CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotos mit dem neuen 16-50

Hallo,

hab zwar keine zus. neuen Fotos anzubieten, aber ne interessante Information zum Hersteller dieses Objektives.
In der aktuellen Ausgabe von "CHIP FOTO-VIDEO digital 11/07" stand in einem Artikel zu empfehlenswerten DSLR-Ausstattungen im Abschnitt Pentax beiläufig beim o.g. Objektiv, dass dieses von Tokina für Pentax hergestellt wird.

Schau, schau, da sind wir ja jetzt in der Großfamilie Hoya wieder brüderlich u. schwesterlich vereint (im doch sehr vermuteten Gegensatz zum "Fremdgehen" beim neuen 18-250).

Ciao,
Wolfgang

> > Glückwunsch an Chip, haben die jetzt auch schon erfahren, dass Pentax und Tokina zusammen Objektive entwickeln....das kann man seit Ewigkeiten im Netz ausführlich beschrieben nachlesen.(zB auch von Pentax offiziell ;) )

allerdings baut Tokina nicht für Pentax, sondern die Ausführung machen beide getrennt.. und wenn man weiss, wie die letzten Tokinas an DSLRs abschneiden (mit wenigen Ausnahmen), dann weiss man auch wo das Knowhow herkommt, das die neuen Linsen seit dem 12-24 so gut macht ;)

Hallo Pentax User,
habe gerade in dem neuen Heft 1/08 von Color Foto den Test von zwei Pentax Zoom-Objektiven gelesen.Für die Pentaxer die diesen Test nicht gelesen haben,hier eine Kurzinfo: Der Test von dem neuen Pentax Zoom-Objektiv 16-50 mm ist nicht schlecht ausgefallen,aber bei dem Vergleich mit dem Pentax 16-45 mm,hat das Zoom 16-45 mm die bessere Abbildungsqualität gegenüber dem neuen Pentax-Zoom 16-50 mm.Der einzige Vorteil des neuen Pentax-Zooms 16-50 mm ist der Blendengewinn von einer Stufe und der sehr leise Ultraschallmotor.Der Test von dem neuen Pentax Zoom 50- 135 mm ist sehr gut ausgefallen.

Gruss
Jürgen

> wobei ich das so verstanden habe, dass die Offenblende gegen Offenblende verglichen haben... und dann ist klar. dass das 16-45 bei 4 besser ist als das 16-50 bei 2,8 ... sollte es anders sein, bitte ich mich aufzuklären.

Zurück
Oben