CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Goldene Kuppel

HeinzX

Gold CI-Pate
Eine goldene Kuppel in einer Kirche in Andalusien - vor 43 Jahren aufgenommen - auf Kodacolor. Ich finde, dass sich die Dias noch ganz gut gehalten haben. Ich habe diese Bilder jetzt mal digitalisiert und mal dieses nachbearbeitet. Sicher wäre es besser, wenn die Randbereiche noch ganz drauf gewesen wären, aber ein so starkes WW hatte ich damals an meiner Nikon nicht und allzuviel Fotografiererfahrung hatte ich auch nicht. Ich glaube, dass es noch an der FE war. Vielleicht bringe ich noch was unter den Reiseberichten, ich weiss allerdings nicht mehr bei jedem Bild, wo es genau entstanden ist.

KuppelAndFINNONFORMATLIKOENDVERSION.jpg
  • reflecta - x33-Scan
  • 2.8 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/4 sec
  • Average
  • Manual exposure
  • ISO 50

Hallo Heinz,

der Kodachrome (nicht Kodacolor) war schon damals der Maßstab auf dem Diafilmmarkt

Die Qualität kann sich auch nach vielen Jahrzehnten sehen lassen und die FE war eine tolle Kamera

Viele Grüße

Ludwig

Feine interessante Ausarbeitung und informative Hintergrundgeschichte.
Ist für mich persönlich immer interessant von solche analogen Erfahrungen zu lesen.
Persönlich habe ich leider erst vor zehn Jahren mit der Photographie begonnen.

der Kodachrome (nicht Kodacolor) war schon damals der Maßstab auf dem Diafilmmarkt

... und der teuerste, 16 Mark fuffzich für den Kodachrome 25, wenn ich es richtig erinnere...

Gruß Andreas

Zurück
Oben