CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Moin zusammen,
beinahe hätte ich es wieder verpaßt...

Hier meine Wetter-Bilder:

Kann sich nicht entscheiden zwischen Wolkenbruch und Sonne

Fritzi #1 _IGP0896.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 35.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/80 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 640



Kabbelige See, Weststrand / Darß

Fritzi #2 20160423-_IGP8215.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • TAMRON SP AF 90mm F2.8
  • 90.0 mm
  • ƒ/25
  • 2 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



Nach dem Gewitter

Fritzi #3 IMGP7325.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/1600 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Klick macht groß :)
 
Meine Kandidaten:

#1: Sylt, Weststrand: bei Rantum:
20150917_Sylt_201.jpg

#2: Die obige Buhne aus der Nähe:
20150917_Sylt_206.jpg

#3: Regentropfen, die an mein Fenster klopfen
20170726_0007.jpg

Grüße
Volzotan
 
Meine drei Wetter, eher trübe:



AS01

_small_Auf dem Sessellift im Schneetreiben.JPG




AS02

_small__IGP4090_DxO.JPG




AS03

_small__IGP2103.JPG




Gruß Andreas
 
Von mir drei Konserven:


Wind
Wind.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 22.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/115 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200




Regen
Regen.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 20.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640




Sonne und Regen
Sonne und Regen.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 24.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


Gruss, Robi
 
Liebe Foristi,

herzlichen Dank für eure Mitwirkung mit den wieder einmal sehr eindrucksvollen Bildern zu dem „schweren“ Thema.



Thomas (oemmes)

Luv:
lässt ein künftiges Unwetter erkennen. Das Rauschen des Bildes vermittelt den Eindruck, dass es schon ordentlich regnen könnte – passt gut zu der Aussage des Bildes.

Lee:
das geblähte Segel und die Bugwellen lassen starken Wind erahnen. Bei dem strahlenden Sonnenschein war es sicher ein wunderschöner Segelturn. Das Wetter ist m.E. aber zu wenig „schwer“.



Fritzi (La Douce)

Fritzi #1 ein „hoffnungsvolles“ Bild: das „schwere“ Wetter ist vorüber. Das Bild gefällt mir wegen seiner schönen Farben sehr gut.

Fritzi #2 wenn das Nebel wäre, wäre das ein ausgesprochen tolles Bild, so aber wirkt es durch die Langzeitbelichtung fast ein wenig zu weich. Es vermittelt mir nicht den Eindruck „schweren“ Wetters.

Fritzi #3 auch ein schönes und „hoffnungsvolles“ Bild, aber auch kein „schweres“ Wetter zu erkennen.



Volzotan

#1 schöne Stimmung, wirkt aber noch sehr ruhig

#2 durch den Wellengang und die dicken Wolken wirkt diese Ansicht schon sehr bedrohlich – gefällt mir gut.

#3 die Düsternis, der graue Himmel und die vielen Tropfen vermitteln das Gefühl, dass es draußen grauslig ist und es noch ordentlich schüttet.



Andreas (rasand)

AS 01 brrrrrrrr… kalt! Auch hier verstärkt das Rauschen des Bildes vermeintlich den Schneefall. Aber anscheinend kann das Wetter nicht so „schwer“ gewesen sein, dass es nicht doch Menschen gibt, die sich freiwillig auf einen Sessellift setzen. Trotzdem gut getroffen! Ich hätte das Bild evtl. oben etwas geschnitten.

AS 02 wunderschönes ruhiges Herbstnebelwetter – aber ein wenig zu ruhig

AS 03 Auch dieses Bild wirkt wegen des hellen Streifens am Himmel sehr ruhig auf mich und nicht richtig „schwer“, obwohl es der Wasseroberfläche nach regnen muss…



robi

Wind: die Wolken, der Wind, die Farbe des Wassers zeugen von der „Schwere“ des Wetters.

Regen: bei diesem Bild hat man das Gefühl, dass einem die Nässe in die Knochen kriecht. Die leerstehenden Tische, der einsame Mann auf der Straße und, dass das Bild in SW gehalten ist, verstärken diesen Eindruck noch mehr.

Sonne und Regen: auch das ist ein hoffnungsvolles und versöhnliches Bild. Die tiefhängenden Wolken, aus denen man noch den Regen fallen sieht, der Regenbogen in SW ist auch eine Besonderheit - gerade deswegen wirkt das Bild so richtig düster. Daran können nicht mal die sonnenbeschienen Häuser was ändern.



Christiane (Floetenspieler)

#1 schöne Wolkenformation, es sieht nach Sturm aus, aber noch ist es nicht soweit…

#2 hier ist das Unwetter schon vorbei

#3 aber hier geht es richtig zur Sache. Schön, wie man auf diesem Bild den dichten und starken Regen, das „schwere“ Wetter, sehen kann. Das Bild an sich gefällt mir nicht so gut. Mich stören das Zelt und die Dachrinne und ich hätte gerne einen größeren Ausschnitt gehabt.



Platz 3 oemmes Bild #1


Platz 2 robi Bild #1


Platz 1 Volzotan Bild #2

Gratulation an die Gewinner und allen ein Danke fürs Mitmachen!
 
Juhu, gewonnen! :z04_smilieparty: Da mach ich mir doch glatt noch ein Bier drauf auf.

Danke für die Glückwünsche. :z04_bier01:

Gut, brauchen wir noch ein Thema für die nächste Runde. Mhm, laßt mich mal überlegen, Malcolm ist vorgestern gestorben. In Memoriam an Mal, inspiriert durch "Dirty Deeds Done Dirt cheap":

Krumme Dinger

Ob Egon mit dem Stethoskop am Franz-Jäger oder eine Gurke in der EU-Kiste ist mir egal, laßt Eurer Kreativität freien Lauf. Wenns Not tut, dann müßt Ihr halt ans Eingemachte.

- Anzahl der Bilder: 3
- Einsendeschluß: 04.12.2017, 23:56 Uhr

Let there be rock!
Volzotan
 
Ich fürchte, da kann ich nix liefern, selbst wenn ich wollte und ein Jahr Zeit hätte!
 
Komm schon, Du wohnst in der Nähe des Nürburgringes. Soweit ich weiß, ist diese Straße vor Erfindung des Lineals gebaut worden. ;)

Für eine Luftaufnahme der auf rund 27 Kilometer verteilten 87 Kurven fehlt mir die Lust auf Red Bull! Zwar kannte ich dort früher jede Ameise mit Vornamen, aber die Zeiten sind längst vorbei. Die Interessen haben sich seit Abgabe der Rennlizenz 1986 und dem zeitgleichen Kauf der ersten richtigen Kamera dezent verändert.
 
Glückwunsch zum Sieger, Volzotan! Ein spannendes, neues Thema, finde ich und werde mir etwas dazu einfallen lassen.
Danke auch an Rosemarie für die Bewertungen.
Grüße
Andreas
 
Dann mach mich mal den Anfang, drei "krumme Dinger" im Quadrat.


krumme Schärfe
Peperoncini.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 24.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200





krumme Dolche
Dolche.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 31.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/28 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 500




krummer Himmel voller Sterne
Himmel.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 24.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


Gruss, Robi




 
Zurück
Oben