CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass meine kleinen Tierchen eine Chance haben. Dank an Andreas und Glückwunsch den Preisträgern.
 
Uii, :blush:, da freu ich mich doch.
Danke Andreas, und Glückwünsche an die, wie Rosmarie so nett schreibt, Gewinner der Stockerlplätze.
Werde mich bald mit einem neuen Thema melden.

(wohl aus dem fahrenden Auto heraus)

Genau, auf der Oakland-Bay-Bridge, Richtung San Francisco.

Viele Grüße

Christiane.
 
Das finde ich etwas streng formuliert.
Andreas, es liegt mir fern an deiner Bewertung herumzumäkeln, aber sind nicht auch Bilder wie "Fritzi #1" oder z. B. "Mondfängerin 02 Verkehr am Säntis" eine Art von Verkehr, vor allem auch wenn man sich deine Aussage

Klar ist das alles Verkehr, aber der kommt in etlichen Bildern nicht so zum Ausdruck, nicht so wie auf den Siegerbildern jedenfalls. Darfst auch an meiner Bewertung gerne mäkeln, ist aber wie in der Schule, es nutzt nichts. Es ist ja auch nur mein persönliches Empfinden, das in der Bewertung zum Ausdruck kommt, total subjektiv und ungerecht, wie immer hier im Wettbewerb!

Gruß Andreas
 
Gratulation an die Sieger und danke an Andreas für die Auswertung.
 
So, hier mein neues Thema:

Strukturen

jedweder Art, im Kleinen, im Großen, drinnen, draußen.
Ich freue mich auf zahlreiche Zusendungen, bitte bis zum 3.5., wie immer drei Bilder.

Viele Grüße

Christiane.
 
Da fange ich mal an. Gestern aufgenommen
1. Fasanenhenne
comp_942.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/25 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Dann mache ich mal weiter

UM01 Gut bedacht
Schwarzwald_11-82-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg


UM02 Spuren im Sand
UMA_9888-Bearbeitet.jpg


UM03 Blattwerk
UML_7208-Bearbeitet.jpg
 
Meine Struktur-Angebote:

#1 Blatt-Struktur
ci_K32_4797.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3 II
  • smc PENTAX-DA*60-250mm F4 ED [IF] SDM
  • 118.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 3200


#2 Wolken-Struktur
ci_SAM_0152_sw.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • 0.6
  • ISO 100


#3 3-D-Struktur
ci_SAM_3904.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/20 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 400


Grüße
Andreas
 
Moin,
hier endlich meine drei strukturierten Bilder :)

Sandstruktur

Fritzi #1 20160423-_IGP8042.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • TAMRON SP AF 90mm F2.8
  • 90.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 100




Adlerstruktur

Fritzi #2 20180428-_IGP0556.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 135.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -2
  • ISO 100




Buchenstruktur

Fritzi #3 20180429-_IGP1178.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • TAMRON SP AF 90mm F2.8
  • 90.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/5 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100



Klick macht groß :)
 
Meine drei:



AS01 schwarzweiß

_small__IGP82523-SW.JPG




AS02 monochrom

_small__IGP7349.JPG




AS03 und bunt

_small__IGP0361.JPG




Gruß Andreas
 
Noch habt Ihr eine Chance, ich würde mich freuen, wenn Ihr sie nutzt.:z04_photos:

Viele Grüße

Christiane.
 
So richtig inspirierend war mein Thema wohl nicht, schade, ich hätte mir mehr Teilnahme gewünscht.
Nun zur Auswertung:

jessy1: wohl eine Spontanaufnahme der Henne, die Struktur gut zu erkennen, als Foto reißt es mich aber nicht so mit. Die Position ist etwas unglücklich, der Schwanz nicht vollständig und der Hintergrund fade, alles wohl dem schnellen "Schuss" zuzurechnen.

Uwe (dingo): UM01, schöne Aufteilung, viel Struktur, in der Fülle mir etwas zu eintönig.
UM02, die Aufnahme gefällt, durch die Farbgebung und die Verschiedenartigkeit der Struktur.
UM03, für mich das schönste aus der Serie, klassisch, einfach, sehr gut.

Andreas (blende8): #1, die Struktur bei dem Blatt kommt schön zur Geltung, auf mich wirkt es fast dreidimensional.
#2, schöne Aufteilung des Bildes, der Wolkenring gewaltig, fast bedrohlich für das kleine Anwesen.
#3, Ton in Ton, eine feine Konstruktion, das Bild strahlt trotz des wirren Knäuls eine schöne Ruhe aus.

Fritzi (La Douce) #1,auch ein schönes Sandstrukturbild, harmonisch, ein wenig stört mich die linke obere Ecke.
#2, sehr schön, die gedeckten Farben, der Lichteinfall, klasse.
#3, hmm, da hätte ich mir einen größeren Ausschnitt vorstellen können, ausserdem kommen mir die Farben etwas unnatürlich vor.

Andreas (rasand): AS01, wirkt auf mich auch fast dreidimensional, schöne Bildaufteilung, wäre in Farbe für mich vielleicht stimmiger gewesen.
AS02, Winterstruktur, fein der Unterschied zum fast unstrukturierten Hintergrund.
AS03, gefällt mir am besten, Klassebild, Aufteilung, Farbgestaltung, Beleuchtung.

Nun komme ich zum schwersten Teil, ich finde einige Bilder bemerkenswert gut, kann aber nur einen ersten Platz vergeben, blöd.

Den ersten Platz vergebe ich an dingo für Bild #3
Den zweiten Platz an La Douce für Bild #2
Den dritten Platz an rasand für Bild #3

Puh, war schwierig, weil so viele schöne Bilder. Ich bedanke mich bei den Einsendern für's Mitmachen.

Viele Grüße

Christiane.



 
Uwe, Fritzi, Gratulation und Christiane, danke!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben