CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Orchester auf Reisen

Moin, Ihr Spaßvögel :)

Hab mich gerade belesen und nehme alles zurück, Melle wie Northeim sind gar nicht so klein und haben eine reiche Historie sowie etliche Sehenswürdigkeiten, Northeim= MiniUT Kandidat!

Als Kind hatte mich immer die A7 Ausfahrt "Northeim-Nord" fasziniert.

Gruß Andreas
 
Inzwischen bin ich wieder zuhause gelandet.
Ein Wochenende, drei Konzerte in drei Städten...

Hier zwei Eindrücke aus Northeim:

22955D96-A3BE-4524-BA19-9F967A210047.jpeg
  • Apple - iPhone 6
  • iPhone 6 back camera 4.15mm f/2.2
  • 4.2 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/17 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250


Was der wohl auf dem Kerbholz hat?


4B8DD310-64FE-487A-82DB-B42EA340B895.jpeg
  • Apple - iPhone 6
  • iPhone 6 back camera 4.15mm f/2.2
  • 4.2 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/106 sec
  • Pattern
  • ISO 125


Die Stimmzimmer sind definitiv zu klein... Aber wir sind ja erfinderisch.

Alle Bilder mit iPhone6, nachbearbeitet mit Fotor.
 
Wahrscheinlich eher, wie lange ich Zeit habe :blush:
 
Ich wusste gar nicht, dass Pinocchio aus Northeim stammt. Und das Geigen feucht gestimmt werden ist mir auch neu.
 
Moin zusammen,
Und dass Geigen feucht gestimmt werden ist mir auch neu.
:z04_kommmalherfreun
Das da links auf dem Waschbecken ist ein Bratschenkasten.
In Ermangelung von Tischen nimmt man sogar mit Mülleimern vorlieb, nur um nicht auf dem Boden auspacken zu müssen.
Das Schärfste ist allerdings der Bühneneingang der Stadthalle Northeim:

Bühneneingang NOM.jpg


Fotografiert von einer Kollegin aus unserem Büro, die es auch auf FB gepostet hatte.
 
Stimmt. Blöd nur für die Kollegen mit den großen Instrumenten.
Wobei: Kontrabässe, Harfe und Schlagwerk, also alles, was im LKW reist, kommt durch den Haupteingang.
 
:z04_nein1:
Da Göttingen eine fahrradfreundliche Stadt ist, sind wir ein größtenteils sportliches Orchester.
 
was sagt die Gewerbeaufsicht?

Da capo.

Und das Geigen feucht gestimmt werden ist mir auch neu.

Die feuchte Stimmweise sorgt im Gegesatz zur trockenen Stimmung für ein fließendes Legato. So fordert Richard Wagner für das Rheingold die feuchte Stimmung an, um das Motiv der Rheintöchter besser zur Geltung zu bringen. "Weia waga woge zur Welle, walle zur Wiege. Wagalaweia!" :D

Wie man hört, ist bei Musikern eine trockene Stimmung äußerst unbeliebt. Sie bevorzugen von jeher die feuchtfröhliche Stimmung. :z04_bier01::z04_smilieparty:
 
Hab mich gerade belesen und nehme alles zurück, Melle wie Northeim sind gar nicht so klein und haben eine reiche Historie sowie etliche Sehenswürdigkeiten, Northeim= MiniUT Kandidat!

Als Kind hatte mich immer die A7 Ausfahrt "Northeim-Nord" fasziniert.

Gruß Andreas
Heimat lass dich grüßen. Alter Eichsfelder hätte dir das auch sagen können... :D
 
Zurück
Oben