CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dresden in schwarz-weiß

Volzotan

Hat seine Zahnbürste bei uns
Mal wieder was zur Belustigung der Massen da draußen an den Monitoren. Diesmal ein paar Bilder aus Dresden, alle in schwarz-weiß. Ich hatte damals (Sept. 2006) nur die kleine Ausrüstung mit, sprich die PowerShot G6. Alle Aufnahmen wurden im RAW-Format gespeichert und im Postprozessing als SW-Bilder entwickelt.

Mann auf dem Rathausturm, Frauenkirche:
02_Altstadt_Mann auf dem Rathausturm.jpg #01, 03_Altsatadt_Frauenkirche.jpg #02

Akademie der Künste (rechts die berühmte Zitronenpresse):
06_Altstadt_Akademie der bildenden Künste_Detail.jpg #03, 07_Altstadt_Akademie der bildenden Künste_Kuppel.jpg #04

Semperoper:
09_Altstadt_Semperoper.jpg #05

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weil es so schön ist, gibt es noch einen Schwung Bilder hinterher.

Von der Kreuzkirche gibt es herrliche Blicke über Dresden:
Richtung Neustadt, Kuppel der Frauenkirche, Richtung Harbig-Stadion:
12_Blick von der Kreuzkirche_über Altstadt auf Neustadt.jpg #06, 14_Blick von Kreuzkirche_Kuppel der Frauenkirche.jpg #07, 16_Blick von Kreuzkirche_über Harbig-Stadion auf Christuskirche.jpg #08

Noch zwei Bilder aus Loschwitz und dann ist es auch schon gut.
Blick von oben auf das Blaue Wunder, ein Detail an der Talstation der Scheilbahn:
25_Loschwitz_Blick auf Blaues Wunder.jpg #09, 27_Loschwitz_Talstation der Seilbahn_Detail.jpg #10

Grüße
Volzotan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das war damals noch zu Zeiten, als Nichtzahler Bilder mit nur 400 Pixel auf der langen Kante einstellen durften.

Grüße
Volzotan

Ohja 2011, da muß ich Buße tun:z04_2171:
Es sind einige bei,(Frauenkirche, Semperoper, Blick über Dresden) die diese Ehre verdient hätten.
Aufnahmen nach meinen Geschmack:)

Zurück
Oben