CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

In Concert

Wenn man in einem Forum öffentlich nach der Meinung anderer Leute fragt, ist es wohl mehr als legitim wenn dann Leute, die auch noch selber in dem Bereich arbeiten, darauf antworten. Wenn Dir oder ihm die Antworten nicht gefallen, müßt Ihr sie ja Euch nicht zu Herzen nehmen, aber das andere Leute einem Denkanstöße liefern, ist eigentlich der Sinn eines Forums. Übrigens fotografiere ich 1-3x pro Woche auf Konzerten, wie oft fotografierst Du denn so auf Konzerten?
Is ja schon gut!
Also ich spiele 1x die Woche selbst (Hardrock) und schätze, dass ich so auf 20 Konzerten anwesend bin pro Jahr (so an die 5 Großereignisse(+20.000 Leute) und der Rest eben Nachwuchs), Kamera ist immer dabei, komischerweise wenn mir das Konzert richtig gut gefällt, vergesse ich meist aufs Fotografieren....
Natürlich ist es Sinn und Zweck und auch legitim, dass Denkanstöße geliefert werden im Forum, ich habe möglicherweise den Ironiebutton vergessen und auch nicht erwartet, dass du so drauf anspringst.
 
Instrumente spiele ich leider nicht, ich fotografiere nur, dafür aber umso mehr.

Übrigens finde ich deutlich einfacher auf größeren Konzerten zu fotografieren, als wenn die Konzerte nur in kleinem Rahmen stattfinden, da dann meist, nicht immer, das Licht wesentlich schlechter ist.
 
Übrigens finde ich deutlich einfacher auf größeren Konzerten zu fotografieren, als wenn die Konzerte nur in kleinem Rahmen stattfinden, da dann meist, nicht immer, das Licht wesentlich schlechter ist.
Stimmt, es kann aber auch vorkommen, dass der Typ an den Lichtreglern glaubt er muss die Band auch noch übertrumpfen und das volle Programm fährt, was dann überhaupt nicht dazu passt.
Übrigens früher waren es noch mehr Konzerte die ich besucht habe, man wird älter....
Heuer freue ich mich bereits jetzt auf Johnny Winter, Nazareth und John Fogerty bei den "lovely days" in Wiesen - natürlich wird in dieser Umgebung fotografiert!
 
Harry, Bild 1 ist Top, das knappe Licht konzentriert auf die Gitarre, erste Sahne !

LG
Franky
 
Ja den gibt es immer noch, vor rund 20 Jahren einmal gesehen und schon seeehr gespannt was diesmal kommt. Ist ein echter liveplayer, kommt aber sicher auf die Tagesverfassung an....
 
..., wie oft fotografierst Du denn so auf Konzerten?

Hallo Tänzer,

ich schätze deine Inputs grundsätzlich sehr, aber diese ewigen Anspielungen, dass du hier der einzige echte Konzertfotograf bist und man sich bei dir praktisch rechtfertigen muss in dem man sagt, wie oft man schon auf Konzerten fotografiert hat, finde ich sehr mühsam und kontraproduktiv.

Beschränke dich doch auf deine durchaus wertvollen Kommentare, lass den anderen ihre Meinungen und ihre Erfahrungen und lass den Wettbewerb wer den am Meisten etc. sein.

Danke.

Gruss
Michi, der User
 
... wie oft fotografierst Du denn so auf Konzerten?

was mich angeht, oft genug um zu wissen, dass gute Konzert Fotos wenig mit Menge zu haben - auch wenn viel Übung durchaus hilfreich ist :)

Zu den Bildern - #1 gefällt mir gut, #2 stelle ich mir in Farbe besser vor.

Gruß vom See

Klaus
 
Hallo...

Ich danke Euch zu den Antworten zu meinem Bild,...

...zum anderen Thema,..die Menge der Konzertfotografie,...da habe ich jetzt 9 Bilder ;-)
 
Nicht wirklich, Lothar, genauso wie ich als Tanzsportler nicht wirklich Tanzsportbilder machen kann. Irgendwie fehlt der Reißverschluss. Und selbst dann, wenn gerade andere Paare auf der Fläche sind, fehlt die Konzentration für die Fotografie.

Gruß
Jürgen
 
Nicht wirklich, Lothar, genauso wie ich als Tanzsportler nicht wirklich Tanzsportbilder machen kann. Irgendwie fehlt der Reißverschluss. Und selbst dann, wenn gerade andere Paare auf der Fläche sind, fehlt die Konzentration für die Fotografie.

Gruß
Jürgen
Das sehe ich nicht ganz so, es hilft schon wenn man selber tanzt und man sich somit viel besser damit auskennt, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
Pardon, aber entweder nehme ich gerade an einem Wettkampf teil, dann braucht der meine volle Konzentration, oder ich bin da um gute Bilder zu machen, und dann braucht diese Tätigkeit meine volle Konzentration (wenn nicht nur ein paar Schnappschüsse gefragt sind). Andere Möglichkeit warum ich dort bin besteht nur noch in der Organisation einer solchen Veranstaltung, aber das lässt auch nicht die Zeit sich um gute Bilder zu kümmern.

Gruß
Jürgen
 
Fritzi,
Du hast es doch leicht, Konzertaufnahmen zu machen ??

Moin,
leider nicht. Wenn ich im Konzert bin (was etwa 100 Mal im Jahr vorkommt), dann habe ich alle Hände voll zu tun. Manchmal gehe ich natürlich auch durch den Haupteingang in einen Saal, aber dann möchte ich zuhören. Außerdem sind klassische Konzerte nicht so sehr fotogen, finde ich. Hinzu kommt, dass meine Kx leider sehr laut ist.
 
Pardon, aber entweder nehme ich gerade an einem Wettkampf teil, dann braucht der meine volle Konzentration, oder ich bin da um gute Bilder zu machen, und dann braucht diese Tätigkeit meine volle Konzentration (wenn nicht nur ein paar Schnappschüsse gefragt sind). Andere Möglichkeit warum ich dort bin besteht nur noch in der Organisation einer solchen Veranstaltung, aber das lässt auch nicht die Zeit sich um gute Bilder zu kümmern.

Gruß
Jürgen
Das mag ja bei Dir so sein, es widerspricht dem aber trotzdem nicht, es hilft beim fotografieren schon, wenn man weiß was passiert, bei Konzerten hilft es auch, wenn man weiß was die Musiker so veranstalten, ich habe da schon ziemliche Überraschungen erlebt.
 
Zurück
Oben