CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Hola amigos

Vielen Dank für Eure Wein-Inpressionen. Nach einem etwas zögerlichen Beginn, hat es doch noch eingeschlagen ;)

Ich habe mir Eure Bilder ein paar mal angeschaut, da sind originelle, spontane, romantische usw. dabei. Eine weitgefächerte Palette, welche den Wein von der Piepe auf darstellt. Die Idee mit der Korkeiche fand ich eine besondere Impression. Auch der Schlappe "Säufer", der nach 2 Flaschen bereit aufgibt, ist originell. Dickis Weinbergbild besticht durch den tollen Bildaufbau und die grafische Wirkung. Das nur ein paar Gedanken zu einigen Eurer Bilder.

Trotz all dem bin ich auf die Romantik "reingefallen" und bin an den wunderbaren Konstruktionen der Trotten, welche mir Aladin und Ralf (Marescalcus) zeigen, hängen geblieben.

Ralf's Trotte hat einen kleinen Vorsprung, weil die Umgebung sowas von Ambiance rüberbringt.

Ralf (Marescalcus) Du bist das nächste "Opfer" ;)

Saludos
Marcel

Hola Marcel

y gracias de corazón !
Es freut mich, dass Dir das Bild der alten Trotte und die sie umgebende Stimmung so gut gefällt. :)

Die Halle beherbergte noch mehrere dieser großen Gerätschaften und die eingefangene Atmosphäre
war live vor Ort tatsächlich spürbar.

Ich hab über ein neues Thema nachgedacht und bin dabei auf Tabu gestoßen.
Jeder Mensch hat so für sich seine eigenen Tabus (neudeutsch: no-goes).
Die Gesellschaft verfügt über (mehr oder weniger) allgemein gültige Tabus,
dazu gesellen sich die Religionen und diversen anderen Philosophien, mit jeweils
eigenen Interpretationen des Themas.

kleines Beispiel:
Müllablagerungen im Wald als Tabubruch wäre z.B. eine vorstellbare Umsetzung...
Euren Ideen und Empfindungen soll dazu aber keine Grenze gesetzt werden.
Ich bin gespannt auf Eure Sichtweisen. Viel Spaß !

Deadline: Mi. 26.09.2012 - 22:00 Uhr

LG
vom Ralf

natürlich gibt es immer Grenzen. nur bevor einer ein Video dreht.

Denke aber ich habe verstanden. Hier ein Bild von meinem neuen T-Shirt.
Mußte, um es hier darzustellen, das Ganze etwas anpassen.
legalite-klein.jpg

Hallo Ralf und Glückwunsch zu deinem stimmungsvollen Siegerbild!

Zu deinem Beispiel kam mir spontan dieses Bild in den Kopf:

Tabu01.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/13 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Gruß, Aladin

Hola Ralf

Extra für Dich habe ich heute ein mir selbst auferlegtes Tabu gebrochen, denn ich habe ein Tier angeblitzt :( (ok, ich hatte es auch schon gebrochen, z.B. bei Nachtfaltern).

1) Tabu_2_20120923.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/180 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Zudem zeige ich hier ein Bild einer Gottesanbeterin, welche eine Biene verspeist, Bilder welche normalerweise auf der Festplatte bleiben.

2) Tabu.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 100.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Saludos
Marcel

noch gut 23 Stunden...

Ein paar Bilder sind schon da; vielleicht fällt Euch doch noch mehr zum Thema "Tabu" ein ?!
Auch Farbzusammenstellungen könnten z.B. ein "no-go" sein...

LG
vom Ralf

Tabus zu beschreiben, denn Tabus liegen im Auge des Betrachters. Ohne Zweifel ein schwieriges Thema.

Daher mein Versuch der Beschreibung eines Tabus einer Gesellschaft. Der japanischen Gesellschaft, in der Tabu-Brüche zum Gesichtsverlust führen und in der die Grenzen der Tabus auch deutlich auf der Straße zu lesen sind. Selbst wenn sie mit Füßen getreten werden.

smoke.jpg

Hola Ralf

Ich hab noch etwas gefunden, was ich meine, dass es TABU sein sollte und zwar Auto-Nummern und/oder Telefon-Nummern auf Fotos.

Saludos
Marcel

Tabu_20120926.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-D FA 100mm F2.8 MACRO
  • 100.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Ralf,
Du hast recht. Müll verschandelt die Umwelt und sollte ein TABU darstellen. Leider ist Müll in der Umwelt aber keine Seltenheit.

Gruß Harry

1. comp_(336).jpg

2. comp_DSC02537.jpg

3. comp_DSC03523.jpg

ich hab noch Bild aus den letzten Winter gefunden:

compIMGP5092.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 118.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Noch ein paar Tabus:

Dieses Tabu kennen und lieben wir
icon12.gif
:
tabu04.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 88.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/15 sec
  • Auto exposure
  • ISO 1000

Mehr Verbot als Tabu:
tabu03.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Anfassen im eigenen Interesse tabu:
tabu02.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 60.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/400 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Gruß, Aladin

So, die Zeit ist um und es sind ja doch so einige Bilder zum Thema zusammen gekommen.
Vielen Dank an alle für`s mitmachen !

Detlef`s Möveninsel zeigt deutlich, wie wenig sich manche Menschen auch um sicherlich sinnvolle Tabus kümmern.
Careca brachte uns spannend eine japanische Tabuform näher.
Mit Marcel gehe ich konform und mache Nummernschilder ebenfalls immer unkenntlich. Von der Gottesanbeterin hätte ich gerne mehr gesehen.
Harry`s Müllbilder sind heftig und in einigen Teilen dieser Welt leider alltägliche Realität.

Sehr beeindruckt hat mich Werner`s T-Shirt mit dem Bild des Äffchens hinter Gittern.
Hier wird sehr eindringlich aufgezeigt, was für den "intelligenten" Menschen eigentlich tabu sein sollte:
Anderen Kreaturen ganz selbstverständlich das zu nehmen, was für einen selbst am wichtigsten ist - die Freiheit...

Ein schlauer Kopf sagte einmal: "ein Tier ist immer animalisch, der Mensch jedoch nur selten human..."
Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Herzlichen Glückwunsch Werner !
It´s up to you

LG
vom Ralf

ups, hab ich was verpaßt. So wie vieles in den letzten Tagen. Aber wer hat noch nix verpaßt? Kann man alles nachholen.
Ein Thema? Oha !
Ich hab's.
"Mein Bild des Tages"
Augabe:
Es darf nur ein Bild eingestellt werden.
Ein Bild das innerhalb der Zeitspanne vom 06.10.2012 bis 13.10.2012 aufgenommen wurde.
Also nicht ein Bild an jedem Tag, sondern nur ein "Bild des Tages".
Die große Zeitspanne dient dazu auch die Möglichkeit zum Fotografieren zu haben.
Erlaubt ist alles. Der Zufällige Blick aus dem Fenster, der Ausflug mit Opa und Oma, das bewußte, gestalterische Foto. Grenzenlos. Es soll halt Euer Tagesfoto sein.

Hallo Werner,

welcome back !

OK, Foto vom 06.10. - 13.10....
Gibst Du uns noch eine Deadline mit Uhrzeit zum Einstellen ?

LG
vom Ralf

Füttern verboten

in einer RegenpauseIMGP4716.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 35.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Hola Dicki

Mit dem "Risiko", dass in den verbleibenden Tagen noch was Besseres/Interessanteres auftauchen könnte, will ich mich jedoch trotzdem jetzt schon festlegen.

Heute war eh der Tag der verpassten "Flugobjekte" (Taubenschwänzchen, Hummel, Heuschrecke, Libelle), da kam mir dieser südländische Nachtfalter gerade recht, denn wann erspäht man tagsüber schon einen Nachtfalter.

Saludos
Marcel

Harlekinbär (Utetheisa pulchella)

Harlekinbär (Utetheisa pulchella)_3_20121007.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 125