CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Familienurlaub in Portugal

Gefallen die Euch? Trotz der Schiefizitäten, krassen Anschnitte und Fahrdrähte?

Schiefizitäten sind Dein Markenzeichen, ohne geht gar nicht! Über die Anschnitte kann man immer trefflich streiten, häufig Geschmackssache. Schließlich endet jedes Bild irgendwo, es sei denn Du machst nur noch Kugelpanos! Und in Städten sind so viele Gebäude, dass Du immer irgendwas angeschnitten hast. Für mich ist Fotografie immer noch ein wenig Wiedergabe der Realität, sonst kann ich gleich malen. In diesem Sinne gehören auch die Kabel, Leitungen, Rohre und Kräne dazu, auch wenn ich mich selber immer wieder darüber ärgere.

Gefallen die Euch? Trotz der Schiefizitäten, krassen Anschnitte und Fahrdrähte?
Jetzt habe ich das verstanden ... :z04_breakdance.gif:... logisch
rot.gif

Danke Euch für Eure zahlreichen überwiegend positiven Kommentare :) Das freut mich sehr.

Dann soll es jetzt hier weiter gehen am nächsten Tag, wiederum in Lissabon. Zunächst besuchten wir das auf dem Expo-Gelände von 1998 gelegene Oceanário:

20160708-_IGP9353.webp

Von dort ist es nicht weit zur neueren der beiden Brücken über den Tejo, der Ponte Vasco da Gama, im Vordergrund die für die Expo gebaute Seilbahn über den Parque das Nacoes.

20160708-_IGP9357.webp

Fassade am neuen Gebäudeteil des Oceanário, der den Eingangsbereich und ein Restaurant beherbergt.

20160708-_IGP9365.webp

:)

Ja, super, hab ich mal nichts zu mäkeln, müssen andre ran!

Gruß Andreas

Doch, die #75 hätte ich lieber quer gesehen: die Mauer unten ist für mich belanglos, und das Gebäude links und rechts zu wenig. Sonst top.

die #75 hätte ich lieber quer gesehen: die Mauer unten ist für mich belanglos, und das Gebäude links und rechts zu wenig.

Dito!

Dass die 77 an Fisch-Schuppen oder Schlangenhaut erinnert, ist nicht rein zufällig, nehme ich an. Was mich nur wundert, ist die Ausrichtung. Oder ist das Bild gedreht?

die #75 hätte ich lieber quer gesehen
Moin zusammen,
ich kann mich nicht mehr entsinnen, warum ich das Bild so aufgenommen habe :confused: Muss ich wohl nochmal hin. Auf dem Ausflug war nur das 50-135er dabei, das ist natürlich zum ernsthaften Fotografieren etwas wenig.
Was mich nur wundert, ist die Ausrichtung. Oder ist das Bild gedreht?
Schiefizität ;) Ich habe die Kamera schräg gehalten, um diese diagonale Ausrichtung hinzubekommen. Die Schuppenoptik stellt sicher den thematischen Bezug zwischen dem Bau und seinem Zweck her.

Moin Andreas,
eigentlich kann es gar nicht sein, dass nur das Sternchen dabei war.
Wahrscheinlich war ich bloß zu faul zum Wechseln oder wollte nicht wegen Wind.
An sich mag ich aber auch knappe Anschnitte ;)

Ich weiß schon...

Moin zusammen,
im Oceanário war es naturgemäß dunkel und voll, sodass ich nicht viele Bilder gemacht habe. Ein paar möchte ich Euch aber zeigen.

Grinsemann & Söhne ;)

20160708-_IGP9376.webp

Papageientaucher

20160708-_IGP9393.webp

20160708-_IGP9410.webp

Durch dickes Glas...

20160708-_IGP9421.webp

Dto.

20160708-_IGP9424.webp

Dto.

20160708-_IGP9434.webp

Wie immer :)

Nette Tierchen, sehr schön alllesamt!

Gruß Andreas

Tja, Unterwassergehäuse kosten teils mehr als die Kamera, für zwei Schnappschüsse eindeutig zu viel! Für die gegebene Situation hast Du das sehr gut umgesetzt, auch wenn ich gerne noch das Selfie mit Hai sehen würde (hättest Du bestimmt gemacht, wenn ein passendes Gehäuse greifbar gewesen wäre ;) ).

Es gibt Bilder, die muss man immer wieder anschauen. In diesem Fall ist es für mich die #76. Klasse.

Gruß Uwe

Es gibt Bilder, die muss man immer wieder anschauen. In diesem Fall ist es für mich die #76. Klasse.

Gruß Uwe

Stimmt: ich würde gerne etwas beschneiden wollen, irgendwas passt mir noch nicht. Aber bis jetzt bin ich trotz mehrerer Versuche am Tablet noch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.

Unterwassergehäuse kosten teils mehr als die Kamera, für zwei Schnappschüsse eindeutig zu viel!
Ich glaube kaum, dass ich in das große Aquarium gestiegen wäre ;)

Danke! Das geht ja runter wie gutes Olivenöl :)

ich würde gerne etwas beschneiden wollen
Nur zu, bin gespannt.

Wieder draußen eine kleine Pause.

Sich spiegelnde Wasserspiele:

20160708-_IGP9435.webp

Die meinen Sohn magisch anzogen:

20160708-_IGP9438.webp

Klick macht groß :)

Hallo Fritzi,

die Aquariumsaufnahmen sind sehr gut geworden, stelle Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel:)

Mir gefällt die ganze Serie sehr gut, wir müssen auch wieder einmal nach HH fahren

Jetzt wartet aber unser geliebtes Dresden auf uns :happy:

Viele Grüße

Ludwig

Zurück
Oben