CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Echse?

michele

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo Leute,
ich war heute mal wieder am Reinheimer Teich und habe da folgende Echse (?) gesehen, weiß jemand was das für eine ist? Mich hat gewundert, dass sie so eine auffällige Farbe hat, die meisten Tiere sind hier ja eher nicht so auffällig gefärbt (die andere der beiden war richtig giftgrün)..

echse.jpg

Grüße
Michele
 
Hallo Michele,

ich hoffe, ich blamiere mich mit meinem biologischen Halbwissen nicht zu sehr

Du hast meiner Meinung nach eine Zauneidechse aufgenommen und zwar das Weibchen. Das andere von Dir beschriebene Tier ist wohl ein Zauneidechsenmännchen, die in der Paarungszeit auffallend grün gefärbt sind

Grüsse

Ludwig
 
Hallo Ludwig,
ich habe danach mal gegoogled und die Bilder die da kommen sehen genau so aus, wie die Eidechsen, die ich heute gesehen habe. Schade ich dachte, ich hätte da was ganz aussergewöhnliches gesehen.. Aber danke, du hast gute biologische Kentnisse, setzen Eins :z04_Flucht:
Grüße
Michele
 
Hallo Michele,

ich wäre schon sehr froh, wenn mir eine Zauneindechse vor die Linse kommen würde
Hast Du das Männchen auch aufnehmen können? Die sind in der Paarungszeit wirklich farbenprächtig. Die Konkurrenz schläft eben nicht :lol:

Grüsse

Ludwig
 
Hallo Ludwig,
nein leider nicht, das Weibchen hat so schön still gehalten... Der hat sich eher bedeckt gehalten.. Ich bin aber etwas frustriert, trotz dass sie so brav war, ist das das einzige Foto, das mir einigermaßen gefällt :( Wenn man so aufgeregt ist, wird das einfach nichs...
Grüße
Michele
 
Zurück
Oben