CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gültigkeit des Abos

Andywuddi

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
ich wollte fragen wo man sieht wie lange das aktuelle Abo noch gilt.
Oder bekommt man vom System automatisch einen Hinweis wenn das Abo abläuft?
 
Danke,ich hatte nur nicht bis ganz runter gescrollt.....
Scheint sich aber automatomatisch zu verlängern,dann ist alles OK.
 
Upgraden nicht downgraden...
Das "+" ist gut, das "+" ist wichtig... :D


Mir fällt kein besserer Reim ein. Wobei Reim auch leicht übertrieben ist.
Für das gehe ich heute zu Kilian.

2015-12-23-18-39-20_0132.jpg


Das wird gut und lustig. Juhui.
 
Kilian Ziegler

Er war gut und der Abend lustig und unterhaltsam.
 
Daher wunderte mich Deine Frage - ein Abo muss man kündigen, wenn man seine Ruhe haben will ;)
Nein,wollte nur den Zeitpunkt der Abbuchung wissen,will ja nicht kündigen ;).
@ Dieter,ich bin ja nur ein armer Frührentner,suche aber noch Sponsoren .....
 
Hallo,
ich wollte fragen wo man sieht wie lange das aktuelle Abo noch gilt.
Oder bekommt man vom System automatisch einen Hinweis wenn das Abo abläuft?

Noch ein Hinweis: Da bei uns die Abwicklung komplett automatisch über PayPal läuft, schickt PayPal eigentlich immer ein paar Tage vor der automatsichen Erneuerung/Verlängerung des Abos eine Erinnerungsemail an den Abonnenten.

Bei Abos ist es wichtig, dass die bei PayPal hinterlegte Kreditkarte zum Zeitpunkt der Verlängerung noch gültig ist. Sonst cancelled PayPal das Abo von sich aus, ohne dass wir das mitbekommen und nachvollziehen könne. Für uns sieht es so aus, als ob der User gekündigt hätte :(

Wenn es kein Abo ist, sondern ein 12 Monats Zeitraum mit festem Auslaufdatum schickt PayPal auch eine Erinnerungsemail ein paar Tage vor dem Ablauf der Mitgliedschaft
 
Alles klar,wieder etwas schlauer :).
Gilt alles noch und ich denke ich habe das Geld auch noch für die nächsten Jahre über....;)
 
Bei Abos ist es wichtig, dass die bei PayPal hinterlegte Kreditkarte zum Zeitpunkt der Verlängerung noch gültig ist. Sonst cancelled PayPal das Abo von sich aus, ohne dass wir das mitbekommen und nachvollziehen könne. Für uns sieht es so aus, als ob der User gekündigt hätte
Das ist mir letztens passiert - allerdings bekam ich in irgendeiner Form eine Mail von Paypal, dass eine Zahlung nicht möglich war, sodass ich darauf aufmerksam wurde und eine neue Kreditkarte hinterlegen konnte.
 
Gibt es auch für Nicht-Abonnenten eine Möglichkeit zu erkennen, wann ich erneut zahlen muss?
 
Spätestens, wenn die gelbe Banderole unter dem Usernamen weg ist ;)
 
Mir würde die grüne reichen, der Rest kam automatisch aufgrund meiner Spende. Nur fände ich es blöd, wenn dann eine Lücke entsteht.
 
1487226197456_Screenshots.png
 
Nur fände ich es blöd, wenn dann eine Lücke entsteht.
So oft, wie Du hier reinschaust, würdest Du das aber sehr schnell bemerken und könntest entsprechend reagieren. Und mit den bereits in groß hochgeladenen Bildern passiert ja nichts.
 
Also mein Abo läuft um 8/2/18 um 16.50 ab. Jürgen, noch ein bisschen weiter scrollen. Da muss ich wohl nochmals spenden. Das Abo läuft zu lange...
 
mmmhhhh....

das ist merkwürdig. Laut Datenbank hat Jürgen gar kein Abo. Das kann aber nicht sein, da ich es ja selber manuell letzten Sommer eingerichtet hatte...

So wie das aussieht, wäre sein abo unendlich, da nicht in der Datenbank hinterlegt. Hättest Du doch bloss nichts gefragt...

Dein altes Abo ist am 19.7.2016 abgelaufen. Dann hast Du ein Jaht wegen der Orga UT daran anhängend geschenkt bekommen. Das sollte also am 19.7.2017 auslaufen. Nur verstehe ich nicht, warum ich das in der Datenbank so nicht sehen kann. Bei allen anderen sehe ich das. Deswegen können die es j auch sehen.

Was lernen wir daraus?

1. Niemals fragen, wenn es gut läuft :)
2. Niemals manuell etwas in der Software anpassen, das geht im Zweifelsfall immer schief...

Ich experimentiere nchher noch einmal damit rum. Also bitte nicht erschrecken, wenn zwischendurch mal Deine Clubmitgliedschaft weg ist... :z04_computer_haukap
 
1. Niemals fragen, wenn es gut läuft :)

"Geh nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen würst"

Und: Die meisten meiner Mandaten reden sich um Kopf und Kragen, selten hat sich einer drum geschwiegen.

Aber natürlich ist Kommunikation alles, gerade hier im Forum.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben