CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Exakta Blitzgerät

Hallo Markus,
ich kenne das Exakta-Blitzgerät nicht.Ich persönlich würde mir nur Blitzgeräte der Firma Metz kaufen,die meiner Meinung nach,zu den Besten gehören,was die Qualität und den Service betrifft.

Gruss
Jürgen

Hallo Markus,

ich hab den Soligor DG-420 Z (wohl baugleich mit dem Exakta DPZ 38 AF). Ich brauche das Teil viell. 5-6x á Jahr. Und dafür ist meine Kosten-Nutzen-Analyse positiv ausgefallen. Kann über die Ergebnisse nicht klagen; kommt sicher bei weitem nicht an nen Metz hin, aber für das bisserl wo ich Blitz brauch reichts mir. Daher denke ich: für Gelegenheitsblitzer ok.

Der Link von Walter ist übrigens recht gut. Einige interessante Kommentare. Bei mir setzt der Blitz übrigens nicht mittendrin aus (wei einer der User dort schrieb); ist aber viell. zu and. Blitzen - wie auch zum Lesen war - ein bisserl lauter (macht mir nix; da wo ich ihn nutz isses eh sehr laut, da fällt das Geräusch nicht auf).

Ciao,

Wolfgang

Danke euch für die Infos und den Link. Angesichts meiner nicht unbedingt inflationären Verwendung des Aufsteckblitzes werde ich mir den Exakta mal bestellen. Informiere euch dann über meine Erfahrungen.

lG - Markus

Zurück
Oben