CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hilfe zur Kaufentscheidung Sony , Nikon

Eule

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
noch bin ich im Besitz ein Olympus E 410 und will mir eine bessere Kamera zulegen. Preis incl. Objektiv ca. 1000,- Euro Ich interessiere mich für zwei Marken: Sony Alpha 33/55 und Nikon 5100. Bei beiden Marken werden Objektive von Tamron und Sigma angeboten, aber für welches sollte man sich entscheiden? 18 - 200 3,5, oder 18 - 250 3,5
Was von der Lichtstärke und dem Telebereich wahrscheinlich am besten ist
das Sigma 17 - 70 2,8. Ich bin nur ein Hobby Freizeitfotograf
Ich stelle diese Fragen hier im Forum, weil es in der näherer Umgebung meines Wohnortes keinerlei vernünftigen Fotogeschäfte gibt. Lediglich Gewinn - orientierte Empfehlungen und ich hoffe, hier praxis- und Erfahrungs - orientierte Tips zu bekommen. Bei der Sony muss nicht unbedingt die GPS Funktion sein, aber offenbar ist die 55 etwas besser wie die 33 oder ?
Über ein paar Tipps wäre sehr dankbar
Gruß Eule

Hallo Eule,

zu Sony kann ich nichts sagen, ich bin Nikon User. Da dies ein Oly Forum ist, kennen vielleicht nur sehr wenige die Sonys und Nikons. Ich würde dir daher empfehlen im Sony und Nikon Forum hier unter Camera-Info nochmals spezifisch nachzufragen.

Generell würde ich dir raten alle in Frage kommenden Kameras mal in die Hand zu nehmen, was liegt dir am besten, wie kommst du mit dem Menu klar?

Wenn du dir eine Nikon zulegst, ist wohl das Original Nikon 18-200 der beste Kompromiss unter den Superzooms.
Alternativen gibt es viele, hierzu müsste man aber etwas mehr zu deinen Fotogewohnheiten und spezifischen Zielen wissen.

Gruss
Michi

Zurück
Oben