CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fernsehturm St. Chrischona, Bettingen - Schweiz

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Guten Abend,

war heute auf einem Waldspaziergang auf unserem Hausberg. Bevors jedoch in den Wald geht, kommt man am Fernsehturm vorbei, da musste ich doch noch kurz mein Sigma 10-20 draufschnallen.

Was dabei herausgekommen ist, hat mir nicht sonderlich gefallen, trotzdem wollte ich aus dem speziellen Motiv noch etwas herausholen, also habe ich mich an die Bearbeitung gemacht.

Anbei das Resultat und als Vergleich das lediglich in JPG umgewandelte NEF ohne jegliche BEA, nur verkleinert.

Würde mich über konstruktive Kritik und v.a. Verbesserungsvorschläge freuen. Wer möchte darf sich gerne auch am Original versuchen... einzige Bitte: verratet mir was ihr gemacht habt, damit ich auch was dazulerne.

Ich muss noch sagen, dass ich ein absoluter Anfänger von EBV bin und mich lediglich im Try&Error Verfahren durchschlage.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Michi

Chrischonaturm BEA Versuch_small.jpg

Chrischonaturm Original_small.jpg

Daten:
Sigma 10-20
@10mm 1/80, f/9

Wenn sich noch jemand zur Bearbeitung äussern mag, würde ich mich freuen. Ist meine erste Bearbeitung in diese Richtung und ich denke man könnte noch einiges besser machen.

Gruss
Michi

Ich kann dazu nichs sagen, mir gefällts nämlich :)
Mich würde aber interessieren, was du gemacht hast, das würde ich, bei passendem Ausgangsmaterial, gerne auch mal testen :)
Grüße
Michele

Hallo Michele,

danke für deinen Kommentar.

Zur BEA: im RAW Converter von CS3 umgewandelt (bischen an den Reglern gedreht (Kontrast, Sättigung etc.). Dann der Strukturierungsfilter "Körnung" angewendet, sowie mit dem Renderfilter "Beleuchtungeffekte" (Sport) den Lichtwurf gestaltet.
Den Himmel hatte ich anfangs auch noch bearbeitet, war allerdings für die Katz, da die anderen Effekte diesen überlagerten und nichtig machten.

Gruss und guten Rutsch
Michi

Die Bearbeitung gefällt mir gut, insbesondere im Gegensatz zum eigentlich recht langweiligen Original - da hast du gut etwas rausgeholt! Ich würde allerdings den Turm noch ein bischen drehen, damit er auch gerade steht.

Gruß

Holger

Die Bearbeitung gefällt mir gut, insbesondere im Gegensatz zum eigentlich recht langweiligen Original - da hast du gut etwas rausgeholt! Ich würde allerdings den Turm noch ein bischen drehen, damit er auch gerade steht.

Gruß

Holger

Recht haste... wird gemacht.

Danke für deinen Kommentar.

Gruss
Michi

Zurück
Oben