CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich bin drin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe mich jetzt ebenfalls neu registriert. Mit meinem bisherigen Usernamen "havanna" kann ich mich nicht einloggen. Um so ärgerlicher, als das ich Club-Mitglied bin.
Auch der Versuch ein neues Kennwort anzufordern, brachte keine E-Mail an meine registrierte Mail-Adresse.

Als erster Eindruck des neuen Forums:
Mir gefällt es nicht. Die Farbgebung empfinde ich als anstrengend. Weiße Serifenschrift auf grauem Grund ist extrem schlecht lesbar. Kennt irgendjemand ein Buch, dass weiße Schrift auf dunklem Hintergrund hat - ich nicht.
Am extremsten ist es beim Login. Da muss ich schon auf 10 cm an den Bildschirm heran, um zu erkennen, ob mein Username jetzt im Login-Feld steht oder nicht.

Die Zusammenlegung der kameraspezifischen-Foren gefällt mir ebenfalls nicht. Ich mochte das Pentax-Forum gerade wegen der kleinen Gemeinde, die sich auch spezifisch unterhält. Jetzt ist das Forum in dieser Form nicht anderes als das blaue... Und warum soll ich dafür bezahlen?

Bei der Gelegenheit einmal ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Forenbetreiber:
Ich finde es kaum tragbar, keine Kontakt-Adresse zu finden, an die man solche Probleme wie jetzt mit meinem alten Login, senden könnte.

Bestes Beispiel: Vor einem viertel Jahr habe ich eine Mail an kontakt at aplusb2 punkt de gesendet (sorry, überlegt mal, ob man so etwas einem Menschen zumuten kann...) - bezügl. Kündigung Club-Mitgliedschaft. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Vielleicht reagiert jetzt endlich mal jemand.

Ciao Thomas

Hallo ihr Lieben.

Ich konnte mich auch nach mehreren probieren nicht anmelden. Auch eine E-Mail (Kontaktformular) wurde nicht beantwortet :( So habe ich mich neu angemeldet (sehr viele Fragen...:mad:) Ich bins, die Jessy - nur jetzt mit einer 1 hinter meinen Namen. Fand ich schon ziemlich blöd !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Jessy

Vorschlag meiner Seits, bzw. Idee:
Wenn sich ein Admin als Ansprechpartner für die Pseuso-Namen (oder wie das heißt) angibt dann wäre eine Stelle für dieses Proplem da.
Vielleicht kann man einen Tread aufmachen, auf der Startseite für alle Besucher. Dann brauch sich nicht jeder neu anmelden.
Dann könnten man das Problem bis Ende des Monats in den Griff bekommen. Und anschließend den Thread löschen.
Danach könnten wir Monat für Monat einen Punkt nach dem Anderen abarbeiten.
Ich bin ja nun kein Admin und ich will auch keinem hinein reden!
Wenn ich mich aber in den Admin und in die User hineinfühle, dann wird es mit den 3 Wünschen auf einmal von 6000 Usern doch etwas verwirrend und dann kommt auf beiden Seiten Frust auf.
Ich denk, daß muß nicht sein.

Hallo

ich habe diesen thread einmal in die richtige Rubrik verschoben, damit er nicht übersehen wird. :z02_verschoben1:

Havanna ist als Clubmitglied eingetragen und existiert auch. Welche Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du Dich einloggen willst? Jessy, wie ist die Fehlermeldung bei Dir? Wir brauchen mehr Informationen, um die Ursache zu finden...

Bitte habt Verständnis dafür, dass wenn man 10 vorher getrennte Foren in eines zusammenführt, es auch zu Importfehlern kommen kann. Gerdae auch, wenn man gelichzeitig die Software wechselt. Wir reden hier von über 34.000 Usern und anfänglich über 380.000 Beiträgen. Das hat nie vorher irgendeine Fotoseiteseite oder adderes Internetportal gemacht. Die meisten User können ohne Probleme Ihre alten accounts benutzen. Es ist natürlich ärgerlich, wenn es bei 10-50 Usern zu Problemen kommen sllte, aber im Verhältnis zu über 34.000 m.E. lösbar ;)

Also schauen wir uns in Ruhe einmal an, wo der Haken liegen könnte...
:z04_nic_0075:

Danke für die Antwort.
Ist es möglich das es einen allgemein zugänglichen Thread hierfür gibt? Sonst habt ihr doppelte Anmeldungen und es gibt noch mehr arbeit.
Also einen Thread den man ohne Anmeldung beantworten kann. So für einen Monat.

34.0000 User. So viel hätt ich nicht gedacht.

Ja, das ist echt viel. Da sind auch viele Karteileichen dabei und Spammer. Das macht für das Importscript es aber nicht einfacher, da es trotzdem Usernamen, Passwörter, email Adressen, ip Adressen etc. pp sind.

In der Forumanzeigen des neuen Forum seht Ihr aber nur die Anzahl der echten User. Die ist jetzt bei knapp 30.000. Also User, deren email Adresse noch stimmt, nicht gesperrt sind etc...

Das ist bei den vbulletin Foren, die wir vorher benutzt hatten und die bei den meisten anderen Foto-Foren verwendet wird nicht so. Da steht als registrierte Userzahl alles drin, was schon seit 10 Jahren nicht mehr existiert :)

Aber bei diesen Zahlen ist es vielleicht verständlicher, weiviel Arbeit die Moderatoren hier haben...

Danke für die Antwort.
Ist es möglich das es einen allgemein zugänglichen Thread hierfür gibt? Sonst habt ihr doppelte Anmeldungen und es gibt noch mehr arbeit.
Also einen Thread den man ohne Anmeldung beantworten kann. So für einen Monat.

Ahhh, jetzt verstehe ich. Wenn Du Dich nicht einloggen kannst, kannst Du auch nicht schreiben... Ich bin zu müde für schnelle Gedankengänge...

Ich muss schauen, ob man temporär diesen thread hier auch Gästen Schreibrechte geben kann...

ich kann mir daß gut vorstellen. War früher auch in der Branche. Mit Dir tauschen möchte ich nicht. Trotzdem viel Spaß.
Und Danke erst mal für die Arbeit ! :z02_respekt:

HAb Deine Antwort gerade gesehen. Ja, so habe ich es gemeint!

ich würde einen neuen Thread aufmachen, auf der Startseite mit eben den öffentlichen Schreibrechten.
Nenn Ihn Anmeldung fehlgeschlagen oder so ! Dieser Thread ist zu lange!

Startseite unter Allgemein ganz oben hin damit!

Weiße Serifenschrift auf grauem Grund ist extrem schlecht lesbar. Kennt irgendjemand ein Buch, dass weiße Schrift auf dunklem Hintergrund hat - ich nicht.
Wenn Dir die Serifen absolut nicht gefallen, im Browser überstimmen/umstellen, fertig!
Der dunkle Hintergrund ist übrigens ideal zur Präsentation von Bildern. Mit der Lesbarkeit habe ich keine Probleme...

Gruß
Wolf

Alle führenden Programme für die Bildbearbeitung und Bildbetrachtung haben einen dunklen HIntergrund. Das ist kein Zufall.

Übrigens ist die Hintergrundfarbe und Schriftfarbe hier exakt die gleiche, wie im alten Forum. Die Schriftfarbe ist extra nicht weiss, weil das zu sehr auf dunklem Hintergrund auf Dauer blenden würde. Die Schriftart werden wir noch ändern auf vermutlich diejenige aus dem alten Forum....

Ein Schritt nach dem anderen. Wir können nicht alles gleichzeitig machen. Wichtig ist esrt einmal, dass so ziemlich alles bei der Migration geklappt hat. An den wenigen Fehlern arbeiten wir gerdae. Danach kommen Funktionserweiterungen/veränderungen und dann der Luxus der Kosmetik :) :z04_trink7:

Jessy, wie ist die Fehlermeldung bei Dir? Wir brauchen mehr Informationen,;)

Meine Fehlermeldung: Ich gebe meinen Usernamen ein und auch das richtige Passwort - und dann : "Du hast ein falsches Passwort eingegeben. Bitte versuche es noch einmal."

Ich habe es öfters probiert, aber immer fehlgeschlagen. Dann gibt es ja die Möglichkeit -"Ich habe mein Passwort vergessen" Dort habe ich auch die Frage richtig beantwortet und auf die versprochene Mail gewartet - die kam nie an:(

LG Jessy

Ein Schritt nach dem anderen. Wir können nicht alles gleichzeitig machen. Wichtig ist esrt einmal, dass so ziemlich alles bei der Migration geklappt hat. An den wenigen Fehlern arbeiten wir gerdae. Danach kommen Funktionserweiterungen/veränderungen und dann der Luxus der Kosmetik :) :z04_trink7:

Genau, das ist ganz normal bei einer Software-Umstellung, lasst Euch nicht verrückt machen!

Die Schriftart werden wir noch ändern auf vermutlich diejenige aus dem alten Forum...
Probiert halt aus, was gefällt. Ich kann mit den Serifen leben, weil ich beim Texten ohnehin Times New Roman o.ä. verwende.

Ein Schritt nach dem anderen. Wir können nicht alles gleichzeitig machen.
Immer mit der Ruhe und macht auch mal Pause! :z04_essen: Ihr macht einen großartigen Job :daumenhoch_smilie: und habt jede Menge Arbeit am Hals. Da mich schon die Programmierung von "Scheme"-Unterprogrammen manchmal zur Verzweiflung bringt, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie komplex so eine Forenprogrammierung ist...

Btw., an das neue Design habe ich mich schon gewöhnt und die Funktionen sind auch kein Buch mit 7 Siegeln. Nur eine Frage hätte ich noch: Ist hier jetzt eine Signatur vorgesehen (Post vor meinem) oder ist das von Hand getippt?

Gruß
Wolf

Signatur habe ich bei den persönlichen Usereinstellungen gesehen.

Hi

bzgl. Signatur (und anderen Funktionen): Wir ahben jetzt in der Betaphase erst einmla so ziemlich alles offen gelassen. Deswegen auch die grossen thumbnails etc. Wenn wir sicher sind, dass der Umzug bewältigt ist und keine grossen technscihen Probleme mehr da sind, werden wir uns über die Funktionen Gedanken machen müssen. Wir müssen usnere Kosten ja weiterhin über Clubmitgliedschaften decken. Das bedeutet dann auber auch, dass wir den Clubmitgliedern etws dafür geben müssen an "mehr" Funktionalität. Deswegen können wir jetzt noch nichts versprechen was wir eventuell nicht halten können.

Probiert einfach alles aus. Signaturen etc, pp. Wenn es Änderungen geben sollte, werden wir sie in der Ankündigungsrubrik dann veröffentlichen. Dort haben wir auch eien extra Rubrik für Fragen der CI-Clubmitgliedschaft eingerichtet, wo man auch alles nachlesen kann.

Hab mir eben mal die Makros von Kischan angesehen. Meine Herren (und auch die Damen) bei der Bildgröße machen einem die kleinen Viecher Angst und Bange.
So, jetzt guck ich mir was von Marcel an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben