Hallo zusammen,
es wird höchste Zeit einen Sieger zu küren, da ist ja doch einiges zusammengekommen.
Nun zu den einzelnen Beiträgen:
matt78: Von den 5 Gassen, die eigentlich alle sehenswert sind, gefällt mir Bild 1 am besten. Sehr schön, wie die Schatten die Gasse halbieren. Was auffällt, sind die fehlenden Menschen, die sich bei der Hitze wohl alle drinnen aufhalten. Durch diese Menschenleere wirkt die Gasse noch länger als sie ohnehin schon ist.
La Douce: Sicht auf eine sich abzweigende Gasse. Die Tonung finde ich sehr passend, der VG dürfte für meinen Geschmack etwas schärfer sein.
Jack Ombrilla: Die Seitenwände mit den Rottönen und der blaue Himmel geben dieser Gasse einen popartigen Touch. Gefällt mir nach längerem betrachten richtig gut.
echidna: Sehr schöne elsässer Gasse mit wunderbaren Farben und schönem Licht. Stimmiger Bildaufbau. Das ist schon mal ein Favorit.
AlterBaer: Von den 5 Bildern ist für mich eigentlich nur Bild 2 eine Gasse. Die Aufnahme würde mir noch besser gefallen, wenn oben etwas beschnitten würde. Die Helligkeit des Himmels zieht doch die Aufmerksamkeit auf sich und zerstört das "Gassenfeeling".
Der Tänzer: Ist ein Scherzkeks...

Das Bild und die Lady gefallen mir zwar sehr gut, ich kann aber beim besten Willen keine Gasse erkennen.
Bazzy: Schöne Nachtaufnahme mit vielen Laternen und "sternigem" Licht. Die Kontraste empfinde ich persönlich etwas hart.
Juergen64: Bei Bild 2 stellt sich bei mir das beste "Gassenfeeling" ein. Aber auch #4 gefällt mir, gute Idee.
blende8: Da gefallen mir
beide sehr gut, mit #2 als Favoriten.
Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben, da ist wirklich schönes zusammengekommen.
Die Entscheidung fällt nicht leicht, aber da muss ich durch.
Nun zum Siegerbild: Auf Platz 1 die elsässer Gasse von echidna. Gratulation!
Platz 2 Bild 1 von matt78
Platz 3 die Nachtaufnahme von Bazzy
Also echidna auf ein Neues!
Gruss, Robi