CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Meine drei Beiträge

F#1
_IGP5909_DxO_DxO_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/6400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 500

F#2
_IGP6880_2_DxO_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 42.5 mm
  • ƒ/8
  • 1/40 sec
  • Auto exposure
  • ISO 80

F#3
_IGP8084_1_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 18.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/30 sec
  • Auto exposure
  • ISO 80

Viele Grüße
Christiane.

Hallo in die Runde,
ich denke wir beenden das Thema . Da mein Wochenplan im Moment recht voll ist, laßt mir ein-zwei Tage Zeit für die Auswertung.
Beste Grüße
Karl

Alles klar. Danach kann man ja in die Runde fragen wer überhaupt für neue Themen Lust hat weiter zu machen. Zur Zeit ist wenig Betrieb bei der Aktion. Oder wie seht ihr das?

Meine Antwort ist: Weitermachen, vielleicht regt es ja doch mehr an hier tätig zu sein, wenn ein Thema mit Ziel vorgeschlagen wird.

Viele Grüße
Christiane.

Auswertung:
Christiane Bild #1 - ein Architekturbild, mit einer interessanten Perspektive, bei dem die Ecke gut herauskommt. erfüllt auf jeden Fall die Aufgabenstellung.
#2 - die eckige Wurzel kommt dem Bildgedanken auch nahe. Das Bild ist mir aber zu Orangelastig. Eine Farbkorrektur wäre hier vielleicht angebracht.
#3 - Eine Wendeltreppe - ich sehe nur bedingt einen Bezug zu "um die Ecke". Na klar, man geht hier ständig um die Ecke - aber doch recht rund.

Robi Bild #1- Thema gut getroffen. die Ecke im Bild kommt sehr realistisch- die Farbgebung vom Vordergrund gibt einen tollen Kontrast im Bild.
#2 - eindrucksvolles Architekturbild mit eher runden Ecken - hat was. Ist ein Hingucker.
#3 - gefällt mir, weil hier das Thema "um die Ecke" auch im Bild bedacht ist. Der Farbkontrast trägt ebenfalls wesentlich zum gelungenen Bild bei.

Balou Bild #1 - schön gesehen und gut zum Thema passend.
Bild #2 - Architektur im Teleblick, interessant - aber die "Ecken" eher weniger dominant.
Bild #3 - Architektur im Weitwinkel - die Ecken sind dominant und Bild bestimment. SW passt zum Bildstil.

Fazit: Die Wahl ist trotz oder gerade wegen der wenigen Einsendungen nicht ganz leicht. Insgesamt fehlten mir noch ein paar Bilder die den Aspekt "um die Ecke gedacht" thematisiert hätten.

Meine Favoriten: Platz 1 Robi Bild #3
Platz 2 Christiane Bild #1
Platz 3 Micha Bild "3

Vielen Dank an Karl für das interessante Thema, die Besprechung der Bilder und die Geduld mit dem Trägheitsmoment der Teilnehmer. Herzliche Glückwünsche an robi, Christiane und Micha.

Danke für das schöne Thema und den Treppchenplatz. Glückwunsch an die Plätze 1 und 2. :z04_pri:

Danke für das interessante Thema und Deine Beurteilungen. Glückwunsch an Robi und Balou, Über meinen Treppchenplatz freue ich mich.

Viele Grüße
Christiane.

Zurück
Oben