudem würde ich mir etwas mehr Platz vor dem Schnabel wünschen, so läuft der Kollege Gefahr, am Bildrand zu crashen.
"Attacke" ist genial! Noch schöner fände ich es allerdings, wenn man sehen könnte, was der denn attackiert. Bei einer Flugshow aufgenommen?
Die mürrische Eule gefällt mir vom Gesichtsausdruck gut, allerdings ist die wirklich arg hell. Die Augen sollten doch eigentlich gelblich sein, oder?
 
Der "Reiher" ist eigentlich ein Pelikan, vom Boot aus freihand aufgenommen, auf den British Virgent Islands.
"Attacke" war bei einer Flugschau - kurz vor der Landung auf dem Lederhandschuh. Den wollte ich nicht fotografieren.
Die "Eule" ist ein Waldkäutzchen, kaum größer als 8cm. Habe das zweite Foto (welches auch nicht ganz scharf ist) nur wegen des grimmigen Blickes hinzugenommen. Die Augenfarbe ist so.
;)
 
Cool, hatte damals noch die Gelegenheit dazwischen zu schnorcheln. War glaub ich net ganz ungefährlich.
Hier noch eine Schneeeule, nur wegen der Farbe der Augen:

DSC_6038 Schneeeule klein.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 200.0-500.0 mm f/5.6
  • 500.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 1000


:rolleyes:
 
Apropos Farbe, die möcht ich Euch auch noch zeigen, Flamingos:

DSC_0187 Flamingo schlafend.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
  • 135.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 800
 
Und noch ein Flieger mit deutscher Länderkennung auf den Tragflächen:

DSC_8668 deutsche Nationalfarben klein.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
  • 300.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400


Naturaufnahme in Florida.
 
Besonders die Schneeeule gefällt mir gut, super getroffen. Nur schade, dass ein Auge etwas im Schatten liegt.
 
Moin zusammen,
Der "Reiher" ist eigentlich ein Pelikan,
Whops :blush:

"Attacke" war bei einer Flugschau - kurz vor der Landung auf dem Lederhandschuh. Den wollte ich nicht fotografieren.
Das verstehe ich, hätte ich sicher genauso gemacht.

Pelikane hab ich auch auf der Festplatte, wenn auch nicht so genial.
Ahja.
Ganz anders vielleicht, aber weniger genial finde ich die jetzt nicht.

Hier noch eine Schneeeule, nur wegen der Farbe der Augen:
Nur schade, dass ein Auge etwas im Schatten liegt.
Da zeigt sich mal wieder, dass direktes Sonnenlicht auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist.

Die Flamingos haben viele Krabben zu futtern bekommen - oder warum sind die so knallrot? Ich kenne die viel blasser.
 
Zurück
Oben