CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Es wird Herbst | Sammelthread

...Ja, OK. kann man machen ...

... muss man aber nicht ;)
Ist auch für mich ein völlig anders Bild das entsättigt daher kommt, im Vordergrund ein wenig nach HDR riecht und hinten raus genauso viel, oder weniger Kontrast hat wie die Ausgangsversion.
Mein Ding ist es nicht, aber wie war das wieder mit dem Geschmack ... ?

Gruß, Stefan

Jack, wir lassen es als Infobild drin im Thread, um zu zeigen was Software / EBV so alles leisten kann.

Trotzdem, als Fotograf alter Schule bin ich der Meinung, dass sich nicht alles hinterher an der Datei lösen lässt, was vorher ein passender optischer Filter kann. Sorry 45 Jahre auf Film arbeiten hinterlässt Spuren in der Arbeitsweise.
Nur zur Info, beim Fotografieren trage ich nie eine Sonnenbrille, eben damit der Bildeindruck nicht verfälscht in mein Gehirn kommt. Ausnahme im Hochgebirge, das muss halt ein UV-Schutz vor das Auge, aber der ist farbneutral.

Also wenn ich alle Jahre dazu rechne in denen ich fotografiert habe, komme ich mittlerweile auf rund 50 Jahre und übrigens ich fotografiere nicht nur digital, ein ganz schöner Brocken fällt noch immer auf Film, sind in der Hauptsache aber SW Bilder die ich selbst entwickle und auch vergrößere (KB und MF, hie und da GF) die Formate sind mindestens 30x40cm und größer. Ich verfüge über eine geräumige Dunkelkammer mit 2 Vergrößerern. + auch über einen digitalen Arbeitsplatz zwecks der Ruhe:Dich weiß also durchaus was old school leisten kann, bin aber auch dazu bereit zu akzeptieren was digitale Technik zu leisten imstande ist.

Zurück
Oben