CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Forum in Facebook?

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Team,

sehr viele Hobby-, Amateur- und Berufsfotografen nutzen Facebook. Ich habe auch einige auf meiner Freundesliste. Da würde ich natürlich auch gerne das Forum liken - setzt aber voraus, dass das Forum in Facebook vertreten ist!
 
Ich mag ja altmodisch (forever young!) sein, aber facebook kommt mir nicht ins Haus.
 
Muss auch nicht! Aber bei sehr vielen anderen ist das schon längst im Haus.

Was soll ich jetzt daraus schließen? Psychologe, dann Außendienstler. Altmodisch, aber Science fiction Fan,...?

P.s.: dazu Science fiction Fan, internetaffin, jobbedingt kommunikationsstark, aber Fratzenbuch ablehnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im FB wegen falschem Knopfdruck meiner Frau und als ich nach Bilder zeigen angefragt wurde habe ich auch vereinzelt Bilder hochgeladen. Es gibt sehr viele gute Fotografen, welche nicht im Forum sind aber im FB.
Ich betrachte FB als eine weitere Plattform um zu kommunizieren. Es gilt dort die gleiche Sorgfaltspflicht wie überall im Internet, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich bin da auch, aber ungern. Mir zu unübersichtlich und zuviel Gequake. Dazu ein weiterer Zeitfresser...

Gruß Andreas
 
Ich bin nicht in FB. Will es auch nicht werden. Das ist wie mit Twitter: Kostet viel Zeit aber wenig Informationen.
 
Ich bin nicht in FB. Will es auch nicht werden. Das ist wie mit Twitter: Kostet viel Zeit aber wenig Informationen.
Hm, wie kannst Du das wissen, wenn Du es gar nicht nutzt?
Wieviele Informationen man dort zu sehen bekommt, hängt sehr davon ab, welche Seiten man "mag" und was die eigenen Kontakte so posten.
Ich sehe das wie Dieter.
Gab es nicht zumindest mal eine Art Verknüpfungsmöglichkeit von hier nach da?
 
Doch, Fritzi, unter jedem Thread besteht die Möglichkeit diesen zu liken. Was dann passiert habe ich zwar schon probiert, aber im Ergebnis nicht gesehen.

Aber es ist so wie Du schreibst: Informationen, die ich dort erhalte, kann ich steuern. Zum Einen durch die "Freunde" auf meiner Seite, zum Zweiten durch meine Likes, zum Dritten durch meine Einstellungen kann ich dies regeln. Auch kommen bei mir keine Einladungen zu Spielen, kann man abstellen. Wenn ich Freundschaftsanfragen "aus politischen Gründen" annehme, werden die gleich mit "nicht abonnieren" gekennzeichnet. Und wenn mir einer der Übrigen zu viel Müll schreibt, mache ich das nachträglich. Nötigenfalls wird auch mal wieder einer aus der Liste gelöscht. (wie neulich, als ein früherer Arbeitskollege mit rechtspopulistischen Beiträgen anfing)
 
Ich bin auch bei FB, aber eher selten.
Man könnte eine geschlossene Gruppe bilden, die auf Anfrage eines FB-Mitglieds durch Admin zugänglich wird, also keine öffentliche Gruppe.
Die Aufgabe der Gruppenleitung müßte nicht zwingend von einem Admin(wegen Doppelbelastung) des Forums übernommen werden, das könnte hier ein engagiertes Mitglied übernehmen.
 
Ich bin nicht in FB. Will es auch nicht werden. Das ist wie mit Twitter: Kostet viel Zeit aber wenig Informationen.

Das ist etwa so, wie wenn ich Fernsehen mit Radio vergleichen und sagen würde: Im Fernesehen kommen die gleichen Bilder wie am Radio.

Es müssen auch nicht alle Menschen ins FB oder in ein Fotoforum. Es genügen diejenigen, welche Spass daran haben. Aber wenn man es nicht kennt, sollte man es auch nicht schlecht reden.
 
Das ist etwa so, wie wenn ich Fernsehen mit Radio vergleichen und sagen würde: Im Fernesehen kommen die gleichen Bilder wie am Radio.

Es müssen auch nicht alle Menschen ins FB oder in ein Fotoforum. Es genügen diejenigen, welche Spass daran haben. Aber wenn man es nicht kennt, sollte man es auch nicht schlecht reden.
So lange DAS zutreffend ist, will ich es auch nicht! Wie kann man in einem solchen Netzwerk Spaß haben?
 
Ist nicht alles schlecht bei FB, hat natürlich auch seine guten Seiten. Ich hab da einen Teil meiner Verwandtschaft in den USA wiedergefunden und seitdem Kontakt. Wär ohne Google und FB so nicht passiert. Mit Rechtsradikalen hab ich keine Probleme, ich nehm halt nur Freunde und Verwandte als Kontakte auf.

Gruß Andreas
 
Nur mal für mich als bisherigen Facebooknichtnutzer: Welchen Sinn macht es in FB die gleichen Probleme/Bilder zu diskutieren, die wir hier durch die Mangel ziehen? Oder wie habe ich mir die Verbindung des Forums zu FB vorzustellen?
 
Welchen Sinn macht es in FB die gleichen Probleme/Bilder zu diskutieren

Eines der Probleme. Seit ich hier bin, stell ich da nichts mehr rein. Und "diskutiert" werden die da ja auch nicht. Und dann die undurchschauwilligen Rechte.

Gruß Andreas
 
undurchschauwilligen Rechte

...was Fotos betrifft das größte Problem bei FB.
Die wenigen Bilder die ich dort gepostet habe in letzter Zeit, habe ich mit Wasserzeichen" ..... ©" versehen.

Ich denke Bilder hochladen ist hier im Forum (oder ich persönlich lade viel in meinen Flickr-Acount) sinniger.
Man müßte sich Gedanken machen was in FB gezeigt, gepostet oder diskutiert wird, was man nicht hier im Forum auch kann.

Veilleicht müsste man es auf einen Versuch ankommen lassen...
 
Echidna, Du bist der Erste der hinterfragt wieso! :z02_respekt:

Meine Intention ist, andere Fotografen in dieses Forum zu locken! Also eine Werbung an einem Ort, wo noch viele andere mit dem gleichen Hobby sind.

Zu den anderen: ich habe bereits dreimal rechtspopulistische Hetze an FB gemeldet. Einer der Nutzer ist seitdem nicht mehr in meiner Freundesliste, einer hat sein Profil radikal gesäubert, und einer wurde von FB gelöscht.
 
Aber wenn man es nicht kennt, sollte man es auch nicht schlecht reden.
Also ich sehe bis jetzt noch kein "schlecht reden" sondern nur eine grobe (im Sinn von allgemeiner) Meinung - klar die die Spaß haben an so einer Sache why not!
Persönlich sehe ich FB und Twitter eher wie einstmals CB Funk
 
Klar, wen ich den Sinn von FB darin sehe als Außendienstler täglich mein Mittagsmenü zu posten, meine 1500 "Freunde" danach selektiert habe dass die auch regelmäßig ihre Peinlichkeiten kundtun, dann ist das so oder schlimmer!

Setze ich diese Freunde von meinen rund 150 auf die "das will ich nicht sehen" Liste, oder weil mir der Kontakt eh nicht wichtig ist schmeiße ich sie raus aus meiner Freundesliste, dann bekomme ich das auch nicht mehr zu sehen. In der Anfangseinstellung ist natürlich typisch amerikanisch alles offen, aber drei Tage exzessiv den "ich will das nicht sehen" gedrückt, dann war es das.
 
Setze ich diese Freunde von meinen rund 150 auf die "das will ich nicht sehen" Liste, oder weil mir der Kontakt eh nicht wichtig ist schmeiße ich sie raus aus meiner Freundesliste, dann bekomme ich das auch nicht mehr zu sehen. In der Anfangseinstellung ist natürlich typisch amerikanisch alles offen, aber drei Tage exzessiv den "ich will das nicht sehen" gedrückt, dann war es das.

Mir geht es ums Prinzip ... es ist möglich! Weggucken ... "ich will das nicht sehen" ... ist keine Lösung. Es gab solch eine Zeit ...

Wenn es hier, in diesem Forum auch möglich wäre, was dann?
 
Zurück
Oben