CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

EOS-M mit Speedlite 90EX als master, geht das?

timo343

Mitglied
Hallo,
meine Frage steht bereits in der Überschrift. In meinem Bestand habe ich das Speedlite 90EX und ein 580EX II und benutze das Paar an meiner EOS 50d ohne Probleme, 90EX als master - 580EX II als slave. Bei der 50d stelle ich die master-Funktion über das Kamera-Menü ein, das 90EX hat ja auch nur einen EIN-AUS-Schalter. Ein Bedienungsanleitung zum 90EX habe ich nicht und im Netz konnte ich auch keine Anleitung finden. In der Anleitung zur EOS-M finde ich keinen Hinweis zum master/slave-Betrieb. Ich zweifle mittlerweile selbst an mir, da wohl andere das Problem nicht haben, bzw. im Internet habe ich nicht´s dazu gefunden. Weiß zu diesem Thema von euch einer Bescheid? Besten Dank schon vorab.

Grüße
timo343
 
Juhuuu, es geht!

Hallo,
ich melde mich nochmals, da das Problem mittlerweile gelöst ist. In der beigelegten, gedruckten Kurzbedienungsanleitung (167 Seiten!) steht es leider nicht drin. Auf der Anleitungs-CD (350 Seiten) steht es auf Seite 220. Hatte gedacht, die CD ist die digitale Version des "Büchleins". Desweitern habe ich auch nicht berücksichtigt, daß sich die Menüs der Kameras doch etwas unterscheiden.

Grüße
timo343
 
Zurück
Oben