CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Hallo Robi,

meine Kinder erwarten Aufklärung wie die Farbe auf die Küken kommt?

Gruß
Jürgen

meine Kinder erwarten Aufklärung wie die Farbe auf die Küken kommt?

Keine Ahnung...

gesehen hab ich die Küken auf einem Markt in Doha (Katar). Es war nicht der einzige Händler der so etwas geschmackloses anbot. :mad:
Bleibt noch die Frage, was mit den verkauften Tieren geschieht, wenn die Farbe verblasst und sie beim Grösserwerden ihre Niedlichkeit verlieren...

Gruss, Robi

Danke für den Link.
"Gefällt mir" konnte ich nicht klicken, denn die Sache gefällt mir überhaupt nicht...

So, nun wollen wir den Thread für die Bilderwünsche von Fritzi freigeben.

Gruss, Robi

Spielsachen:
"Parkprobleme?" Sorry für die Qualität, ist mit dem Handy :z02_verwarnung: gemacht.
394912_321817391267940_1836136519_n.jpg

Das hatte ich nach dem Spielen gemacht, da flogen alle Sandspielsachen in den Pool, ich nenne es mal "die Ruhe nach dem Spiel".

P1130227.JPG

Gruß Matthias

Hallo,
herzlichenGlückwunsch an Fritzi und danke für das neue Thema

1)

10_06_13_1343_0081.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 105.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

2)

14_01_05_1348_0095.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 135.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200

3)

14_01_05_1348_0097-001.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 135.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Hab auch noch welche.

#1 Mein Spielzeug aus den fünfziger Jahren.
_IGP1264.jpg

#2 dto
_IGP1267.jpg

#3 Flötenspielers "Spielzeug".
_IGP1279.jpg

Viele Grüße
Christiane

Moin!

Na, dann wil lich auch mal wieder; alle aus dem Archiv, alle schon gezeigt, ist aber schon lange her ;)

Gruß, Jan

Jan 1 - Männerspielzeug

IMGP7342.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma Lens
  • 30.0 mm
  • ƒ/1.4
  • 1/3 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Jan 2 - Aus meiner Spielzeugkiste

IMGP5556.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 75.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 100

3 - Hiermit spiele ich in naher Zukunft wohl am liebsten

IMGP0006-Bearbeitet.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR
  • 32.5 mm
  • ƒ/8
  • 1/180 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

Miniaturen, bitte klicken

@Fritzi Herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild

Ein paar von meinen Spielsachen. Leider sind alle im Karton, da mir die Zeit und der Platz fehlt.
Dies verursacht meinen Zeitmangel
P5220002.JPG

SpurN
IMGP1746.JPG
IMGP1750.JPG
IMGP1758.JPG
IMGP1760.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Spielsachen..... Schöööööööön

ein vergessenes Hobby, dass jetzt wieder ausgekramt wurde.... zum Verkaufen.....

1. Ferrari 1:24
_DSC7020_forum.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 105.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/45 sec
  • Auto exposure
  • ISO 1600

2 Porsche 1:18
_DSC7015_forum.jpg
  • 105.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/20 sec
  • Auto exposure
  • ISO 1600

3 Ferrari wie Pos.1
_DSC0412_forum.jpg
  • SONY - DSC-RX100
  • 10.4 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250

Gruss

SDIM6757.jpg

Kein klassisches Spielzeug, macht aber viel Spaß wenn es windig ist.

Gruß Matthias

Liebe Leute,

da sind ja wieder mal eine ganze Menge toller Bilder zusammen gekommen! Es ist also auch heute nicht leicht, einen Sieger zu finden. Aber der Reihe nach:

Andreas (rasand) zeigt zunächst eine beeindruckende Vitrine mit Eisenbahn, die das Spielerherz höher schlagen läßt. Schade finde ich nur, dass das Glas so stark spiegelt. Das zweite Bild zeigt ein mir sehr vertrautes Spielzeug, auch wenn ich die kleinere Variante vorziehe - und mit Handschuhen ist das unpraktisch ;) Die Spiegelung offenbart ein weiteres Spielzeug. Eigentlich toll, aber der Fokus liegt doch eher auf dem spielenden Kater als auf dem Cello. Dasselbe Gefühl habe ich bei der spielenden Katze, wobei mich hier zusätzlich die hohe Aufnahmeposition etwas stört.

Andreas (Blende8) zeigt uns dreimal klassisches “Männerspielzeug”. Irgendwie springt hier der Funke der Begeisterung nicht so recht über, ich könnte mir vorstellen, dass dieselben Motive bei ansprechenderem Licht, mehr aus der Nähe hier mehr Wirkung entfaltet hätten.

Robis bunte Küken sind ja nun ein wirklich schräges Motiv. Auf was für Ideen manche Leute kommen. Die Frage, ob die Tierchen überhaupt als Spielzeug in Frage kommen, ist mehr als berechtigt, dies würde allerdings zu weit führen. Als Foto spricht es mich bedingt an, allerdings aufgrund des Motivs nicht sehr positiv.

Matthias zeigt zwei Bilder, die eher in die Richtung meiner Vorstellung gehen. Die Parkprobleme kenne ich aus den Zimmern meiner Kinder... Die “Ruhe nach dem Spiel” gefällt mir sehr gut, sie kommt in die engere Wahl! Der auf der nächsten Seite gezeigte Lenkdrachen macht Lust auf sonniges Wetter.

Udos erstes Bild zeigt wieder weniger Spielzeug als den Streit darum, sehr dynamisch, allerdings kommt mir die Wiese etwas sehr grün vor. Die Bobbycars in den beiden letzten Bildern sprechen mich sehr an, vor allem das dritte Bild ist sehr schön reduziert! Einer der Favoriten. Allerdings hätte das Spiel mit der Schärfentiefe noch etwas ausgeprägter sein dürfen.

Die ersten beiden Bilder von Christiane zeigen eine altertümliche Ausarbeitung, die durchaus zu den dargestellten Spielzeugen paßt. Etwas weniger Vignette fände ich vielleicht noch schöner, aber die Bilder gefallen mir. “Flötenspielers Spielzeug” geht in eine tolle Richtung, schön drapiert. Es hätte mir allerdings noch etwas besser gefallen, wenn hinter den Noten nicht dieser Abgrund wäre. (Und was sind das für Sonnen und Monde in den Noten?)

Jans erstes Männerspielzeug kenne ich doch ;) Immer noch schick! Allerdings frage ich mich, warum Du links soviel Platz gelassen hast, wo doch das Moped nach rechts “schaut”. Die beiden Bewohner der Spielzeugkiste sind toll in Szene gesetzt, die Rollei mit der vornehmen Spiegelung und die Linhof (?) auf dem rustikalen Holz - super!

Franz sprengt mit fünf Bildern etwas den Rahmen. Bei dem ersten Bild frage ich mich, ob das eine Landschaftsaufnahme mit Moped im Vordergrund ist, oder ob doch eher das Vehikel das Hauptmotiv ist. Die beiden ersten Bilder der Spur N gefallen mir dagegen ganz gut, auch wenn die Hintergründe etwas sehr bunt sind und sich fast etwas vor die schönen Loks drängeln. Die beiden letzten Bilder dagegen finde ich etwas steril.

Michas Modellautos sind sehr schön in Szene gesetzt, wenn auch mit etwas gewagten Schnitten (aber warum nicht mal was wagen). Das Spiel mit der Schärfentiefe ist sehr ausgeprägt und gekonnt! Der erste Ferrari kommt in die engere Wahl. (Du willst Dein Hobby verkaufen? ;) )

Aus der Vielfalt der Bilder einen Gewinner herauszufinden, ist nicht leicht, da mir nicht alle Motive gleich zusagen. Meine Favoriten sind Matthias’ “Ruhe nach dem Spiel”, Udos zweites Bild von den Bobbycars, Christianes Flöte, Jans Linhof und Michas erster Ferrari.

Alea iacta est - gewonnen hat die Linhof, dicht gefolgt von den anderen! Jan, Du bist dran :)

Ich danke allen Teilnehmern für die schönen Bilder!

Moin Fritzi,

Mensch, da bin ich aher überrascht; ich hatte mit den Bobycars gerechnet ;)

Danke!

Ein neues Thema? Schwer... Aber Harry hat mich mit seinen Winterrosen auf eine Idee gebracht; das neue Thema lautet:

"Verdorbenes"

3 Bilder pro Teilnehmer, Einsendeschluss Freitag, der 14.02.2014, 23:59h.

Mehr Regeln gibt es nicht, lasst Eurer Phantasie freien Lauf, nicht nur Gemüse, Obst und Co können "verdorben" sein; capiche? ;)

Viel Spaß und beste Grüße,

Jan

So ein Mist aber auch, habe ich doch glatt den Einsendeschluß verpasst...
Gratulation an den Sieger!

Hallo Fritzi,

da ich das Motorrad verkaufen wollte steht es natürlich im Vordergrund. Danke für Deine ausführliche Beurteilung, habe schon wieder etwas gelernt.

@Jan Herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild. Ein tolles Thema bin gespannt was da für Bilder kommen.

Jan & Fritzi, Glückwunsch und Dank für die Mühen!

Liebe Grüße
Andreas

Keiner fängt an, dann ich ....

DSCF3305_1k.jpg

Hat's hinter sich ....

DSCF9724_2k.jpg

So möcht ich nicht enden ...

Ob verdorben der richtige Begriff ist für meine Zwei :eek:

Gruß, Stefan

Verdorben.... na dann nehmt dies:

1. Der Pilz ist nicht verdorben, aber das Holz darunter...
_DSC6916_forum.jpg
  • 105.0 mm
  • ƒ/3
  • 1/1000 sec
  • ISO 400

2.) Der Baum hat auch bessere Tage gesehen
_DSC8333_1_sw_forum Kopie.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800
  • 70.0-200.0 mm f/2.8
  • 175.0 mm