CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotografen (bei der Arbeit)

:D

hehe, Peter, den Blitz hab´ ich mal zuhause gelassen, dort in OB waren ja die Reflektoren der Sonne aus Chrom ;)

:daumenhoch_smilie:

Hallo,

im Laufe der Zeit habe ich nun auch einige Fotografen bei der Arbeit gesammelt.

Viele Grüße
Sylvia

IMGP1171.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 18.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/10 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200

1. Fotograf mit Partnerin, Stativ und
Kompaktkamera bei "Forchheim leuchtet"

IMGP6220 Kopie.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/20 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200

2. Fotograf im Bamberger Dom

IMGP6453 Kopie.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 42.5 mm
  • ƒ/11
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

3. Fotgrafin die Ihren Partner beim
Fotografieren knipst auf der
Landesgartenschau in Bamberg

IMGP7097 Kopie.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/10 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200

4. Fotgraf bei "Unterhaid leuchtet"

IMGP7649.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 50.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/5 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600

5. Meine beiden Kollegen bei unserem
Abenteuer "In der Tropfsteinhöhle"

Moin,

heute ist mit ein HDR vom Uwe gelungen :)
Gut, dass er sooo langsam war in der Bewegung ;)

Belichtungsreihe 5 Fotos mit minimaler Bewegungsdynamik (Hand):

IMGP7046_DRI-1.jpg
  • PENTAX K-5
  • ƒ/8
  • 1/6 sec
  • ISO 100

:z04_bier01:

• Like
Reaktionen: GuF
Moin Dirk,

bestes Bild im Thread; hammer!

Gruß Jan

• Like
Reaktionen: GuF
Moin Jan,

danke für die Blumen - habe übrigens selten einen derart lässigen und geerdeten Menschen kennen gelernt wie den Uwe - und was ich auch bemerkt habe, seine Kondition ist ca. 10 Jahre jünger als die Meine :D :)

Der Peter ist übrigens vom Typ nicht anders - es macht ungemein Spaß zusammen und das Gruppenbild entstand dieses mal von dort aus:

IMGP7163-1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 16.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 1.3
  • ISO 100

Hallo Dirk,

das ist ein Hammerfoto vom Uwe, beeindruckend finde ich auch die ausgeprägte Unterarmmuskulatur:daumenhoch_smilie:

Glückauf,
die drei Pottleuchter waren heute wieder unterwegs.
Nachdem wir einen Rundgang durch den Westpark und rund um die Jahrhunderthalle Bochum gemacht hatten, um v.a. dem Westpark-Neuling Peter einen Eindruck der Location zu verschaffen, kam uns der Holz-Thron wie gerufen, um auf die Blaue Stunde zu warten:
IMGP2221PF.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 24.4 mm
  • ƒ/8
  • 1/13 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200

Ich setze mir übrigens heute freiwillig den Deppenhut auf, denn nach ungefähr zehn-minütigem Ausrichten der Kamera war mitten in der schönsten Belichtungsreihe auf einmal der Saft alle, sowohl in der Kamera als auch im BG :z04_head_wall:.
Gaaaanz vorsichtig, um die Ausrichtung nicht zu verändern, habe ich dann die Akkus aus dem BG entfernt und gegen vermeintlich :angry: volle getauscht.
Ende vom Lied: Kamera abgenommen, BG abgeschraubt, Batterien rein und wieder neu ausgerichtet...
Wie gesagt - Deppenhut zu mir, bitte

Gruß
Uwe aus GE

Jau, das hat mal wieder eine Menge Spaß gemacht - Der Pentax-Holz-Thron war doch wie gemacht für uns ;) :daumenhoch_smilie:

Moin,

Dirk, richte bitte mal das Bild aus, der Horizont kippt arg nach links... :D

Ahja, wenn Europaletten Kunst sind, haben wir eine Menge davon im Lager stehen. :D

Ich seh schon, irgendwann muß ich noch mal ein, zwei Übernachtungen bi jüch in'n Pütt einplanen.

C'Ya
Ralf

Moin,

Dirk, richte bitte mal das Bild aus, der Horizont kippt arg nach links... :D

Nee, das Foto stammt vom Uwe und es lässt sich nicht ausrichten weil wir nicht gleich schwer sind, das Foto würde ja immer wieder Schlagseite haben :D :z04_Flucht:

:daumenhoch_smilie:

Moin Dirk,

ich meine ja auch nicht Uwe's Foto hier, das war mir schon klar. ;)
Aber Deine Kamera - auf Stativ und dann so schief... ;):D Der Peter hält seine da deutlich gerader, sogar Freihand. :D

C'Ya
Ralf
*würde ich an Peters Stelle sitzen, hättest Du wahrscheinlich Probleme, mit den Füssen auf den Boden zu kommen...:rolleyes::D*

Moin,

Ich seh schon, irgendwann muß ich noch mal ein, zwei Übernachtungen bi jüch in'n Pütt einplanen.

Da können wir ja vielleicht zu zweit fahren ;) Den Peter kenne ich ja schon, Euch beiden anderen "geerdeten" würde ich aber auch gern mal persönlich kennenlernen...

Zwar hier eigentlich fehl am Platze, aber wenn ich mir Euer Pottleuchten so ansehe glaube ich, dass ich mich wohl doch mal wieder etwas intensiver mit DRI auseinandersetzen muss... Muss mir wohl mal das Handbuch greifen und die Nummer mit den automatischen Belichtungsreihen nachlesen, autodidaktisch hat das letztens irgendwie nicht geklappt...

VG Jan

Ein sehr sympathisches Foto!

... finde ich auch!

Danke, dass die Pottleuchter sich auch mal VOR der Kamera zeigen.
:z04_discosmilie:

LG
Carola
(genieße immer Eure schönen Fotos, auch wenn ich nichts schreibe.. "schön" oder "super" oder "toll" bringts halt nicht wirklich. Also an dieser Stelle meine aufrichtige Bewunderung!)

Moin Ralf,

wenn wir dort auf dem Thron vor etwa drei Monaten gesessen hätten :D Dann hätte das auch deutlich anders ausgesehen :z04_essen: denn da war ich noch 20 Kilo schwerer ;)

@Martina und Carola :)

Danke für die Komplimente :z04_bier01:

Zurück
Oben