CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heilbad Heiligenstadt (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Hauptort des thüringischen Eichsfelds war das Ziel einer Dienstreise Anfang Februar 2014. Angeregt durch Fritzis Fotos im Orchester-auf-Reisen-Thread hab ich mir die Bilder von damals mal angeschaut und überarbeitet. Morgens um 5 h aus dem Haus und mit Auto, ICE und RE, Ankunft um 10.30 h, Gerichtstermin um 11 h, ab 12.30 h freies Fotografieren bis zur Rückfahrt um 17.30 h und um 23 h wieder zu Hause. Das Wetter war gemischt, kalt, grau, nachmittags ein paar Sonnenstrahlen. Alle Aufnahmen mit der Pentax K-5 und dem oft geschmähten 18-135/3.5-5.6. Drei Kirchen und eine Menge Fachwerk stand auf dem Programm, aber seht selbst:

01

_small__IGP5728.JPG

02 Wilhelmstraße

_small__IGP5729.JPG

03

_small__IGP5731.JPG

04

_small__IGP5732.JPG

05 St. Ägidien

_small__IGP5733.JPG

06

_small__IGP5734.JPG

Gruß Andreas

Moin Andreas,
da ist sie ja, die Heiligenstadt-TouriDoku :)
Sieht ja bisschen aus, wie Faller-Häuschen :z04_Flucht:

Nr. 14 hängt ein wenig nach rechts, sehe ich gerade...

Mich stört eher die Decke, die die Sicht nach oben nimmt.Das ist man aus Kirchen sonst nicht gewohnt.

Schönes Städtchen - und wenn ich dann hinkomme, sehe ich kein Motiv!

Gewohnt gute Serie, die Decke aus 14 ist wahrscheinlich in 16 zu sehen mit der Orgel drauf?

Mich stört eher die Decke, die die Sicht nach oben nimmt.Das ist man aus Kirchen sonst nicht gewohnt.

Ja ein freier Blick zwischen den Pfeilern auf den schönen Altar hat was, aber dennoch sehr interessant diese Perspektive mit der Decke.

Mensch Andreas, da hast du aber Glück gehabt, dass du eine Dienstreise verbinden konntest mit dem Fotografieren.
Ins Eichsfeld kommt man sonst nur mit Visum.. ich habe ständigen Zugang als gebürtiger Eichsfelder... ;)

Schöne Eindrücke, war letztens nur mit dem Motorrad dort ohne Fotoknipse. Bin leider viel zu selten in meiner alten
Heimat. Daher schönen Dank für´s Zeigen.... :)

Eine schöne Fortsetzung, Andreas. Nur bei der 36 und der 37 kommen die Farben etwas deftig rüber.

Andreas,

warst du auch mal Messdiener? 80% deiner Reisebilder sind kirchliche Fotos... das muss einen Grund haben in deiner Kindheit. Willst du drüber reden?

Schönes Städtchen - und wenn ich dann hinkomme, sehe ich kein Motiv!

Mach Dir keinen Kopp. Wenn der Andreas zuvor einen halben Nachmittag Zeit dort verbringen konnte, sind halt die Motive alle weggeknipst. Ist so eine Art Naturgesetz. Gibt doch den alten Spruch: "Es ist alles schon mal geknipst worden, erst recht von Andreas." ;)

Die 46 gefällt mir sehr gut :daumenhoch_smilie:

Andreas,

warst du auch mal Messdiener? 80% deiner Reisebilder sind kirchliche Fotos... das muss einen Grund haben in deiner Kindheit. Willst du drüber reden?

Da wir mal 2-3 Jahre bei meiner Oma wohnten, mussten :z04_menno: wir in dieser Zeit jeden Sonntag in die Kirche. Das hinterlässt Spuren , heute gehe ich zumindest zum fotografieren gerne in Kirchen. Vielleicht ist es bei Andreas ähnlich?

Zurück
Oben