CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Da lass ich mich nicht lange drängen. Meine drei Beiträge

UM1 Die ersten Krokusse im Husumer Stadtpark
_DMB9064.jpg

UM2 Erste Farben am Waldrand kündigen den Herbst an
_DMA7681.jpg

UM3 Wandel im Tierreich. frisch geschlüpfte Lbelle

_DMB3754-Verbessert-RR.jpg

Moin Micha,
danke für die Nachfrist. Ich war erst im Urlaub, dann mit der Planung für die Demo und neun Konzerte in zehn Tagen reichlich ausgelastet.

Gefangene Schlüsselblume

Fritzi #1
_IMG8477_DxO.jpg

Ahorn-Austrieb im Schnee

Fritzi #2
20170418-_IGP2749.jpg

Saukalter Frühlingsmorgen

Fritzi #3
20180402-_IGP8812.jpg

Klick :)

Hallo Freunde des Lichts.

Ich war nach überstandener Zahn-OP und Arthrose-Pause meiner Hände endlich wieder Motorrad fahren auf eine Tagestour 400km unterwegs und konnte daher nicht pünktlich diese Bewertung machen. Manchmal gibt eben die Gesundheit und das andere grosse Hobby die Zeit vor. ;)

Jetzt endlich möchte ich mit der Bewertung des Themas beginnen. Ich werde es auch nicht in die Länge ziehen wie sonst mit Einzelerklärungen, sondern dem tollen Wetter geschuldet kurz und bündig zum Ergebnis kommen.

Bei unserem Team gehe ich mal davon aus, dass alle Bilder zu dem Thema in irgendeiner Weise passend sind, wie ich das gehen habe.

Ich bewerte subjektiv natürlich, wie und welches Foto aus meiner Sicht das Thema am besten getroffen haben und eine Qualität besitzen, die im Forum Grundsätzlich vorliegen sollte.

Platz 3:
Robi mit seinem Bild 1
Der Schnee schmilzt, dort wo er gelegen ist kommt die Natur wieder zurück, das Gesamtbild gefällt daher sehr gut. Das Thema ist klar zu erkennen.

Platz 2:
Blende 8 mit seinem Bild 2
Der Weinbauer in den Reihen seiner Pflanzen, noch sind kleine Schneereste zu erkennen und er bereitet sich auf den Frühling vor. Das Thema in einem Foto getroffen.

Platz 1:
Fritzi mit ihrem Bild 1
Eine Nahaufnahme die das Leben unter dem Schnee zeigt in einer schöne Komposition dazu. Die Wassertropfen sind erkennbar und deuten auf die zunehmende Sonneneinstrahlung hin. Thema getroffen.

Fritzi, damit bist du aufgefordert ein neues Thema zu erstellen.
Gratuliere für ein gelungenes Bild. :z04_bier01:
Danke an alle TeilnehmerCoole Fotos1
Freue mich schon auf das neue Thema:z04_wife:

:lol:
Micha

Danke Micha für das Thema und den Platz auf dem Treppchen.
Gratulation Fritzi zu dem verdienten Siegerbild und Glückwunsch Andreas zum 2. Platz.

Gruss, Robi

Danke, Micha, für das Thema und die Bewertung.
Glückwunsch an Robi für den Treppchenplatz und an Fritzi zum Siegerbild.

Grüße
Andreas

Moin Micha,
erstmal weiterhin gute Besserung!
Und einen Dank für das schöne Thema und meinen Treppchenplatz. Ich gratuliere meinen Nachbarn auf dem Stockerl zu ihren schönen Bildern :) Unverhofft kommt oft...
So langsam verliere ich den Überblick darüber, welche Themen es schon gab. Nach den vielen Jahren, die dieser „Wettbewerb“ schon läuft, finde ich es aber auch nicht schlimm, wenn ein Thema erneut kommt.

Ich wünsche mir Bilder zum Thema lesen - kommt mir als Bücherwurm gerade so in den Sinn.

Wie gehabt drei Bilder pro Nase. Abgabeschluss ist heute in zwei Wochen, Sonntag der 17. Mai, 23:59 ;) Dann kann ich am Musiker-Sonntag Bilder vergleichen.

Vielen Dank an Micha für das spannende Thema und die Bewertung der Bilder, und weiterhin gute Besserung. Herzliche Glückwünsche an Fritzi, Andreas und Robi.

An Fritzis Leserunde werde ich leider nicht teilnehmen können, bei uns jetzt erst einmal Urlaub angesagt

Und wenn da jemand mit Buch in der Hand zu sehen ist…

Viel Spaß auf dem Rennsteig und "Gut Runst" (Der Wandergruß auf dem Rennsteig)

Meine 3 Beiträge:

#1 noch nicht selbst lesen können, aber gespannt zuhören
ci_A7305019.jpg

#2 so tun, als könnte man schon lesen
ci_A7303210.jpg

#3 noch viel zu lesen
ci_SAM_5757.jpg

Grüße
Andreas

Ich habe leider keine Beiträge die direkt dazu passen auf meinem PC. Daher hier 3 meiner Vorschläge.

-1- Auch eine Speisekarte kann man noch mit der Lesetechnik aufnehmen. USB 4.0 sozusagen...
NZ8_1786.jpg

-2- Sehr dekorativ für ein Foto zurechtgelegt. Man könnte drin lesen... muss aber nicht.
NZ8_1801.jpg

-3- ...Wie man sieht macht man es ab und zu doch....wenn man keine Kamera mit hat kann man auch mal lesen....
NZ8_1823.jpg

Viel Spass bei der Auswertung...

Micha

Moin zusammen,
danke für die eingereichten Bilder. Aufgrund der kurzen Frist waren es nicht sehr viele, aber das macht nichts, finde ich.
Ich schreite zur Tat.

Ludwig: Ein nettes Bild, das zeigt, dass der Hund etwas Aufmerksamkeit vom Buch und der ihm offenbar lästigen Tätigkeit des Lesens abziehen möchte. Um die Ecke gedacht ist das Thema voll getroffen.

Andreas: #1 aufmerksames Zuhören eines Kindes, das hoffentlich die Faszination des Lesens verinnerlicht. Auch wenn die eigentliche Tätigkeit nicht zu sehen ist, ist es ein eindrucksvolles Bild.
#2 Wenn die Großen ständig solche Sachen vor der Nase haben, scheint das ja was wichtiges zu sein. Dieser kleinkindliche Gedanken kommt gut rüber. Thema voll getroffen
#3 zeigt, dass Lesen auch in Arbeit ausarten kann. Hier möchte sich die geneigte Leseratte bei ständiger Versorgung einschließen.

Micha: #1 konzentriertes Studium einer Speisekarte - immer wieder wichtig!
#2 ist ein schönes Bild mit etwas eingeschränkter Auswahl an Lesestoff.
#3 zeigt eindeutig konzentriert-erstauntes Lesen. Thema getroffen.

Meine höchst subjektive Rangliste hat folgende Reihenfolge:

Platz 3 geht an Micha für sein drittes Bild
Platz 2 für Andreas mit seinem zweiten Bild

Platz 1 ganz knapp vorne für Ludwig mit seinem Hund, der auch mal was möchte.

Ludwig, Du bist dran :)

Moin Fritzi,

herzlichen Dank für Deine Besprechung und ein dickes Dankewuff von unserer Roxy für den ersten Platz
Glückwunsch auch an Andreas (dessen Bilder waren meine persönliche Favoriten) und Micha

Jetzt muß ich in mich gehen und ein neues Thema suchen

Viele Grüsse

Ludwig

gratuliere den vor mir platzierten Teilnehmern zu ihren Platzen 2 und 1. Tolle Fotos… Der Hund braucht sicherlich bald eine Brille! :lol:
Bin gespannt aufs nächste Thema.

Micha

Danke, Fritzi, für das interessante Thema und die Bewertung der Bilder. Über meinen Treppchenplatz freue ich mich. Glückwünsche an Uwe und an Micha zu ihren Treppchenplätzen.

Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

angeregt durch einen tollen Vortrag bei den Norddeutschen Naturfototagen in Waren wünsche ich mir Bilder zum Thema

Malen mit der Kamera

Das können z.B. Wischeraufnahmen, Aufnahmen mit großer Blende oder Aufnahmen mit alten Objektiven sein. Lasst eurer Kreativität freien Lauf

Wie immer maximal 3 Bilder

Einsendeschluß wäre der 06.06.26 23.59 Uhr

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme

Viele Grüße

Ludwig

Zurück
Oben