Pentaxburschi
Da fällt uns kein Titel mehr ein
ich weiß auch nicht wirklich, was ich davon halten soll und bin mit der Produktpolitik von Pentax auch nicht immer einverstanden.
Die Sache ist ja nun die, Pentax wurde ja in den letzten Jahren, und das waren nicht gade wenig Jahre, als PingPongBall zwischen den Konzernen hin und hergeschoben, da ist halt viel passiert, grade unter Hoya wurde vieles kaputtgespart. Wenn man nun diese Zeit des ständigen Kurswechsels betrachtet, dann hängt der Konzern Ricoh deutlich hinter dem Marksegment hinterher und muss viel aufholen. Das tun die scheinbar, denn es wurde seit der Übernahme innerhalb von 26 Monaten immerhin einiges auf den Markt geworfen um endlich die Defizite zu beseitigen. Ein gutes Objektiv ist ja nun nicht mal eben schnell gerechnet und so wird man sicherlich noch viel sehen können in den nächsten Monaten.
Die Limiteds selbst waren in meinen Augen eine handgemachte Lösung um für APS-C erschwingliche und zeitgemäße Gläser zu präsentieren, denn die FA-Limiteds für Vollformat haben ja im Prinzip keinen digitalen Body und sind ziemlich groß. Wenn die das sechste HD-Limited nun als Zoom rausbringen würde ich das unter Umständen als Reaktion auf die vielen Kommentare im Englischsprachigen Pentaxforum verstehen, die gerne ein kleines Zoom haben würden anstelle der drei Festbrennweiten - bleibt abzuwarten wie zusätzlich die Nahgrenze dabei sein wird und wo der Preis liegt nach dem der sich eingeschossen hat.
Kaufen würde ich mir das auch nicht, die 35mm der Festbrennweite reichen zu 90% da aus wo ich das nutze
