CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotoausrüstung im Urlaub / Flugreise

Ryanair ist doch die Firma, die schon das autonome Fliegen eingeführt hat weil die Piloten immer so viel kosten, oder? :rofl:
Bei solch neuen Gesichtspunkten wird ein Stativ grundsätzlich überbewertet....:z04_Flucht:

Willst Du uns damit sagen, dass VW nur noch den up baut?
 
fällt mir noch ein:
Bei Ryanair gibt es zwei Sorten Passagiere (zumindest vor einigen Jahren, als ich damit flog) - Solche, die gegen Aufpreis als erstes in den Flieger durften (und Stauraum und Plätze besetzen) - und die anderen, die anschließend zum Flieger sprinteten um vereinzelt noch auffindbaren Stauraum fürs Bordgepäck und im Nahbereich dazu einzelne Sitze zu ergattern.
 
Zu spät! Feisol hat mir gerade über Facebook Messenger ein Angebot gemacht, dem ich nicht widerstehen konnte. Das CT 3442 ist bestellt. :)
 
Achso, das Vanguard Alta Pro 263 AT werde ich dann zum Verkauf anbieten (sobald ich Bilder gemacht habe erstelle ich dazu einen Thread). Neu im großen Fluss für 109 Euro, denke ich 60 sind realistisch! Wer Interesse hat, dem kann ich es auch zum UT mitbringen.

Ebenso verk ich dann noch den wenig gebrauchten 3-Wege-Neiger Vanguard PH 32, neu um 80 Euro, für 50 Euro. Beides zusammen geht auch mit einem Hunni.
 
Akkus dürfen auf Flugreisen nicht in den Koffer, sie müssen ins Handgepäck - aus Sicherheitsgründen. Auch sollten die Akkus nicht 100% geladen sein.

:) Axel
 
Schau dir mal die Stative von Manbily an.
Das CZ302 kriegst du für ca. 112 €
Carbon!
1.43 kg!
35 cm!
Kugelkopf ist dabei
Tasche ist dabei
Lässt sich zum Monopod oder Spazierstock umbauen.
Ich habe mir einen Carbon Monopod von Firma geholt (C-222), da ich ein Tripod habe, ein Hammer zu dem Preis!
1,65m ausgezogen bei ca. 300gr! Das soll mal einer nachmachen für 35 € inkl. Versand
 
Diskussion geht am Thema vorbei! Also mal eine Erfahrungen:
Flugreise mit Air Berlin; Fotorucksak musste zum Schnüffeltest; Objektive abnehmen, mit kleinen Tüchern abwischen und die dann nach ??? im Automaten abgesucht. Ging glimpflich ab aber 15-20'.
Flugreise mit? Air Berlin? nach Malta. Einbein im Koffer, mussten wir noch mal zu Check in erklären was wir da drin haben.
Rückflug: Einbein im Handgepäck, massive Schwierigkeiten; die dachten wohl wir nehmen den als Saufeder und spiessen ein Loch in die Decke. Ging dann aber doch mit. (kann man bei Deinem Neuen Beine abnehmen, Mittelsäule rausnehmen?)

Ah ja, das auch noch, der Grund warum ich mich im Nikonforum rumtreibe; auf einer netten Kanareninsel (Lanzarote 2001) haben wir kurz gehalten um die Brandung anzuschauen, danach sind wir ca 800 bis 1000m weiter gefahren. Haben nur das nötigste Mitgenommen und die Rucksäcke 'Blicksicher' im Kofferraum deponiert. Weit und breit niemand zu sehen, keine Auto's, nix. Wir sind nur über die Klippe, 2x etwa 5-7 Minuten; dazwischen am Parkplatz vorbei (nix, kein Auto, keine Leute).
Als wir wieder eingestiegen sind ging meine Tür nicht mehr zu. Opel Kadett oder Astra 2 Türer. Tür war soweit aufgebogen, dass man den Stöpsel hochziehen konnte.
Es waren also mindestens 2 Leute die uns beobachtet hatten, mit Auto/Motorrad ans Auto gefahren sind, ... die Rucksäcke hat man später 8km weiter wiedergefunden.
Meine Praktika und auch die belichteten Filme waren weg, Sonnenbrille und Bargeld. Karten, Schlüssel, Ladegerät für Camcorder (den hatte ich in der Hand) waren alle noch da.

Flugreise mit easyjet Spanien; Rückreise 'ähm Sir Ihren Rucksack müssen wir' und Schwupp hatte ich eine Banderole am normalen Wanderrucksack - vom einchecken war aber nie die Rede. Zum Glück gab's beim Einsteigen tumult. Gepäckanhänger abgerissen und Rucki mit reingenommen. Anscheinend gibt's auch bei easyjet 2 Klassen Passagiere, Solche die alles als Handgepäck mitnhemen dürfen (easyjetPlus), und solche die drunter leiden (united läßt grüßen).

Die Fluggesellschafften versuchen immer mehr um die Passagiere zu vergraulen - oder Geld zu schinden. Alles was Du nicht schriftlich hast gilt nicht, und für den Rückflug schon gar nicht.
Okay ich habe NULL ERFAHRUNG mit Ryanair;)!
Good Luck!
 
Zurück
Oben