CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Hallo Marcel,

auch ich drücke alle Daumen, daß Euere Negra wieder nach Hause kommt. Ich habe selbst 2 Katzen und verstehe nur zu gut, daß Dich das so beschäftigt.

@ralf - Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Siegerfoto.

Viele Grüße
Sylvia

Hola Marcel

und herzlichen Dank für die Wahl meines Bildes
icon14.gif

Im Nationalpark "Krka" verläuft der gleichnamige Fluß durch den See "Visovacko Jezero".
In diesem See liegt auf einer kleinen Insel das im Jahre 1445 gegründete Franziskanerkloster Visovac.
Man kann das Kloster besuchen. Am Rande des Sees befindet sich ein mit dem Auto erreichbarer Bootsanleger
und wer sich entsprechend lautstark bemerkbar macht, wird von einem der "Klosterbrüder" per Boot abgeholt und übergesetzt.

Das Kloster liegt in einem wunderschönen Garten, der u.a. von etlichen Pfauen bewohnt wird. Viel zu tun haben die Brüder dort nicht
und beschäftigen sich - wie in Klostern üblich - neben Gebetsarbeit mit der Destilation (und Verkostung) leckerer Obstbrände, die man als Besucher selbstverständlich auch käuflich erwerben kann.

So, ein neues Thema wird gesucht...

Ich wünsch mir von Euch Bilder die ein "Gefühl von Leichtigkeit" auisstrahlen und bin gespannt, was Euch dazu so alles einfällt.

Ob z.B. die Leichtigkeit einer Feder in der Luft, vielleicht auch ein Kind beim Schaukeln, oder etwas völlig anderes - welches der vielen denkbaren Motive zum Thema Ihr mir auch zeigen werdet, ich freue mich auf viele kreative Bilder...

LG
vom Ralf

P.S. @Marcel: auch ich drücke Dir die Daumen für die Rückkehr der kleinen Negra !

Deadline

Upps, nun hab ich doch schon wieder mal die Deadline vergessen:

Einsendschluss: 07.07.2012 - 22:00 Uhr

Gruß
vom Ralf

Hola Ralf

Wegen meinen Sorgen um unsere Negra ist mein Fotoempfinden momentan nicht gerade das Beste, aber um einen Anfang zu machen stelle ich mal ein Bild ein, wer weiss, vielleicht folgen noch ein paar Weitere, denn das Thema spricht mich sehr an.

Saludos
Marcel

Zwischenlandung

Zwischenlandung.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 100.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100

Hallo und meine Gratulation, Ralf !

:z04_smilieparty:

Ein schönes Thema hast du dir ausgedacht.

Auf dem Sommerfest der KiTa meiner Tochter haben die Kinder zusammen Ballons mit Grüßen an andere Kinder in die Welt geschickt. Der Anblick strahlte für mich eine große Leichtigkeit aus.

91 Luftballons
20120622-_IGP1743.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • TAMRON SP AF 28-75mm F2.8 XR Di
  • 28.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Die Sehnsucht der Menschen sich in die Lüfte erheben zu können, zu fliegen, frei zu sein - wie ein Vogel im Wind: Die Sehnsucht nach Leichtigkeit.

Die Paraglider kommen dieser Sehnsucht nahe. Hier eine Aufnahme, die ich von meinem Schwager gemacht habe:

IMGP3891.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 55.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Hallo Ralf,
danke für das anregende neue Thema! Hier meine Ideen:

1. IMGP4833.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.8
  • 1/1250 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 100

Selbst große Vögel wirken in der Luft leicht - Kraniche

2. IMGP7968.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 400

Unter Wasser - schwerelos

3. IMGP8473.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/160 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Dies Blatt ist wirklich leicht

Hallo,

ich weiß nicht was es ist, aber es muss sehr leicht sein
2012-05-17_08.02.32_IMGP3456 (2)_pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 50.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/350 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Wahrlich kein Meisterfoto aber passte für mich sofort zu "Leichtigkeit" - auch wenn man das als Kind ganz arg üben muss :D

IMGP1186.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K100D Super
  • smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 48.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Hallo Ralf,

ein Gefühl von Leichtigkeit...

1. und 2.
fliegend 8 800 127.JPG Mehrere 7 800 127.JPG

3. und 4.
Mehrere 11 800 127.JPG Mehrere 10 800 127.JPG

5. und 6.
fliegend 10 800 127.JPG Fütterung mehrere 2 800 127 .JPG

..hat mich beim Fotografieren auf Usedom ergriffen.

Vielen Dank für das wundervolle Thema :),

Liebe Grüße,

Gna

was ist leichter als eine Feder.

IMGP0589.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 250.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hallo Ralf,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Siegerfoto.
Nun meine Interpretation zum Thema Leichtigkeit, das Gefühl von Schwerelosigkeit oder auch etwas, was sehr leicht fällt.

Bild 1 und 2: Oktoberfest, wo die Fahrgeschäfte die Erdanziehungskraft zu überwinden scheinen.

1Oktoberfest 1.jpg 2Oktoberfest 2.jpg

und 3 Bilder aus dem Tierreich, die den Eindruck der LEICHTIGKEIT vermitteln.

Bild 3: Geckos können an senkrechten Wänden und auch an der Decke laufen und reglos auf Beute lauern.
Bild 4: Mäusefang, für meinen Kater eine Leichtigkeit und für die Maus: Das Gefühl der Schwerelosigkeit?
Bild 5: Spinnendurchmesser etwa 25cm, was für ein Gewicht kann dieses Netz aushalten?

3Riesengecko.jpg 4Fenek mit Maus.jpg

5Riesenspinne.jpg

vG Michael

@ Marcel drück ich die Daumen, das sich Negra bald wieder einfindet und auch solche Geschenke mit nach Hause bringt wie oben.

Hallo,

mir fiel leider nicht viel zu diesem eigentlich doch so tollen, vielfältigen Thema ein :(.
Aber eins möchte ich doch zeigen:
IMGP0616pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/25 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

Ein tonnenschwerer Granitblock schwebt (scheinbar) auf einer Wassersäule.
Brunnenskulptur von Takashi Nahara / Theatervorplatz Gelsenkirchen

Gruß
Uwe aus GE

Hallo,

Wenn er so weitermacht wird er bald zu schwer werden:
Luftbetankung.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 100.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/400 sec
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Eine leichte Libelle:
Leicht01.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 100.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/1000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 1250

So leicht wie Luft:
Leicht02.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

Gruß, Aladin

Erst ein mal herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und Eure Beteiligung !

Das Ende des Zeitfensters ist erreicht, 26 Interpretationen meines Themas habt Ihr eingestellt und ich muss daraus nun eine Auswahl treffen...

Stellvertretend möchte ich hier zu ein paar Bildern ganz kurz Stellung nehmen.
Spannend fand ich u.a. den "schwebenden Granitblock" von Uwe, auch bei Gna`s "Möven-Studie" waren echt tolle Bildder dabei.

Peter`s "hängende Raupe", Roger`s "schwebender Schwager" und Aladin`s "Zeppelin im Sonnenuntergang" haben mir auch gut gefalllen.

Am Besten gefallen haben mir jedoch Stefan`s "91 Luftballons";
Das Motiv - fliegende Ballons - ist pures Sinnbild der Leichtigkeit, die Farben und die Dynamik des Bildes haben sofort meinen Blick angezogen und festgehalten .

20120622-_IGP1743.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • TAMRON SP AF 28-75mm F2.8 XR Di
  • 28.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Glückwunsch Stefan !
icon14.gif

now it`s up to U
make a wish...

Gruß
vom Ralf

Hallo Ralf,

uff, das kommt jetzt wirklich unverhofft!:z04_pirat:
Es sind bei deinem spannend ausgedachten Thema ja jede Menge
Spitzen-Fotos gezeigt worden. Um so mehr freut es mich, daß ausgerechnet das Luftballon-Bild gegen die starke Konkurrenz bestehen und dich überzeugen konnte. Ist ja immer interessant, ob das eigene Empfinden beim Betrachten eines Bildes bei jemand Anderem ähnliche Stimmungen oder Assoziationen hervorruft.
Meine persönlichen Favoriten sind übrigens das 3. Mövenbild (Gna) und die Feder im Gras (Franz) gewesen.

@All: ich denke mir dann bis morgen (Sonntag) im Laufe des Tages was neues aus, im Moment fällt mir nix ein.

@Peter: Ich hoffe du hast meinen blöden Zwischenkommentar nicht zu ernst genommen - ich fühl mich sonst fast wohler wenn du deinen Dank lieber wieder löschen könntest. Der Aporia pennataegi ist nur auf meinem Mist gewachsen, wg. penna=lat. Feder. Bitte nicht :z04_hinterherjagen:

@Peter: Ich hoffe du hast meinen blöden Zwischenkommentar nicht zu ernst genommen - ich fühl mich sonst fast wohler wenn du deinen Dank lieber wieder löschen könntest. Der Aporia pennataegi ist nur auf meinem Mist gewachsen, wg. penna=lat. Feder. Bitte nicht :z04_hinterherjagen:

Hallo Stefan,
mach Dir 'mal keinen Kopf darum... (Latein war übrigens mein "Nachhilfe-Fach"):D

Zurück
Oben