Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hersteller war der dänische MF-Digital-Spezialist Imacon. Imacon wurde gekauft von Hasselblad und brach daraufhin alle Kontakte "nach außen" ab (keine MF-Rückteile mehr für nicht-Hasselblad, sogar der Name verschwand).
Ich habe es ein paar Mal ausprobiert, rauscharm bis 400ASA, sehr klobig - der Rest ist immer noch herausragend, absolut vergleichbar mit der M8 und in Verbindung mit den Optiken deutlich besser als es die Megapixel-Anzahl vermuten lässt.
Allerdings wird zur Photokina im Herbst eine R10 erwartet.
Wie es sich für einen Kleinserienhersteller "gehört", hat Leica eine gewisse Anzahl produziert (lassen) und die sind nun alle weg - zu Leica´s Freude wohl schneller als erwartet. Nachdem eben alle abverkauft sind und sich eine Nachproduktion jetzt richtig veralterter Technik und in einer nur sehr kleinen zu erwartenden Stückzahl betriebswirtschaftlich nicht lohnt, gibt es nun bis zu einer möglichen R10 zur Photokina erst mal eine Lücke. Wir sind alle gespannt ob und wie sich die Lücke füllt
Schade eigentlich, daß Hasselblad derartig agiert, scheint aber dafür zu stehen, daß das DMR erfolgreich war und Hasselblad von der Entwicklung alleine profitieren möchte-kann man das so sehen.
War das Projekt DMR eigentlich finanziell erfolgreich, auch wenn man die Entwicklungskosten miteinrechnet?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.