Moin Jürgen,
[...] bin ich damals zu Saal gekommen, und jetzt will ich mehr. [...]
was nützt mir das Bild auf dem Monitor, wenn hinten nicht das rauskommt?
Ich würde mir einfach ganz nüchtern die Frage stellen, ob ich mit den Prints, die mir mein Dienstleister zur Verfügung stellt, zufrieden bin, oder nicht; fertig aus.
Ich lasse alles bei Pixelfoto-express machen und war bis dato immer mehr als zufrieden. Top Papiere, top Qualität, top Service. Und auch dort wird noch mitgedacht, wie von Heiner beschrieben.
Ich habe da mal versehentlich ein falsches Bild hochgeladen und wie üblich gebeten, auf Korrekturen zu verzichten. Leider - wie gesagt - das grauwertmäßig falsche, flaue Bild, ich hatte eigentlich eine entsprechend angepasste Version vorgesehen; mein Fehler.
Bekommen habe ich davon 2 Prints, auf der Rückseite mit feinster Handschrift beschriftet: "wir haben uns erlaubt, entgegen Ihres Wunsches bei diesem Bild eine manuelle Tonwert-Korrektur vorzunehmen" und "ohne Korrektur" vs "mit Korrektur". Der Unterschied war frappierend und ich war froh, dass da mitgedacht und eigeninitiativ gearbeitet wurde, die korrigierte Version war das, was ich wollte. Bezahlen musste ich selbstverständlich nur einen Print...
Immer mal wieder findet sich in einer Lieferung ein kurzer, handschriftlich verfasster persönlicher Gruß und Dank für das Vertrauen...
Trotz der Anonymität der Online-Bestellung wird dort also noch Wert auf eine Art persönlichen Kontakt zum "König"-Kunde gelegt.
Damit punktet man bei mir einfach, so geht Kundenbindung!
Insofern meine klare Empfehlung, zumal ich auch bei noch keinem Print irgendwelchen Anlass zur Kritik hatte...
Gruß Jan