CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Was ich nicht verstehe: Du hast doch auch noch die K5? Warum hast Du die nicht genommen für diese Tour? Wildlife = Cropfaktor.
 
Sorry, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, es war doch schon die K3 ...
 
Dieser Vogel auf dem Bild ist ein Rotrückenwürger, im Volksmund auch " Neuntöter " genannt. Der Graurückenwürger ist gößer und wird ebenfalls " Neuntöter" genannt .
Den hatte ich vor ein paar Jahren im Winter auf einem Baum gesehen. Sonst seit meiner Jugend, keinen mehr !!!
Ammonitla ( Charly )
 
Sorry, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, es war doch schon die K3 ...
Genau,für Outdoor und WIldlife ist die K3 besser.Wegen dem Cropfaktor.
Zuhause im Studio nehme ich die K1 (und für Indoor/Outdoor-Aufträge).
Die K5II nehme ich seltener mit,ist eigentlich nur noch Backup.Die bekommt meine Frau wenn sie fotografieren möchte.
Die K100D nehme ich für Infrarot....
 
Macro mache ich in letzter Zeit auch mit der K1.Da kann ich mit der ISO höher gehen und eine schnellere Verschlußzeit erreichen.
Bei Wind ist das unerläßlich.....
 
Ist es ein geliederter Freund oder nicht :confused: , zumindest ein Vogel.....
Bischen verrauscht,der Fotograf hatte in der Eile vergessen die Belichtungskorrektur hoch zu nehmen.....
Da ist in der EBV beim Aufhellen etwas Rauschen Zutage getreten...

1.
AK3_9072_C1 1.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 280 mm
  • 280.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/4000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 500


2.
AK3_9076.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 280 mm
  • 280.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/8000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 500
 
Schön getroffen, besonders die Ausleuchtung gefällt mir. Das zweite Bild leidet leider etwas unter dem vorwiegend weißen Himmel. Das leichte Rauschen, man muß schon genau hinschauen, stört nicht.
 
Ein Roter - Milan, ein sehr schöner Raubvogel und im Flug gut getroffen. Gegen den hellen Himmel ist es halt oft sehr schwer ,die richtige Belichtung zu finden.
Ich hatte einen mal aufgezogen und später wieder ausgewildert. Es gab eine Zeit, das wurden alle Raufvögel mit einer Schrotladung ins Nest, umgebracht.
Man htte sie als Täter gegen den Schwund von Rebhünern, Fasanen usw. , verantwortlich gemacht.
Werde mal die Bilder ( SW ) die mit einer " Box " gemacht wurden zeigen. Sie stammen aus den 50zigern Jahren.
Gruß Ammonitla ( Charly )
 
Könnte ich machen,aber so war es in der Realität.
Müßte eigentlich nur die Maske invertieren (habe auf dem Milan eine Maske erstellt)
 
Hallo Andywuddi, wenn Du schon keinen Alkohol tringst, pobiere dann doch mal einen Wein !
Wein nehme ich mal an ist auch bleifrei.
Ammonitla ( Charly )
 
Wenn,dann ein Glas Rotwein.
Nach meinem Herzinfarkt muß ich mit Alkohol aufpassen.Wegen der Medikamente.
Der Chefarzt meiner Herzsportgruppe sagt immer: Eine Glaseinheit Rotwein ist gesund.
 
Hallo Andywuddi,
ich habe schon gemerkt, daß man in dieser Gruppe auch einen Spaß versteht, sonst hätte ich das nicht geschrieben !
Viele Grüße vom Ammonitla. Die alten Bilder "meines" Milans,werde ich noch nachreichen. Das waren noch Zeiten, einfach auf den Auslöser drücken, fertig !
 
Der Meisennachwuchs hat seinen Spaß

Badespaß.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • M.40-150mm F2.8 + MC-14
  • 210.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 400

Badespaß

Meisennachwuchs-2.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • M.40-150mm F2.8 + MC-14
  • 210.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 400

Schattiges Plätzchen

Turner.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • M.40-150mm F2.8 + MC-14
  • 210.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 400

Turner

Viele Grüße

Ludwig
 
Hallo Ludwig,
so sind halt die Meisen, sie hatten sich gut vorgestellt, tolle Aufnahmen. Man kann sich immer wieder an solchen Bildern erfreuen !
Ammonitla ( Charly )
 
Zurück
Oben