CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Firmware update Fehlgeschlagen

johng

Mitglied
Moin zusammen,
ich habe ein Problem beim Firmware update 1.3 festgestellet!!!
Ich habe mir das update von Pentax besorgt, der Anweisung nach das update von Version 1.0 nach 1.3 durchgeführt, soweit so gut.
Doch nun habe ich im Menü anstatt der Sterne für Qualität nun noch grüne Kästschen stehen!?
Das heisst ich kann die Auflösung und Qualität nicht mehr anhand der Sterne bestimmen...

Kann mir jemand sagen was, wie ich das wieder beseitigt bekomme?
Vielen Dank.

Gruß
JohnG

hallo johnG

willkommen im forum.

du könntest versuchen,die karte in der cam. formatieren und das
firmenupdate nochmals raufspielen.

gr. walter

walter geissler schrieb am 28. Juli 2007 - 11:38 Uhr:

''

Hallo Walter,

das habe ich schon mehrfach versucht, mit dem Ergebnis.
Firmware update damaged

Erscheint mit gedrückter Menü Tast beim Einschalten!

Ich habe so ein Gefühl als das die SDHC Karte damit zu tun hat.
Da ich das Firmware nur über die Kam aufgespielt bekomme und das dauert ziemlich lange(3min) für 8,2MB?!

Meine Kartenlesegeräte können keine SDHC Karten lesen, muss mir erst ein neues besorgen.
So eine Mist, Getreu dem Motto: never change a running system!

Wär der Samstag morgen entspannter...

Ich würde mich über konstruktive Hilfe sehr freuen.

JohnG

hallo john

ich habe am mittwoch die neue fw für meine k100d aufgespielt-ohne problem-über dem kartenlesegerät in meinem drucker.

versuche doch mal die alte firmenware aufzuspielen.

hat sich die kamera ausgeschaltet-während des aufspielens??
hast du vielleicht eine normale sd-karte um den versuch nochmals zu
starten.

l.gr. walter

Hallo Walter,

die Kamera hat sich nicht ausgeschaltet, ist alles ganz normal verlaufen wie in der Pentax readme Datei beschrieben. Leider habe ich keine normale SD-Karte. Habe mir extra die schnelle Version für die K10D geholt.

Werde morgen wohl bei Service anrufen müssen, mal hören ob da was zu machen ist, toller Einstieg...

never change a running system
z04_yes.gif

Gruß JohnG

Hallo Walter und andere,

ich habe den Fehler anscheinend gefunden, will heissen ich habe es geschafft ein intaktes update aufzuspielen
kiss.gif

Ich habe aus meinem Handy die Karte mittels Adapter genommen, dort das Firmware aufgespielt, und siehe da ich konnte die bereits bestehende Version auf der Kamera überspielen.
Nun ist alles so wie es sein soll!
z04_carrot.gif

Jetzt habe ich aber das Problem mit der SDHC Karte von Transcend!
Ich glaube das ist ein neues Thema wert.

Danke Walter für dein Hilfe

Ich glaube, das wird wohl nicht mein letzter Beitrag gewesen sein...

cu
JohnG

Hallo,
ich könnte mir vorstellen,dass,das Problem mit der neuen SDHC-Karte zusammen hängt,wenn Du bei der Überspielung der neuen Firmware,wie in der Anleitung beschrieben,vorgegangen bist - und würde mir für die Überspileung der Firmware daher eine einfache SD-Karte von 512 MB besorgen.Die sind ja für ein Paar Euro zu bekommen

Gruss Jürgen

Zurück
Oben