CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Herbsttage in Franken

Na das sieht doch gut aus, besonders das erste (trotz der kippenden Wände) mit seiner Symmetrie und die letzten beiden! Hast dein UWW eingesetzt? Ich war da leider noch nie, kenn nur die Autobahnausfahrt.

Gruß Andreas

Moin Andreas,
ja, die ersten beiden sind mit UWW, viele andere Bilder auf der Tour habe ich mit meinen beiden kleinen Festbrennweiten gemacht. Dank Stativ und Wasserwaage habe ich mehr symmetrisch stürzende Linien produziert als sonst. Das zweite aus Pommersfelden ist leider dennoch schief, da habe ich wohl aus der Mitte versetzt gesessen.

Das zweite aus Pommersfelden ist leider dennoch schief, da habe ich wohl aus der Mitte versetzt gesessen.

Irgendwas stimmt da nicht, fiel mir auch auf, aber ich wußte nicht was und warum....

Gruß Andreas

Das zweite aus Pommersfelden ist leider dennoch schief, da habe ich wohl aus der Mitte versetzt gesessen.

Auf jeden Fall hast Du da nicht geradeaus fotografiert, also dem Weg folgend, sondern leicht nach rechts verdreht.

Whops, ich meinte das dritte :z04_Flucht: Gut zu sehen an der Dachlinie. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich das Fenster im Bogen vollständig sichtbar haben wollte, und das liegt irgendwie nicht in einer Flucht mit der Treppe. Hätte der Dientzenhofer aber auch besser aufpassen können beim Bau.

Auf jeden Fall hast Du da nicht geradeaus fotografiert, also dem Weg folgend, sondern leicht nach rechts verdreht.
Das war mir bisher gar nicht aufgefallen.

Ich hoffe, die gefallen trotzdem :)

Weiter gehts auf der Rückseite des Marstalls. Hier sieht man deutlich vorne hui, hinten pfui.

20151022-_IGP6025.jpg

20151022-_IGP6028.jpg

20151022-_IGP6029.jpg

Links Marstall, rechts vorne Orangerie, hinten Fasanerie

20151022-_IGP6040.jpg

Einmal umgedreht.

Sind die so schlecht, dass Euch die Worte fehlen ;)

Weiter gehts mit ein paar Details im rechten Schlossflügel:

20151022-_IGP6041.jpg

Das Schönborn'sche Wappen über einem Eingang

20151022-_IGP6042.jpg

20151022-_IGP6043.jpg

Über dem Eingang in den rechten Schlossflügel (links) und die Kapelle (rechts)

Guten Hunger :z04_smileys70:

Knallharte Kritik?

23: Da hattest du keine Lust zu wechseln, zu knapp geschnitten oben und unten.
24: Deine Schiefizitäten akzeptier ich ja als Stil, aber hier fallen die Mauern einfach aufeinander.
26+28: Halten meinem Geodreieck nicht stand (nachlässig bearbeitet)

Sonst gut!

Gruß Andreas

23: Da hattest du keine Lust zu wechseln, zu knapp geschnitten oben und unten.
Ertappt ;)
Ich wollte allerdings so wenig von diesem letscherten Himmel im Bild haben, wie irgend möglich. Hätte ja auch ein paar Schritte rückwärts gehen können, Platz wäre genug gewesen.

24: Deine Schiefizitäten akzeptier ich ja als Stil, aber hier fallen die Mauern einfach aufeinander.
Hm, die linke fällt, da hatte ich allerdings den Eindruck, dass die tatsächlich nicht ganz lotrecht steht.

26+28: Halten meinem Geodreieck nicht stand (nachlässig bearbeitet)
Gar nicht ;) Hab kein Geodreieck am Bildschirm.

Jürgen, Du bist entschuldigt! :z04_10:

Bei der #11 hätte ich auf den Scheinwerfer - oder was das ist - unten rechts ind der Ecke verzichtet.

Und wieder mal darf ich meinen Spruch loswerden: Diese Banausen nehmen einfach keine Rücksicht auf uns Fotografen.
Der 2. Spruch dazu: Was man nicht los wird, soll man integrieren. Also voll aufs Bild damit.

Moin zusammen,
jetzt soll es hier endlich weitergehen. Im Schlosspark war ich natürlich auch:

20151022-_IGP6049.jpg

Auch hier war man vor Gerüsten nicht sicher.

20151022-_IGP6053.jpg

Hiervon gibt's ein making-of ;)

20151022-_IGP6058.jpg

Relativ zutrauliche Damhirsche - während der Proben des Collegium musicum hörte man einmal im Sommer einen Schuß... Und ein paar Tage später gab's Wildgulasch :z04_smileys70:

20151022-_IGP6060.jpg

Kommentare gerne gelesen :)

Hi Fritzi, schön gemacht, wenn auch 29/30 recht knapp beschnitten. Das letzte (33) leuchtet mir als Motiv nicht unbedingt ein. Wenn es dir auf die Skulpturen am Dach ankommt, dann hol sie doch mit dem Tele runter...

Gruß Andreas

Zurück
Oben