CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Digital kamera und photoabzüge

mom

Rookie
Bin Neueinsteiger in dieser Br

Bin Neueinsteiger in dieser Branche.Möchte mir gerne eine Digitalkamera zulegen wobei ich gleichzeitig Fotoabzüge machen kann.Kann mir da jemand eine Kamera empfehlen resp. seine Erfahrungen mitteilen?Vielen Dank. Mom
 
Hallöchen,
leider ist es seh


Hallöchen,
leider ist es sehr schwer einen Rat zu einer Kamera zu geben. Denn die vielen auf dem Markt angebotenen Modelle habe überall ihre Spezialität, sei es sie ist sehr Preiswert, oder es ist eine teuere Digitale-Spiegelreflex (ab 22oo €); oder sie hat 11 Mio. Pixel (über 10000€) oder sie hat eine gute Optik, großen Zoombereich oder oder oder....

Es ist also erste einmal wichtig sich selbst über einige Dinge im klaren zu sein.
1. Was möchte ich mit der Kamera machen - Wechle Arten von Bilder kommen in Frage ?
2. Was bin ich bereit für eine Kamera meiner Vorstellungen auszugeben ?
3. Wie möchte ich meine Bilder hestellen ? Selbst drucken, Bilder im internet präsentieren oder die Bilder als Poster ausbelichten lassen?

Wenn du Dir über diese Fragen erst einmal im klaren bist, dann ist es wesentlich einfacher die für dich passende Digitalkamera zu finden.

gruß Peter
 
Zurück
Oben