CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gute Nacht-Geschichte, Digifilm aus der Filmdose

offroad

Mitglied
Vorankündigung!!

++Zur Cebit08 kommt der digitale Film aus der Dose++
++20Megapixel, 36 Bilder 100mal wieder beschreibbar++
++Macht aus jeder 35mm Kamera eine Digitalkamera++
++dazu Picturesafe für sofortiges auslesen und Speicherung der Bilder für 360 Bilder++
++Lichtsensorik wie Kleinbildfilm, schräg auffallendes Licht ohne Probleme++

Preise noch nicht vorliegend!

Wär das was?

Wie gesagt, ist eine Geschichte!

Gäbe es da Möglichkeiten?

Grüße Horst

Vorankündigung!!

++Zur Cebit08 kommt der digitale Film aus der Dose++
++20Megapixel, 36 Bilder 100mal wieder beschreibbar++
++Macht aus jeder 35mm Kamera eine Digitalkamera++
++dazu Picturesafe für sofortiges auslesen und Speicherung der Bilder für 360 Bilder++
++Lichtsensorik wie Kleinbildfilm, schräg auffallendes Licht ohne Probleme++

Preise noch nicht vorliegend!

Wär das was?

Wie gesagt, ist eine Geschichte!

Gäbe es da Möglichkeiten?

Grüße Horst

Hallo Horst,

ist Geschichte, der e-film wurde (so aus dem Kopf) um 2000 vorgestellt, für damals gar nicht so schlechte Eckdaten - das Patent wurde dann m. W. von "irgendwem" gekauft, tja, und den Rest kennen wir :D

Aber es könnte durchaus sein, wenn eine gewisse "Marktsättigung" an Digitalen eingetreten ist, das das Thema wieder kommt.

Gruß vom See

Klaus

Hallo Klaus,

das wusste ich nicht!
Ist aber schon klar das da ein gewisses Interesse besteht sowas möglichst nicht auf den Markt zu bringen.
Wenn plötzlich jeder wieder das alte Zeugs rausholt und die letzten 15 oder 20 Jahre digitale Entwicklung plötzlich an Gewichtung verlieren würden.
DA würde ja der Neumarkt wegbrechen

Man darf ja trotzdem hoffen. Ich denke die Entwicklung diesbezüglich wird in irgend einem Kämmerlein schon noch stattfinden, zumindest hoffe ich es!!!!!

Stell Dir vor, plötzlich eine digitale M7, Bessa R3A, Zeiss-Ikon und wie sie alle heißen, DIGITAL. Oh Mann was für ein Traum!!

Grüße aus dem zur Zeit sonnenverwöhnten Allgäu

Stell Dir vor, plötzlich eine digitale M7, Bessa R3A, Zeiss-Ikon und wie sie alle heißen, DIGITAL. Oh Mann was für ein Traum!!

Grüße aus dem zur Zeit sonnenverwöhnten Allgäu

Mumpitz - die Kandidaten würden dann eher M3, Schraubleica, Nikon F3, Pentax Spotmatic, Olympus OM und ähnliche Konsorten heißen :D Also die "richtig" guten alten Klassiker ;)

Hier am See ist die Sonne auch ganz nett - Gruß ins benachbarte Allgäu

Klaus

Mumpitz - die Kandidaten würden dann eher M3, Schraubleica, Nikon F3, Pentax Spotmatic, Olympus OM und ähnliche Konsorten heißen :D Also die "richtig" guten alten Klassiker ;)

Hier am See ist die Sonne auch ganz nett - Gruß ins benachbarte Allgäu

Klaus
Paperlapap, dann wär ja gar keine Leica dabei :). Nö, schon klar, dann wären die älteren Geräte, die ja wirklich noch alle irgendwo schlummern, wieder erste Sahne. Wobei sie das ja sowieso sind!!!!
Das ich Voigtländer und Zeiss-Ikon nenne ist ja klar :D!
Wobei ich jetzt keine Grundsatzdiskussion über die Systeme lostreten möchte!!!
Leica ist schon auch nen Traum von mir, leider nicht in meiner finanziellen Umlaufbahn:z04_menno:
Es gibt für einen echten Leicaner natürlich keine Alternative. Für viele sind die oben genannten Modelle halt die wenigen bezahlbaren alternativen.

Wann melden sich endlich die Hersteller der E-Filme mit der frohen Botschaft, SIE KOMMEN!?!?!?!?!?!?!?!!??!?

Grüße Horst, immer noch Sonnenschein!

mmmm ja :z04_Flucht:

Paperlapap, dann wär ja gar keine Leica dabei
So war das aber nicht gemeint. Ich weis das ne M3 und ne Schraubleica Leicas sind.
Wie steh ich denn jetzt da?:crazy:
Ich meinte, wenn wir jetzt von wirklich guten Kameras reden, dann wäre keine Leica dabei.
Und um Gottes Willen, DAS MEINTE ICH SARKASTISCH!!!!!!!:z04_2171:

Meine Ex-Schwiegermutter war Fotografin mit ner Schraubleica, ner Rollei zweiäugig und der Olympus OM.
Schöne Gerätschaften. Da hab ich mir das Fotografieren abgeschaut.
REHABILITATION

Sie konnte auch prima ohne Beli leben, schauen, schätzen, Bild, passt!

Freundliche Grüße :D Horst

mmmm ja :z04_Flucht:

So war das aber nicht gemeint. Ich weis das ne M3 und ne Schraubleica Leicas sind.
Wie steh ich denn jetzt da?:crazy:
Ich meinte, wenn wir jetzt von wirklich guten Kameras reden, dann wäre keine Leica dabei.
Und um Gottes Willen, DAS MEINTE ICH SARKASTISCH!!!!!!!:z04_2171:

höhö

Meine Ex-Schwiegermutter war Fotografin mit ner Schraubleica, ner Rollei zweiäugig und der Olympus OM.
Schöne Gerätschaften. Da hab ich mir das Fotografieren abgeschaut.
REHABILITATION

Sie konnte auch prima ohne Beli leben, schauen, schätzen, Bild, passt!

Freundliche Grüße :D Horst

sehr gute Mischung ;)

ok - sie konnte das - Du auch? :z04_Flucht:

Gruß vom See

Klaus

ok - sie konnte das - Du auch? :z04_Flucht:
Soll ich ehrlich sein oder prollen.

Ok ich bin ehrlich! Na klar, kein Problem.

Sche.... man sieht's mir an der Nasenspitze an, es war gelogen.

Es ist sehr unterschiedlich. Ich liege ganz in der Nähe oder treffe den Lichtwert auch ab und an. Trotzdem vergewissere ich mich immer noch mit dem Beli bzw. mit der Messung der Kamera. Sicher ist........

Oft bestimme ich Lichtwerte ohne ein Bild zu machen.
Nicht zur Strafe, nur zur Übung!

Grüße Horst

Zurück
Oben