CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Der sieht aus, als hätte er sich den Flügel gebrochen.

Könnte schon sein, aber wirklich geschrien hat er nicht.

Hier eine Rotdrossel, aufgenommen am Myvatn in Island.
Gruß
Karl
Rotdrossel_NIK0923.jpg

Rotdrossel  am Boden_NIK0919.jpg

Hallo Ludwig,

danke für die Information.

Aus grosser Entfernung in unserem Botanischen Garten mit dem 100-400 Sigma bei 400 mm aufgenommen und zusätzlich gecroppt. Die Vögel sind dort recht scheu und fliegen bei stärkerer Annäherung sofort weg.

VogelaufASTgegenHimmelSL3Si100400.jpg

Bildaufbau und die Schärfe der Taube gefallen mir gut. Die Farben sind sehr harmonisch. Das dünne Gestrüpp könnte man noch versuchen wegzuretuschieren.

Grüße
Andreas

Ich habe am Wochenende mal ein Starenpärchen beobachtet, was im Dachkasten unserer Scheune nistet. Sie sind emsig am füttern und fliegen fast im Minutentakt das Nest an. Da kommt es schon mal dazu, das ein Vogel noch drinnen ist, wenn der andere schon wieder rein will. Für beide Altvögel ist aber kein Platz im Nest. So muß der draußen einen Standflug machen, bis der andere aus dem Nest raus ist. sozusagen ein fliegender Wechsel.
Ich bin der Bildqualität noch nicht so recht zufrieden. Die fliegen so schnell an und ab, das man sehr kurze Bildfolgen, hier 30Bilder/s und kurze Belichtungszeiten braucht, also hohe ISO. Außerdem ist die Entfernung zum Nest ca. 30m, sodaß man trotz Tele noch stark kroppen muß. Das ganze ist noch steigerungsfähig.

Eine schöne Woche noch
Karl

DSC_3213.jpg

DSC_3214.jpg

DSC_3217-1.jpg

DSC_3219.jpg

DSC_3223.jpg

DSC_3226-1.jpg

Das stimmt , Ludwig. Ich habe es aber trotzdem nochmal mit der "großen Schwester" meiner Nikon versucht. Sie kanns halt doch besser.
Die Aufnahmen entstanden mit dem Teleconverter TC 1,4 am 600mm Telezoom bzw. am 400mmm
.
Gruß
Karl

HZ9_0181.jpg

HZ9_0412.jpg

HZ9_5098-1.jpg

HZ9_7025.jpg

HZ9_9650.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben