CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Eos 1DX MKIII

Aber wer braucht diese Kamera von uns hier?
 
Ja stimmt, aber wenn ich bedenke, der Unterschied zwischen 5D und 1D und den Preis beachte...
Ja dann, kann ich die 1D nie wirklich begründen, ausser ich gewinne in Lotto. Aber dann spielt das Geld eh keine Rolle mehr.
In diesem Sinne ist mein Post gemeint.
 
Von uns hier braucht sie wahrscheinlich keiner - aber echt brauchen können sie höchstwahrscheinlich Sportfotografen, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Und wenn die Extremteles benutzen, dann realtiviert sich angesichts der Preise dieser Objektive auch der Preis der Kamera. Bei den nächsten Olympischen Spielen werden wir höchstwahrscheinlich einige dieser Kameras sehen und wahrscheinlich auch welche, die mit einer kommenden Nikon ähnlichen Zuschnitts arbeiten. Das System selbst wird kaum einer wechseln, die Canoniker werden bei Canon bleiben, die Nikoniker bei Nikon...Es kann auch leicht sein, dass diese Kameras den Höhepunkt der Spiegelreflexen markieren, die weitere Zukunft gehört ziemlich sicher den spiegellosen Kameras.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass langfristig auch die preiswerteren Modelle des jeweiligen Herstellers die neuen Funktionen des jeweiligen Top-Modells erben werden.

Das Geld für die Forschung & Entwicklung muss aber auch irgendwie reingeholt werden. Deswegen bekommen zuerst alle teuren Modelle die neuen Errungenschaften im AF, Sensor etc. und ein paar Jahre später findet man sehr Ähnlches schon im Wühltisch der Elektronikketten.

Das ist gut so. So haben alle etwas davon. Diejenigen, die es beruflich schnellstmöglich brauchen zahlen am Anfang mehr, bekommen es aber früher, die anderen müssen einfach nur warten (wen sie das Geld nicht ausgeben wollen) und kaufen dann einfach 3-5 Jahre später zum Bruchteil des Preises des Topmodells...
 
Man darf auch nicht vergessen, dass langfristig auch die preiswerteren Modelle des jeweiligen Herstellers die neuen Funktionen des jeweiligen Top-Modells erben werden....

Genau die Topmodelle sind auch Technologieträger für die kleineren Serien.
Bei der 5D III oder 7D II profitierte der AF der von der 1DX, ebenso die 5D IV.

Sie wird in erster Linie bei Presse und Sport, aber auch von einigen Wildlife-Fotografen verwendet werden.
https://naturfotocamp.de/blog/post/erste-erfahrung-und-eindruecke-canon-eos-1dx-mark-iii
 
Zurück
Oben