CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Geteiltes Uhrwerk

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
Am besten ist Roman schaut es sich erst gar nicht an.
Sonst wünsche ich mir viel Kritik und bearbeitet darf es natürlich auch werden.

102459.jpg


102460.jpg


Gruesse Armin

PS. Ist eigentlich am Sonntag auch noch jemand auf der Photokina? Das ist der einzige Tag der eventuell bei mir zu 90% gehen könnte.
 
Hallo Armin!

Ich finde beide Bilder gelungen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass bei dem oberen Bild der innere Rahmen unten und rechts fast verschwindet. Ich würde ihn ggf. nicht mit Schatten versehen, sondern einfach nur als softe Linie, etwa so:

102474.jpg


Gruß steffen
 
@Steffen,

Du hast recht es wirkt so besser.

@Martina,

dank Dir auch und ich hatte da schon mal rübergeflogen und nichts mit Sonntag gesehen. Werde es jetzt aber noch einmal tun.

Bis dann und viel Spass in Köln


Armin
 
Das erste Bild gefällt mir supergut. Das würde ich sogar im Büro aufhängen !!

Toll, macht spaß so Bilder anzusehen, da steh ich drauf !!


P.S.

Nicht verändern, so wie es ist, ist es super.
Der Rahmen von Steffen hat allerdings auch etwas...

Gruß

Rainer
 
@Rainer,

dabke das macht echt Freude sowas zu hören.
Falls Euch die Daten interessieren sollten dann reiche ich sie hiermit nach.
Es war übrigens das alte Sigma 90mm Makroobjektiv 2.8.
Es ist bestimmt 12-15 Jahre alt.

102494.jpg


Gruß Armin
 
Hallo zusammen.

Ich sehe das mit dem "Rahmen" etwas anders!
Das ganze oberste Bild sieht für mich aus als ob hinter Glas, eingerahmt in einem schwarzen Wechselrahmen der Größe 0,80 x 1,20 m, drei Fotos angeordnet sind. Wenn Fotos gerahmt werden ist jedem klar, daß ein Paspartout verwendet werden muss mit mind. 3mm Stärke! Oder? Also ist der innere "Rahmen" des oberste Bildes der Schatten des Paspartout welches die drei Fotos schützt.
Ich stimme dem Vorschlag vom Steffen nicht zu. Eine solch schöne Arbeit würde ich nicht als ein Foto mit importierter "Soft Linie" ausbelichten lassen sondern wie gerade beschrieben behandeln. Die Signatur gehört dann selbstverständlich kleiner auf jedes Foto. So ist sie zu aufdriglich.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas @ all,

klar für die Wand geht nix über einen echten Rahmen mit Passepartout.

Hier im Web wird es damit schon schwieriger. Dass das ganze ein Passepartout darstellen soll ist mir auch klar und das wirkt auf Armins Rechner bei der Originaldatei sicher auch super. bei dem 800 Pixel Bild hier geht aber der untere und rechte Teil zu sehr unter, daher würde ich hier! zu der anderen Variante tendieren. Beachtet bitte, dass "mein" Rahmen die Breite von geradeeinmal 2 Pixel hat. Daraus könnt Ihr sehen wie groß der Spielraum ist, hier Licht und Schatten eines Passepartouts darzustellen. Ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass mein Vorschlag nur für die Webvariante gilt.

@ Armin

Ich habe noch ein 6-7 Jahre altes Tamron 90er, dass ich bis vor kurzem noch benutzt habe. Die "alten analogen" Dinger funktionieren ohne Probleme. Lediglich seit Anschaffung des sigma 150 und des 60er Micro, fristet es ein eher trauriges Dasein, weil ich entweder in das eine oder das andere Extrem gehe. Es muss nicht immer "digital optimiert" sein.
 
Zurück
Oben