CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

haariges

dierk

Kennt den Türsteher
Männer mit Bart

weitere und andere Vergrößerungen hier:
https://www.flickr.com/photos/dierktopp/sets/72157627967118544

7166631206_6ed0c03927_b.jpg

7166634656_89ba2033c9_b.jpg

6276634334_313d2e41fc_b.jpg

6276121387_1d9c435376_b.jpg

6359619609_a4a0fa57a1_b.jpg

Moin Dierk,
da fällt mir dies alte Seemannslied ein: "Jan und Hein und Claas und Pit, die haben Bärte, die müssen mit".
Da sind ein paar wirklich ausdrucksstarke Bilder dabei. Bei den ersten beiden allerdings stört es mich etwas, dass die Augen kaum bis gar nicht zu sehen sind, das finde ich bei den anderen viel besser.

Moin Dierk,
da fällt mir dies alte Seemannslied ein: "Jan und Hein und Claas und Pit, die haben Bärte, die müssen mit".
Da sind ein paar wirklich ausdrucksstarke Bilder dabei. Bei den ersten beiden allerdings stört es mich etwas, dass die Augen kaum bis gar nicht zu sehen sind, das finde ich bei den anderen viel besser.
danke, du büst wohl n' Norddütschen :-)

Die ersten beiden habe ich unter einem Baum gemacht wegen des starken Sonnenlichtes. Ich habe den einen Mann bestimmt 10 Minuten bequatscht, bis er eingewilligt hat. Da war mit Licht und Aufheller nichts zu machen. Müsste ich mir doch noch einmal vornehmen. Das mit den Augen lässt sich sicher verbessern.

Schöne Porträtstudien, bei den ersten beiden schwankt man zwischen griechischen Mönchen (Athos) und Harley Club in HH, beim dritten stört etwas das Licht im Hintergrund, sehr schöner Schärfe- und Tonwertverlauf!

Gruß Andreas

Ich bin zwar nicht aus Norddeutschland, aber das Lied kam mir auch bereits beim ersten Bild in den Sinn.

Die Augen der beiden ersten Bilder waren mir auch sofort aufgefallen. Bei dem ersten dürfte es kein Problem sein, die Augenpartie - wenn gewünscht - ein wenig aufzuhellen. Beim zweiten ist es sicher schwieriger, weil die Augen relativ tief in den Augenhöhlen liegen. Der enge konzentrierte Schnitt bei beiden Bildern gefällt mir gut.

Das dritte wirkt nicht nur durch den Bart, sondern auch durch den freundlichen Blick, den Dein "Opfer" in die Kamera wirft.

Ganz spannend finde ich auch das letzte in der Reihe. Der sorgfältig beschnitte Bart, die scharfe Nase und der nur minimal lächelnde Blick lassen durch den sehr engen Schnitt den Eindruck eines überaus korrekten Menschen aufkommen, ja fast ein Eindruck von Strenge. Die im Gegensatz zu den anderen Bildern leicht warme Tonung wirkt diesem Eindruck entgegen. Ist das Bild, das mich am längsten beschäftigt hat in dieser Reihe.

:z02_respekt::z02_respekt:

Das letzte erinnert an ein berühmtes Picasso Porträt (also P. selbst fotografiert)...

Na habe Tere (Ausdruck der Verwunderung, österr. Auslegung - habe die Ehre) da hat das Leben ordentlich gezeichnet und Spuren hinterlassen!
Also meine Präferenz liegt auf den Bärten (wie der Titel verlangt) und die sind eindrucksvoll, schön in Szene gesetzt (Ausleuchtung) und gut fotografiert - Kompliment!
Du hast auch sehr schöne Portraits auf deiner Seite, da bin ich schon mal auf die nächsten posts gespannt.

vielen dank für die Kommentare!

beim dritten stört etwas das Licht im Hintergrund
das habe ich spontan am Fenster in einer Markthalle gamcht und hatte auch nur 35mm drauf, also nicht ideal für Portraits.

Ich habe natürlich noch mehr haariges :-)

tolle Aufnahmen, allesamt. Mit dem engen Bildschnitt muß ich mich noch anfreunden. OK, wenn ich mir die alle nebeneinander in einer Reihe vorstelle paßt es schon.

OK, wenn ich mir die alle nebeneinander in einer Reihe vorstelle paßt es schon.
hier im Haus hängen fast 20 Bilder in A2 nebeneinander.

Manche (eigentlich nur eine Nachbarin, Betreutes Wohnen) stören sich an den vielen alten Männern. Ich finde alte Gesichter einfach sehr interessant. Wie Landschaften vom gelebten Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dierk,

es sind nun schon einige Kommentare gekommen. Fotografisch finde ich mich bei Jack wieder.

Vom Motiv her mach Wildwuchs auf mich einen nicht so tollen Eindruck. Daher bin ich hier

Ganz spannend finde ich auch das letzte in der Reihe. Der sorgfältig beschnitte Bart, die scharfe Nase und der nur minimal lächelnde Blick lassen durch den sehr engen Schnitt den Eindruck eines überaus korrekten Menschen aufkommen,.... Ist das Bild, das mich am längsten beschäftigt hat in dieser Reihe.

ganz bei echidna. Aber das liegt wie gesagt nicht an Dir, sondern am Model!

Ich bin zwar nicht aus Norddeutschland,

Nicht? Du bist doch aus dem Pott, und der ist doch gaaanz weit nördlich, kurz vor der Küste! ;)

Gruß
Jürgen

vielen Dank für das angenehme feedback,
ich habe natürlich noch viele mehr :-)
Da ich gerade so in Schwung bin, möchte ich euch diese noch zeigen.

wieder klick für Vergrößerungen.

Leica M Monochrom, Leica Apo Summicron 75mm/2.0@f/11

Licht: eine Softbox.
ich weiß, die blöden Reflexionen in der Brille, aber dieses gefällt mir ab besten aus der Serie.

Leica M Monochrom mit Apo Summicron 75/2
Licht: zwei Softboxen

NEX-7 mit Sony 50/1.8 OSS, f/6.3

Licht: zwei Softboxen
hier ist der Beweis. Es muss nicht super teure Kamera und Optik sein! Das Objektiv kostet keine 300€.

... wobei mich beim Letzten die extreme Dunkelheit im unteren Bereich etwas stört, der Kopf scheint frei im Raum zu schweben. Ansonsten tolle Portraits, bei denen ich die Farbe nicht vermisse!

Gruß
Jürgen

... wobei mich beim Letzten die extreme Dunkelheit im unteren Bereich etwas stört, der Kopf scheint frei im Raum zu schweben. Ansonsten tolle Portraits, bei denen ich die Farbe nicht vermisse!
danke, ist mir so noch nicht aufgefallen, aber da ist natürlich genug Zeichnung drin. Muss ich mir noch mal vornehmen.

Jürgen goes Schwarz-weiß.
Wow. Wer hätte das gedacht. Das ist nun wirklich haarig.
OT Ende.

Bei der zweiten Serie ist wieder diese Enge im Bild. Allerdings fällt mir jetzt auf das eben diese "Enge" eine wahnsinnige Direktheit rüber bringt.
Nicht schlecht. Sollte man sich merken.

Naja Werner,

von "vermisse ich die Farbe nicht " zu "Jürgen goes Schwarz - weiß" ist aber noch ein weiter Weg!

Mit der Direktheit stimme ich Dir aber uneingeschränkt zu.

Gruß
Jürgen

Sehr schöne Porträtstudien, perfekt ausgeleuchtet. Ich bin kein Rahmenfan, aber hier passt es.

Zurück
Oben