CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

hi
also das nachfolgende Foto wurde am 22.6.2013 aufgenommen, es widerspiegelt m.E. den Sommer 2013 und entbehrt nicht einer gewissen Ironie:daumenhoch_smilie:

Sommer 2013.JPG

Hallo zusammen,
Es gibt also doch noch Sommermotive.Das sind wirklich einige schöne südliche Küstenmotive.
Die schönsten Sommererinnerrungen habe ich aber bei Jan´s Bild.Blauer Himmel, Strand,Sand,spielendes Kind,Hund,tiefe Aufnahmeposition,alles Zutaten für eine schöne Sommerstimmung.
Also herzlichen Glückwunsch Jan.

Hallo Udo,

vielen Dank, damit habe ich nicht wirklich gerechnet. Freut mich, dass das Bild den Sommer trotz anhaltender Winterdepression rübergebracht hat ;)

Über ein neues Thema mache ich mir noch ein paar Gedanken und melde es kurzfristig nach!

VG Jan

Moin zusammen,

das neue Thema:

Menschen

Nicht immer ganz einfach, auch wegen der rechtlichen Lage, daher grenze ich auch nicht weiter ein: ob Portrait oder Street, inszeniert oder situativ, Gruppe oder Einzelperson, erkennbar oder nicht, von vorn, von hinten, von der Seite, von oben oder von unten...

Alles egal, hauptsache das bildbestimmende Motiv ist ein Mensch oder mehrere Menschen...

Viel Spaß beim Präsentieren Eurer Teilnahme-Photos bis Sonntag, den 07.07., 23:59.

Ich hoffe, dann zeitnah den Sieger auswählen zu können, weiß noch nicht, wie ich Internetmäßig hinkomme.

VG Jan

Leute, was ist los? Zeit ist halb um und noch kein Photo da!? Ich dachte, das Thema weit genug gefasst zu haben, um so ziemlich jedem die Möglichkeit zu geben, teilzunehmen...

Gruß, Jan

Gemach ;)
Ich für mein Teil hatte leider noch keine Zeit, das Archiv zu durchforsten - Putz-, Aufräumen- und Lackierarbeiten hatten Vorrang.

Viele Grüße, Fritzi

Moin Jan,
erstmal Gratuliation zu Deinem wirklich schönen Sommerbild, das ja auch bei Deinem eigenen Thema passen würde.
Hier zwei Menschen in sehr unterschiedlicher Mission:

Fritzi #1 IMGP7072.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 55.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 100

Meine damals vierjährige Tochter beim Radfahren-Üben

Fritzi #2 IMGP5420.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 500

Lucile

Leute, was ist los? Zeit ist halb um und noch kein Photo da!? Ich dachte, das Thema weit genug gefasst zu haben, um so ziemlich jedem die Möglichkeit zu geben, teilzunehmen...

Hallo Jan, ich hätte schon was, aber ich tu mich etwas schwer wegen der rechtlichen Situation.
Bin noch am Überlegen, kompromittierend wären die Bilder nämlich nicht...

Gruss, Robi

Moin Robi,
kannst Du die abgebildeten Personen nicht einfach fragen?

Viele Grüße, Fritzi

Hallo zusammen,

ok stelle mal 2 Bilder ein.
da die Personen in meinen Augen nicht in einer zweifelhaften Situation abgebildet sind, sondern eher sympathisch rüberkommen geht das glaube ich in Ordnung und sonst kann ein Mod ja die Del-Taste drücken.

die Unterweisung​
die Unterweisung.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 270.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/285 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
das Gespräch​
das Gespräch.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 116.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/142 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
Gruss, Robi​

Jan, herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild!

Meine Beiträge zum neuen Thema:

#1 sehr weit östliches Europa: das Telefonat
ci_K7IM5692.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 150.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/320 sec
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 200

#2 "Streetview" mal im direkten Sinn: der Szene ging eine kurze Fotosession mitten auf dem alten Pflasterbelag voraus
ci_K7IM5657.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 150.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/800 sec
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200

Grüße
Andreas

Ich hab kaum was, wofür ich eine Freigabe habe, also gibt's etwas, das ich zwar vor kurzem schon gezeigt habe, das aber m.E. ganz gut hierher paßt (die Freigabe habe ich mir selber erteilt :D ) ...

(c)_Kribben_Photodesign_Morgenrunde_42-800.jpg

"Wolfs Rudel..."

(c)_Kribben_Photodesign_Morgenrunde_43-800.jpg
"Zwiesprache..."
Wenn Portraits den Charakter eines Menschen zeichnen sollen, dann denke ich, daß die Bilder einiges besagen... ;)
Gruß​
Wolf​

Üben für den echten... :)
IMG_3196.JPG
  • Canon - Canon EOS 7D
  • EF28-300mm f/3.5-5.6L IS USM
  • 65.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 400

Moin,

etwas verspätet melde ich mich aus der Rheinland-Pfälzischen Provinz. Ohne W-LAN und mit maximal grottenschlechter mobiler Datenverbindung gestaltete sich das Betrachten der Photos als langwieriges Unterfangen...

Ganz kurz: mir gefallen alle Photos, vielen Dank dafür, ein bißchen was ist ja doch noch zusammengekommen. Mein Siegerbild: Robis "Unterweisung". Ein Photo, das gewaltigen Interpretationsspielraum bietet. Die islamischen/orientalischen Kulturen interessieren und faszinieren mich außerdem sehr, insofern trifft das Photo noch zusätzlich.

Also Robi, Du bist am Zug!

VG Jan

Danke Jan, das freut mich natürlich dass dich die Aufnahme anspricht.
Die beiden Bilder sind übrigens im Oman entstanden, ein Reiseziel das mich sehr beeindruckt hat.

Nun zum neuen Thema: Wir alle streben ja meistens möglich scharfe Aufnahmen an und das soll ja auch so bleiben. Trotzdem gibt es Bilder, die gezielt unscharf sind und damit eine spezielle Wirkung/Aussage ausdrücken und solche Bilder würde ich sehr gerne sehen.

Also das Thema lautet unscharf.

Abgabetermin ist Sonntag 14.07. 20:00 Uhr.

Gruss, Robi

Hallo Robi. Gratulation zum Siegerbild!
Dein neues Thema........Kopfkratz............da hab ich wohl jetzt Knoten in der Leitung oder ich hätte all die unscharfen Aufnahmen nicht wegschmeissen sollen.....

Beitragen kann ich lediglich diese Aufnahme, bei der ich versucht habe mittels Unschärfe Endlogsigkeit darzustellen:
20080508_171859_07215.jpg

Gruss
Rolf

Zurück
Oben